| Autor |
Nachricht |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009 - 10:25 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Äh, ob es dir Nacts warm ist hat doch überhaupt nichts mit dem Eisprung zu tun?
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi1983
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009 - 11:34 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
yindie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009 - 12:12 |
|
 |
| Wohnt hier |
 |
Registriert: 29.08.2006 - 11:39 Beiträge: 3107 Wohnort: Süddeutschland
|
Zum Temperatur und Störung hätt ich grad mal ne Frage: Kälte könnte die Tempi ja auch in die Tiefe drücken - meint ihr das ist bei mir an ZT 12 und 13 passiert? kurvenlink
Ich hab halt mit einem eher dünnen Schlafsack in einer Hütte in den Alpen geschlafen. Es war nachts schon kalt und in der früh hats mich an ZT 13 ziemlich gefroren. So eine niedrige Temperatur (36,25) hatte ich bislang erst 1mal und der Sprung auf den nächsten ZT mit 36,80 ist ziemlich hoch. Bin noch skeptisch, ob das eine eHm wird, MS passt zwar aber mir fehlt der bislang aufgetretene "Geruchsumschwung".
----
Leila, ohje, das ist ja fiiiies.  vielleicht klappts jetzt im 2. Anlauf?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009 - 12:55 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Da Niedrigwerte nichts ausmachen, weil sie vor allem auch nichts an der Auswertung (CL und dergleichen) ändern, ist das eigentlich ziemlich unerheblich, finde ich jetzt - aber kann schon sein, dass Du wegen der niedrigen Umgebungstempi auch eine niedrigere Basaltempi hattest!
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
yindie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009 - 12:59 |
|
 |
| Wohnt hier |
 |
Registriert: 29.08.2006 - 11:39 Beiträge: 3107 Wohnort: Süddeutschland
|
Könnten Niedrigwerte nicht fälschlicherweise die ehm nach vorne rutschen lassen? *verwirrt* 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2009 - 15:37 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Dafür bräuchtest Du eine Menge Niedrigwerte. Zwei, so wie bei Dir, machen gar nichts, weil Du für die Tempiauswertung ja 3 höhere über dem höchsten der 6 vorangegangenen tiefen Werte brauchst 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 - 11:14 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Die wär dann aber wirklich Mini-Mini-Mini
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein ES sich noch was Zeit lässt wegen Salzburg...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elischa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 - 11:31 |
|
 |
| Küken |
|
|
Ich habe mir mal Rötzer angesehen. Und jetzt wollt ich euch mal fragen, beginnt ihr bei jedem anovulatorischen Zyklus einen neuen Zyklus oder führt ihr den Zyklus fort? Rötzer definiert das ja eigendlich als Zwischenblutung und nicht als anovulatorischen Zyklus mit Folge ein neues Zyklusblatt anzulegen.
_________________ Elischa hat sich die Gynefix ziehen lassen und verhütet jetzt mit STM und Kondomen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 - 11:38 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Das bleibt Dir überlassen. Grundsätzlich gilt nach den Regeln der AG NFP, bei Blutung in gewohnter Mensstärke beginnt man einen neuen Zyklus. War der Zyklus davor anovulatorisch, darf man sich jedoch die Zeit am Zyklusanfang nicht freigeben - das ist dann ja, als hätte man keine Mens, sondern wirklich nur eine Zwischenblutung. Von daher wird es wohl gleich gewertet bei AG NFP und Rötzer und wie Du schließlich damit umgehst, ist Deine eigene Sache.
Ich hab bei anovulatorischen Zyklen immer einen neuen Zyklus mit dem 1. Tag der folgenden Mens angefangen - einfach, weil meine Zyklen so oder so schon so endlos lang waren und ich sie nicht noch länger aussehen lassen wollte, indem ich eine Mens nur als Zwischenblutung werte 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elischa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 - 12:00 |
|
 |
| Küken |
|
Aber im Grunde ist die Blutung bei einem anovulatorischen Zyklus keine richtige Menstruation sondern eine Zwischenblutung. Eine echte Periode setzt einen Anstieg des Progesterons vorraus, der Gelbkörper gibt das Signal(oder so ähnlich war das doch) die Gebärmutterschleimhaut abzulösen, weil keine Schwangerschaft zu Stande kam.
Und ohne ES kein Progesteron. Deshalb bin ich etwas verwirrt, wie ich das jetzt handhaben soll. Meistens sind die Eisprünge nach einem anovulatorischen Zyklus sehr früh. Was dafür sprechen würde, das es vielleicht doch nur eine Zwischenblutung war.
Die Blutung bei einem Zyklus ohne ES geht ja nur ab, weil die Schleimhaut zu dick ist um versorgt zu werden und das hat ja theoretisch nichts mit der echten Periode zu tun.
_________________ Elischa hat sich die Gynefix ziehen lassen und verhütet jetzt mit STM und Kondomen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 - 12:19 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Ich habe auch nicht gesagt, dass eine echte Menstruation vorliegt, sondern, dass bei Blutung in gewohnter Mensstärke ein neuer Zyklus angefangen wird.
Du gibst Dir nicht frei, weil eben keine Menstruation war. Ob Du nun den Zyklus fortführst und eine (oder mehrere!) Blutungen in Mensstärke als Zwischenblutungen wertest, ist nicht näher bestimmt und da wird Dir auch keiner reinreden.
Grundsätzlich heißt die Regel der AG NFP aber: bei einer Blutung in gewohnter Mensstärke wird ein neuer Zyklus angefangen. (Sonst gäbe es ja auch gar keine anovulatorischen Zyklen, da diese nie ein Ende nehmen, solange kein ES erfolgt ist...)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elischa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 - 12:21 |
|
 |
| Küken |
|
|
hmm, na gut.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi1983
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 - 17:35 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
@gina
das ist doch piepegal, was du da einträgst, das ändert doch nichts am Tatbestand  Nimm doch verhütet und als Methode "sonstiges"
@Elischa
ich würd bei Mens in gewohnter Stärke einen neuen Zyklus anfangen, wie es in n&s steht. Ich hatte allerdings auch schon eine sehr starke Zwischenblutung, die aber nicht so stark war, wie sonst die Mens, da war ich mir dann auch unschlüssig. Es war eindeutig nicht Mensstärke, andererseits heißt es ja, dass die Blutung nach einem anovulatorischen Zyklus schwächer sein kann.
_________________ Endlich neue Kurven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 - 15:35 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
@Gina1: Ist zwar eh egal, aber ich trage AV immer als geschützt und "Sonstiges" ein und vermerke mir noch "AV" bei Besonderheiten  .
_________________ --NFP in Zyklus 39--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009 - 19:11 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Mädels, könntet ihr mir mal helfen und auch ein Blickchen auf meine Kurve werfen?
Am Anfang meines Zykluses hab ich das hier geschrieben: Leila hat geschrieben: Wow, Mädels, ich glaube ich steuere auf den frühesten Eisprung in meiner NFP-Karriere zu, so guten Schleim wie ich diesmal schon ab ZT 10 (!!) hatte, gab es bei mir noch nie so früh. Dann folgte das hier: Leila hat geschrieben: Haha, war wohl ein Fehlalarm  . Und ich find das sooo ätzend. Ich hätte fast alles verwettet, dass da ein ES war: Super Schleim, super Mittelschmerz, eigentlich wirklich eindeutige ES-Zeichen. Und auch mein Schleim jetzt ist eher HL- als TL-mäßig. Das nervt mich gerade echt etwas. Oder vielleicht ist auch mein Tempi kaputt? Ätzend auf jeden Fall!
Und dann heute folgte die Mens!
Erst dachte ich nur an eine SB, aber ist schon richtig viel Blut...
Und mich irritiert, dass diese Blutung so gut zu dem oben geschriebenen passen würde...
Was meint ihr: Irrgespinste oder doch kaputtes Thermi  ?
_________________ Meine Kurve
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv