| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Magda Küken

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 13.04.2006 Beiträge: 2 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 14.04.2006 - 00:06 Titel: Ein paar Fragen |
|
|
Hallo zusammen,
bin ja noch sehr neu hier und habe gleich mal Fragen an Euch.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Hier mal ne kurze Vorgeschichte:
Ich hatte eine Kupferspirale, die bei mir Endometriose begünstigt hat, auf das 1. Kind mussten wir dann ewig warten. -> kommt nicht mehr in Frage.
Temperatur-Methode und Persona geht nicht, weil ich Schicht arbeite und sehr unregelmässig schlafe.
Zur Zeit nehm ich die Pille Yasmin, mit der Pille ist es so ein Problem, man muss immer daran denken sie zu nehmen
Wir haben auch Zeitlang mit Kondomen verhütet, aber ganz so glücklich waren wir beide nicht damit, mittendrin aufhören, weil das Mäntelchen angezogen werden muss
Klar jetzt könntet ihr sagen der beste Schutz ist keinen Sex zu haben, aber wir wollen noch ein weiteres Kind und sollten deshalb auch üben, dass es dann auch klappt
Am besten wäre etwas ohne Hormone............
Danke für Eure Antworten.
Grüsse Magda |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 14.04.2006 - 01:16 Titel: |
|
|
Alternativen wären für dich unter anderem:
Diaphragma (+ Kondome oder NFP): http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pessar.htm
NFP (geht auch trotz Nachtschicht und ist so sicher wie die Pille - Persona wäre sowieso zu unsicher und ist für die Verhütung absolut ungeeignet): www.nfp-forum.de
Lea (hat aber nicht soo sicher): http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/lea_contraceptivum.htm
Das waren dann auch schon alle nicht-hormonellen Möglichkeiten für dich, wenn du keine Spirale verwenden möchtest.
Schau dich einfach mal durch, besonders das Diaphragma und NFP wären wirklich eine gute Kombination für dich! _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 14.04.2006 - 09:49 Titel: |
|
|
Wir haben auch einen Infotext in unserem Infobereich auf dieser Seite zu den Verhütungsmitteln. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Magda Küken

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 13.04.2006 Beiträge: 2 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 14.04.2006 - 10:34 Titel: |
|
|
Hallo,
danke erst mal ich lese mich mal durch.
@die sanfte
Diaphragma mit dem üblichen Zubehör wäre eine gute Alternative.
Mit Schichten hab ich eher Früh- und Spätschicht gemeint, von der Nachtschicht bin verschont geblieben.
Meine Freundin verhütet jetzt seit 4 Jahren mit Persona, bis jetzt erfolgreich, deshalb dachte ich, dass es was Gutes wäre. Ich schau noch bei den Links vorbei, danach bin ich mit Sicherheit schlauer. _________________ Grüsse
Magda |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee22 fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 469 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.04.2006 - 14:31 Titel: |
|
|
Also wenn du nur Früh- und Spätschicht machst, geht NFP doch erst recht!?
Versuch's doch einfach mal, und bis du einen komplett ausgewerteten ES hast verwendest du Dia und/oder Kondome!? _________________ Grüße, bumblebee22
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|