| Autor |
Nachricht |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2009 - 14:51 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Das mit den 5 Tagen ist eine "Nicht-Regel"...Das meinte Lune  .
Also, das ist nichts Festes und muss nicht beachtet werden. Umschwung bleibt Umschwung  .
_________________ --NFP in Zyklus 39--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2009 - 20:58 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Man weiß halt nie wie die Frauen das handhaben, es ist schon so, dass nichts eingetragen bei den Maltesern auch nichts heißt, aber ich finde es besser man trägt es ein.
Genau und ich meine die pseudo Tage Regel, das ist zwar schon irgendwo belegbar, allerdings mit nfp heute und zudem trotzdem nicht im Regelwerk verankert.
Wenn der Umschwung wirklich ganz weit am Anfang vom Zyklus ist, dann würde ich aber schon zweimal gucken, aber bei dir hört sich das ja nach einem ganz deutlichen Umschwung an, wenn du danach sogar gar nichts beobachtet hast. 
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 - 19:21 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Bäääh, ich traue meiner Kurve noch nicht...
Hatte in 9 Zyklen noch nie eine so "hohe" CL und auch noch keinen so geringen Unterschied zwischen höchstem Wert der 6 und den höheren Messungen...
Nach dem letzten Zyklus hätte ich gerne mal wieder was Einfaches gehabt...
Klar, Jammern auf hohem Niveau...Auswertbar ist er 1a (Okay mit Ausnahmregel 4ter Wert), aber mein Gefühl ist einfach nicht 1000% verlässlich bei solchen Kurven... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 - 19:36 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Nichts gegen das Bauchgefühl, aber meine Meinung: Super auswertbar.
Und man sieht sogar wie die Temp vor der Hochlage nochmal schön tief runter geht, das ist auch ein sehr schönes Anzeichen für einen Eisprung.
Fällt dir ansonsten irgendwas störendes an Tag 14 ein? Das ist ja der Wert der die Hilfslinie so hoch anlegt.
Und es spricht ja nichts dagegen noch einen Tag zu warten und dir dann freizugeben.
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 - 19:41 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Mir fällt leider gar nichts für Tag 14 ein...Dabei denke ich eigentlich auch, dass er irgendwie gestört sein muss  .
Aber ja, ich denke, ich warte noch einen Tag.
Bauchgefühl will gehört werden, selbst wenn es rational Quatsch redet...  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
yindie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 - 09:04 |
|
 |
| Wohnt hier |
 |
Registriert: 29.08.2006 - 11:39 Beiträge: 3107 Wohnort: Süddeutschland
|
Okay, danke euch 2 nochmal  Gestern hab ich mir dann zum ersten mal freigegeben, war ein komisches Gefühl, vorallem jetzt so im Nachhinein, ich hab heut schon ausgiebig meine Kurve studiert ob ich auch ja alles richtig gemacht habe.
Devotion: ich kann das Bauchgefühl verstehn, ich hätte trotz aller Logik auch einfach den heutigen Wert abgewartet, ist der denn hoch genug? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 - 09:41 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
yindie hat geschrieben: Gestern hab ich mir dann zum ersten mal freigegeben, war ein komisches Gefühl, vorallem jetzt so im Nachhinein, ich hab heut schon ausgiebig meine Kurve studiert ob ich auch ja alles richtig gemacht habe. 
 yindie! Das ist irgendwie ein ganz besonderes Gefühl, zumindest hab ich das damals so empfunden  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 - 15:43 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Yindie: Ja, alles hoch genug jetzt  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
yindie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 - 07:42 |
|
 |
| Wohnt hier |
 |
Registriert: 29.08.2006 - 11:39 Beiträge: 3107 Wohnort: Süddeutschland
|
Danke Leila.  War schon besonders im Sinne von schön, aber nachträglich finde ich es eher besonders im Sinne von besonders schlimm, ich mach mir lauter Gedanken...
Heut morgen war ich erst etwas geschockt, weil der Wert auf die CL gefallen ist und ich überlege mir, ob ich den Wert an ZT 20 hätte ausklammern müssen.  Dann wäre die eHm nämlich an ZT 21 und erst ab vorgestern Abend frei gewesen.... (wenn mein Hirn grad die Werte richtig umdenkt) was allerdings a) noch weiter vom Schleimhöhepunkt weg wäre und b) einen Absacker-Wert mitten in den ersten Hochmessungene hätte (hatte ich noch nie). Notfalls würde es mit meiner Freigabe passen, aber gedacht war das so nicht. *g* Ich hoffe es geht einfach nur auf die Mens zu. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 - 12:39 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Mein neues Thermi scheint ganz anders zu messen als das Alte.
Meine Tempi ist viel niedriger...
Ist das normal, dass es da solche Schwankungen gibt, oder war mein Altes schon halb tot oder hat das Neue einen Schaden?
Ich finde das höchst seltsam...  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 - 12:46 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Devotion hat geschrieben: Ist das normal, dass es da solche Schwankungen gibt[...]?
Kurz gesagt: Ja!  .
Darüber hatte wir (glaube ich) auch schon mal einen Tread. Weder dein altes noch dein neues Thermi sind kaputt, sondern die haben ihren individullen Messbereich. Es geht bei der Tempi-Messung auch nicht um absolute sondern um relative Zahlen.
Sprich, dein Thermi kann gerne mal 0,3° unter dem Messwert des alten liegen, solange es das immer tut, sowohl in der TL als auch HL.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 - 14:01 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Leila hat geschrieben: Sprich, dein Thermi kann gerne mal 0,3° unter dem Messwert des alten liegen, solange es das immer tut, sowohl in der TL als auch HL.
Danke, so hatte ich mir das auch schon zusammengereimt  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 - 12:25 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Wow, Mädels, ich glaube ich steuere auf den frühesten Eisprung in meiner NFP-Karriere zu, so guten Schleim wie ich diesmal schon ab ZT 10 (!!) hatte, gab es bei mir noch nie so früh.
Und ich fragte mich schon warum ich ständig Lust auf Sex habe  .
_________________ Meine Kurve
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
khami
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2009 - 23:11 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
huhu mädels, ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung
wow, das neue mynfp ist ja total hübsch geworden. sieht richtig modern aus und vieles ist in sachen usability ganz prima geworden!
ich hab heut meinen 24. zyklus angelegt und war total baff. das sind 2 jahre nfp, hab's gar nicht glauben können....
_________________ nfp-kurve
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 - 17:34 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Leila hat geschrieben: Wow, Mädels, ich glaube ich steuere auf den frühesten Eisprung in meiner NFP-Karriere zu
Haha, war wohl ein Fehlalarm  .
Und ich find das sooo ätzend. Ich hätte fast alles verwettet, dass da ein ES war: Super Schleim, super Mittelschmerz, eigentlich wirklich eindeutige ES-Zeichen. Und auch mein Schleim jetzt ist eher HL- als TL-mäßig.
Das nervt mich gerade echt etwas. Oder vielleicht ist auch mein Tempi kaputt? Ätzend auf jeden Fall!
_________________ Meine Kurve
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv