Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

NFP-Kurvenplauderei 2009

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 938 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 - 23:42 
Verhütungscrack

Mädels, ich brauche mal eure Hilfe:

Ich hatte die letzten zwei Tage SBs und heute war der erste Tag mit richtigen Blutungen. Ich habe also heute den ersten neuen Zyklus angefangen. Ich habe zuerst auf mynfp eingegeben, Auswertung auf automatisch und dann nur eingegeben, dass ich "normale Blutungen" habe und Ibuprofen gegen die Schmerzen eingenommen habe. Die ersten fünf Tage erschienen daraufhin bei mir nicht als "grüne" Tage, sondern eben als "fruchtbar". Das wundert mich gerade ein bisschen. Es können doch die ersten 5 Tage als unfruchtbar angenommen werden (bin in Zyklus 9). :kopfkratz:

Wäre lieb, wenn ihr mir da sagen könntet, was schief gelaufen ist. Ich wollte nämlich gerade meine Zettelkurve anlegen und bin nun verunsichert.

Ich habe übrigens den vorherigen Zyklus ausgeklammert. Ich habe entweder vergessen zu messen oder es waren Werte, die ich gleich vergessen konnte... :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 - 08:58 
Verhütungscrack

@Apollo: genau, du hattest im vorherigen zyklus keine HL, deshalb kannst du jetzt auch nicht unfruchtbar annehmen!

edit: ich war heute soo auf den wert gespannt und dann verpenn ich das messen! :motz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 - 10:11 
Wohnt hier

Leila hat geschrieben:

Hmm, am besten wäre es vielleicht, den Mens-Balken gar nicht manuell einzustellen.
Hast du an besagtem ZT 26 irgendwas noch zusätzlich eingetragen?
Vielleicht aus Versehen ein Schleimkürzel, Brustsymptom, o.ä.?
Dann rechnet das myNFP noch als eigenen Zyklustag, ansonsten eigentlich nicht.

Edit: Ich hab mir gerade den Zyklus angeschaut, du hast bei der Messzeit eine Uhrzeit eingetragen, daran liegt es vermutlich. Wenn du die rausnimmst, müsste es eigentlich gehen.

Danke Leila! Die Uhrzeit hatte ich noch übersehen, allerdings bringt das Rausnehmen auch nix. Auch automatisch auswerten hatte nix gebracht, außer dass mein Mensbalken mitten im Zyklus war (weswegen ich ihn manuell haben wollte *g*).

Vielleicht liegt es einfach daran, dass überhaupt mal was eingetragen war... dann wärs ein kleiner bug, aber da es in der Statistik stimmt, ist es ja nicht so schlimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 - 12:28 
Moderatorin

yindie hat geschrieben:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass überhaupt mal was eingetragen war... dann wärs ein kleiner bug, aber da es in der Statistik stimmt, ist es ja nicht so schlimm.

Hmm, das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, ist, den Zyklustag ganz zu löschen, hast du das schon einmal ausprobiert?

(Und ich stehe gerade auf dem Schlauch, warum stimmt es in der Statistik?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 - 17:05 
Verhütungscrack

@Gina und Kokusnuss: Danke für eure Antworten. So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Es wundert mich nur, da ich den letzten Zyklus ausgeklammert habe. Ich dachte, der letzte Zyklus wurde übersprungen werden und dann der aktuelle Zkylus an den vorletzten angehangen... :kopfkratz:

Ich habe dazu aber auch nichts bei N&S gefunden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 - 19:15 
Moderatorin

Zitat:
Ich habe dazu aber auch nichts bei N&S gefunden...

In N&S steht, dass man nicht unfruchtbar annehmen kann, wenn man im vorherigen Zyklus keinen ES auswerten konnte. Auch nicht, wenn man den Zyklus einfach nicht misst, gedanklich wegklammert etc. Es muss ein ausgewerteter ES stattgefunden haben und das hilft natürlich nicht, wenn der 2 Zyklen davor war. MyNFP gibt dir da auch automatisch nicht frei, weil eine Zeitlücke zwischen den Zyklen ist, und man eben nur freigeben kann, wenn der ES direkt davor war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 - 10:39 
Wohnt hier

Leila hat geschrieben:
Hmm, das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, ist, den Zyklustag ganz zu löschen, hast du das schon einmal ausprobiert?

(Und ich stehe gerade auf dem Schlauch, warum stimmt es in der Statistik?)

aaaaaah! ich bin auch so doof, tut mir leid! Ich hab den Löschen-Button einfach nicht gesehen *schäm*. :oops: :oops: :oops:

Mit Statistik meinte ich die Statistik über alle bisherigen Kurven, da war komischerweise der längste bisherige Zyklus dennoch mit 25 eingetragen, also das hätte gepasst. Aber jetzt passt der Rest auch wieder, danke. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 - 12:08 
Moderatorin

Das macht doch nichts, yindie, dafür sind wir doch da (und das Gefühl alleine völlig auf dem Schlauch zu stehen, kenne ich nur zu gut :lol:).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 - 16:56 
fühlt sich hier wohl

hi
da ich mit der pille (hab sie ung. 2 jahre genommen) probleme mit meinen libido hatte, setze ich jetzt bis auf weiteres mit ihr aus.

die pille wirkt seit 5 tagen nichtmehr und zur beobachtung mache ich jetzt NFP (temperatur-messen / schleimbeobachtung). aber nciht zur verhütung, nur das ich seh, was 'los' ist. :lol:

aber der schleim amcht mir zu schaffen. heute morgen war es recht viel/nass mit so weißlichen 'klümpchen'. vorhin aber war er plötzlich rötlich/braun, aber keein frisches blut. was ist das jetzt?!?

vielleicht eine kontaktblutung, hatte am freitag abend sex und der MuMu war sehr empfindlich.

freu mich über eure hilfe

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 - 17:49 
Moderatorin

Hast du denn Natürlich und sicher schon gelesen? Auch wenn du damit nicht verhüten willst wäre das wichtig, weil damit einfach so gut wie alle Fragen beantwortet werden. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 - 19:56 
fühlt sich hier wohl

'natürlich und sicher' ? das ist das buch, oder? das habe ich mir leider noch nciht gekauft. weiß nämlich nicht, ob ich diese methode weiterführen will/ kann. aber ich werde mich mal danach umschauen.

könntet ihr mir nur bitte sagen, was das zu bedeuten hat, fals ihr eine idee habt?!? bin ein bischen verwirrt. zu dem schleim kommen nämlich inzwischen auch noch unterleibsschmerzen.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 - 19:59 
Verhütungscrack

na wenn du die pille erst abgesetzt hast, könnte es doch die mens sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 - 20:01 
Verhütungscrack

N&S sollte man unbedingt gelesen haben, wenn man NFP machen möchte. Wenn nicht, dann ist es wirklich schwer und du wirst immer wieder neue Fragen haben. Es kostet aber auch kaum etwas (12€ bei Amazon oder so). Du musst schon den Schleim auswerten können, um beobachten zu können, genauso deine Temperatur. Wie machst du das den bisher? Gibst du deine Werte nur auf mynfp ein und hoffst, dass das dort richtig ausgewertet wird? Weißt du denn, wie viele Tage du dir freigeben kannst? Wann du dir freigeben kannst?

Zitat:
na wenn du die pille erst abgesetzt hast, könnte es doch die mens sein?

Wenn die Pille seit fünf Tagen nicht mehr wirkt, dürfte sie sie vor 12 Tagen abgesetzt haben und die Blutungen schon vorbei sein. Es kann eine Zwischenblutung sein, Unterleibsschmerzen können der Mittelschmerz sein oder andere Dinge. Ist eben schwer zu deuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 - 20:06 
fühlt sich hier wohl

ich habs mir in der 'kurzzusammenfassung' hier durchgelesen und gebe es bei NFP ein.:oops:
mir ist klar, dass das nicht reicht, um das alles genau und wirklich geplant anzuwenden, aber ich hab jetzt einfach damit angefangen um mal zu sehen wie das läuft. nach 2 jahren pille wollte ich mal schauen was 'passiert' :oops:

das buch werde ich mir kaufen um das ganze ernsthafter zu betreiben. aber zum verhüten benütze ich es ja nicht, deshalb ist es jetzt erstmal nicht tragisch wenn mal was nicht soo genau ist.

@ kokosnuss
ja, das könnte sein, aber ich habe den letzten blister ganz normal zuende genommen, hatte in der pause meine Abbruchblutung und bin sozusagen seit dienstag nicht mehr durch die pille geschützt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 - 20:09 
Moderatorin

@kamphase: Wie lange ist die letzte Pilleneinnahme jetzt her? Erst letzten Dienstag?

Weil dann könnten es evt. noch verbliebende Rest der Mens sein.

Ansonsten kämen noch Eisprungblutung, Zwischenblutung, o.ä. in Frage, aber alles keine Sachen, wegen denen du dir Gedanken machen müsstest.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 938 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 63  Nächste