Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

NFP-Kurvenplauderei 2009

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 938 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 - 00:03 
Inventar

Typisch Mann... Aber jetzt herrscht ja endlich Gewissheit!

:elefant:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 - 00:56 
Moderatorin

Zitat:
Aber es passt einfach so besser. Deshalb könnte der Wert schon gestört sein.

Nein, er ist nicht gestört, weil er nicht aus dem Niveau herausragt. Weißt du überhaupt, wie man ausklammert im Allgemeinen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 - 12:49 
Hohes Tier

@gina
ich find nicht, dass er rausragt, weil du Werte um den Dreh auch an ZT 8-10 hattest (und das ist ja nicht mehr ZA).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 - 16:42 
Moderatorin

Da gibt es kein "ich finde". Er ragt nicht aus dem Niveau heraus und fertig :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 - 20:03 
Moderatorin

kokosnuss hat geschrieben:
mädels, wenn bei mir im letzten zyklus was passiert sein sollte, würde ein test doch jetzt schon positiv zeigen, egal zu welcher tageszeit, richtig??

@Nussi:
Steh ich gerade auf dem Schlauch? Wie kamst du denn überhaupt auf die Idee schwanger sein zu können trotz Mens und Abfall der Tempi auf TL-Niveau?
Irgendwie raff ich es gerade nicht :oops: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 - 21:07 
Inventar

@Leila, ich glaube, Nussi fand ihre Tempi nicht wirklich auf TL-Niveau und dachte, sie sei vllt trotz Mens doch schwanger, eben da die Tempi noch recht hoch blieb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 - 23:10 
Verhütungscrack

@Leila: ja, hab mir wohl umsonst sorgen gemacht, aber ich dachte halt, dass evtl. was passiert ist, weil ich mir ja wegen dem schleimumschwung im letzten zyklus nicht sicher war (hatte ich hier ja vorher geschrieben) und dann kam jetzt dazu, dass mir seit dem neuen zyklus täglich morgens übel und schwindelig war. jetzt weiß ich ja, dass das andere gründe hat, aber im zusammenhang mit dem unklaren schleimumschwung, meiner temp, die zwar kurz abgesunken aber jetzt tagelang auf HL-niveau bei mir blieb, hatte mich das dann verunsichert. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 - 13:51 
Hohes Tier

@Diamond
so wollt ichs nicht sagen :lol: Aber natürlich hast du Recht. NFP basiert auf Regeln, da kann man generell keine Sätze mit "ich finde" anfangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 - 17:37 
Wohnt hier

Uuuuuuh, wenn morgen meine Temperatur morgen noch was hochginge, dann hätte ich meine allererste eHm. :lol: Ich glaub jedoch nicht dran, ich vermute mal sie rutscht wieder runter.

Beim Schleim auswerten komm ich leider kaum voran.. irgendwie passiert nix, ich krieg einfach nix zu Gesicht. :? Selbst wenn ich dann abends noch den MuMu abtaste, ist es mir erst ein mal passiert, dass ich etwas ZS an den Fingern hatte... Also fülle ich bei "gesehen" fast ständig "nichts" aus. Ich denke mal das gibt sich noch mit der Zeit, aber es nervt mich doch ein bisschen, ich will doch unterscheiden lernen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 - 17:44 
Hohes Tier

nur geduld liebe yindie: ich hab früher auch nie verstanden, wie man schleim bloss äusserlich beurteilen kann und tataaa, seit ein paar zyklen klappt das bei mir wirklich hervorragend!

wird schon 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 - 17:48 
Wohnt hier

Hab grad in deine Kurve gespitzelt, die 4 Werte am Anfang sind ja niedlich, wie sie nebeneinander stehen. :lol: (edit: ach mann, ich war schon wieder in einer alten Kurve, sorry! ich blick das irgendwann schon noch mit den Links!)

Wie hast du denn dann all die Zyklen ausgewertet? Rein nach "Gefühl"? (also ich meine mit Gefühl das Wahrnehmen des Schleims, nicht das "ich fühl mich heute (un)fruchtbar Gefühl *g*) Oder hast du früher vom MuMu abgenommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 - 18:02 
Inventar

Yindie: Der Schleim und ich sind auch keine guten Freunde :lol: .
Ich habe auch fast nie sichtbaren Schleim und entscheide mittlerweile ausschließlich nach dem "Schlüpfrigkeitsgrad" beim Fühlen, was ich eintrage. Meist ist es immer S+, außer nach dem ES, da kommen dann ein paar Tage, an denen es nicht nass, sondern nur feucht ist.
Zudem ziehe ich beim Auswerten auch geistig immer den Mumu hinzu. Du kannst gerne mal in meinen Kurven schauen...Der Mumu ist seit ein paar Zyklen echt auswertbar.
Oder schau auch mal in die Kurven von Kleopatra, da siehts du ganz viel zu Auswertung mit Mumu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 - 19:01 
Küken

Zur richtigen Zeit merken die meisten einen deutlichen Umschwung. Bei wenigen ist das nicht so. Nur Geduld und schön weiter beobachten. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 - 20:26 
Inventar

hey yindie, ich habs jetzt erst gelesen... welcom in da club! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 - 20:56 
Wohnt hier

danke für die Tipps :) Hab mal in die Kurven geguckt, sieht auch nicht verkehrt aus, damit könnte ich mich auch anfreunden. Falls ich je sicher weiß, was nun weich und was hart ist, ich bin mir da ja noch immer nicht so sicher. :lol:

Vielleicht krieg ich aber das mit dem Gefühl für Schleim auch hin. Ansonsten bin ich irritiert, ich spür nämlich nullkommanull und dennoch hab ich heute aufm Toipapier eine riesige Ansammlung Schleim gefunden, 1a wie Kleber oder Eiweiß. Das wäre dann ja quasi von null auf 100, ist das realistisch? (Für Erregungsschleim roch es falsch, ich habs vorsichtshalber getestet. :oops: )

-----------------
danke khami :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 938 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 63  Nächste