| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1058 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 13.04.2006 - 12:26 Titel: Pille für den Mann |
|
|
Hallo an alle,
ich wollte mal so die Meinungen zu der Pille für den Mann hören. Könntet ihr euch vorstellen auf euren Freund und diese neue Methode zu vertrauen?
Also ich persönlich würde wohl schon etwas vorsichtig sein und vielleicht am Anfang "doppelt" verhüten aber im Endeffekt wäre das doch super wenn wir Frauen endlich mal Hormon- und Verhütungsfrei wären!
Leider habe ich auf dem nachfolgenden Link gelesen das die Pille für den Mann wohl noch einige Jährchen dauert.. *grml*
http://www.sextra.de/main.html?page=1210
Also dann, winke winke und tschüss
 |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3265 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 13.04.2006 - 12:29 Titel: |
|
|
Wenn er bereit weär, dann sollte er die nehmen. Allerdings würd ich ihm nicht trauen und selber auch noch die Pille nehmen.
(ja, übertrieben, aber ich bin was das angeht ein Sicherheitsfanatiker) _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 13.04.2006 - 12:35 Titel: |
|
|
Ich würde auf keinen Fall wollen, dass mein Freund sie nimmt (und meiner würde sie auch nicht nehmen wollen). Risiken - und Nebenwirkungsfrei wird sie auch nicht sein und ich möchte nicht, dass mein Freund seiner Gesundheit damit schadet und seine Hormone manipuliert werden -am Ende verliert er die Lust am Sex noch... _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1058 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 13.04.2006 - 13:42 Titel: |
|
|
Du hast natürlich Recht Diamond, wenn die Pille dermaßen mit Nebenwirkungen und Gesundheitsrisiken belastet wäre, dann würde ich das auch nicht für meinen Freund wollen.
Kommt halt drauf an wie das dann wirkt. Ich sage mal wir sollen uns ja auch mit Pille, NFP (-> Aufwand) oder Spirale oder sonstwas rumschlagen..
Von dem her finde ich muss man halt mal abschätzen welche Risken dann die geringeren, bzw. aktzeptabelsten sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 13.04.2006 - 18:21 Titel: |
|
|
hi,
ich überleg grad, ob ich den thread zu den news packen soll
mein würde die pille nicht nehmen, er mag grundsätzlich keine medikamente und hormone besonders nicht. er war von anfang an nicht begeistert davon, dass ich mir die pille geholt habe (war nicht abgesprochen..)
nachdem was ich selber erlebt habe, wäre ich auch eher skeptisch eingestellt und würde diese entwicklung erstmal ein paar jahre beobachten. falls die pille für den mann tatsächlich weniger nebenwirkungen verursacht als die pille für die frau, ist ein umstieg für einige vielleicht denkbar. da trotz aller (theoretischer) gleichberechtigung die frau jene ist, welche bei nicht konsequenter einnahme / pillenpannen vor der entscheidung steht bezüglich kind behalten oder abtreiben - es ist und bleibt ihr körper, der das kind austrägt; unabhängig davon wie die gesetzeslage bezüglich "wer zieht das kind bei einer trennung auf" ist. daher würde ich doch stark bezweifeln, dass sich eine mehrheit der frauen darauf verlassen würde; was somit das schlucken der pille für den mann unnütz macht _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelOfNight hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 13.04.2006 - 23:12 Titel: |
|
|
*brrr* nee ich kann mich aj kaum auf meine eigene pille verlassen obwohl ich sie pünktlich nehme und noch nie eine vergessen habe! wenn ich dann nicht mal diese kontrolle hätte... nee das ginge gar nicht! bin kontrollfanatikerin .
ich nehme wichtige dinge lieber selbst in die hand als mich auf andere zu verlassen, egal in welchem bereich das ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5568 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 14.04.2006 - 14:01 Titel: |
|
|
Keine Ahnung ob mein Freund mit dieser Verhütungsmethode verhüten wollte! Glaube eher nicht! Aber ich könnte mich auch nie verlassen! Ich glaube ich würde trotzdem die Pille weiternehmen, denn ich denke nicht, dass ich mich da auf meinen Freund verlassen könnte!
Und wie AngelofNight schon erwähnt hat: Ich muss auch immer nachschauen und somit habe ich sie auch nicht vergessen! Ich denke, dass so fanatisch keine Mann kontrolieren würde!
Aber verstehen kann man das irgendwie schon, dass wir da übervorsichtig sind.Schließlich haben wir dann ein Problem! _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3265 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 14.04.2006 - 15:02 Titel: |
|
|
An sich bin ich der Pille gegenüber sehr positiv eingestellt, aber wenns die für den Mann geben würde, dann würd ich schon irgendwie von ihm verlangen dass ER die nimmt...momentan gehts halt nicht anders als dass ich die nehm.
Aber sobald die für den Mann auf dem Markt ist, würd ich das schon als "Druckmittel" nutzen, so "Ja ich soll sie nehmen, aber du willst nicht oder was?!"
Hähä, des fänd ich interessant mal zu sehen wie da so einige Männer drauf reagieren würden.  _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mina fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 441 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 15.04.2006 - 00:11 Titel: |
|
|
| Finde die Idee an sich richtig gut !!! Pille für den Mann klingt natürlich super einfach und wenn sie so sicher ist wie die für die Frau warum nicht wenn er sich drauf einlässt. Habe letzlich daruber einen Bericht im Fernsehen gesehen dass diese Pille wohl nächsten Jahres in Amerika auf den Markt kommt (oder in einer großen Studie getestet wird da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher). Auf jeden Fall wollen die ERfinder diese Pille 2008 weltweit auf den Markt bringen und jaaaa solange werde ich mich gedulden bis dahin wird es wohl auch PI geben |
|
| Nach oben |
|
 |
Muriel Küken
|
Verfasst am: 17.10.2006 - 17:00 Titel: Alternative |
|
|
Wenn's dann diese Männerpille wirklich gibt, dann wird er sich dann auch mehr für die NFP interessieren, denn so eine wöchentliche Testosteronspritze in den Arsch, um die testosteronsenkende Wirkung des Implantats wieder etwas auszugleichen, das wird er vermutlich nicht gerade sehr männlich und sexy finden. Bei der Pille wird ein Eisprung pro Monat unterdrückt, beim Mann Hunderte von Millionen Samenzellen alle par Tage. ob er das akzeptieren wird, tia, das wird ja interessant werden. _________________ Lieber Gruss von Mümü |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 17.10.2006 - 21:28 Titel: |
|
|
| Wild_Thing hat Folgendes geschrieben: | Du hast natürlich Recht Diamond, wenn die Pille dermaßen mit Nebenwirkungen und Gesundheitsrisiken belastet wäre, dann würde ich das auch nicht für meinen Freund wollen.
|
Wie sollte die Pille für den Mann nicht genauso mit zig Nebenwirkungsrisiken belastet sein, wenn es bei der Frau schon der Fall ist? Es ist ein hormonelles Mittel, da ist es nur logisch, dass auch die Pille für den Mann zig Nebenwirkungen hervorrufen kann bzw. sogar wird. Denn diese Pille würde zig mal stärker und in dem Fall extremer sein als bei der Frau - denn schließlich müssen täglich Millionen von Samenzellen außer Gefecht gesetzt werden (da ist es bei der Frau eben doch noch einfacher). Noch dazu braucht der Mann aber das Testosteron, also das würde, wenn erst mal marktreif, ziemlich nach hinten los gehen. _________________ STM 2.7 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Muriel Küken
|
Verfasst am: 18.10.2006 - 08:49 Titel: Männerpille |
|
|
Ich hoffe sehr und es ist auch anzunehmen, dass diese Männerpille sehr viele unangenehme Nebenwirkungen auch auf die Gesundheit der Männer haben wird. Wenn das raus ist, wird man die Nebenwirkungen der Frauenpille in all den Frauenjournalen, die die NFP ignorieren oder total lächerlich machen, endlich auch mal ernst nehmen! _________________ Lieber Gruss von Mümü |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1562 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 18.10.2006 - 14:44 Titel: |
|
|
| flunserl hat Folgendes geschrieben: |
Aber sobald die für den Mann auf dem Markt ist, würd ich das schon als "Druckmittel" nutzen, so "Ja ich soll sie nehmen, aber du willst nicht oder was?!" |
das is gut...hihi...naja...aber wenn die pille für den mannrecht wenig NW vhervorrufen sollte...dann wärs schon verlockend dass dann beide die pille nehmen...  _________________ If I wanted to
I could do anything right
I could dance with the devil on an saturday night
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3955 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 18.10.2006 - 15:19 Titel: Re: Männerpille |
|
|
| Muriel hat Folgendes geschrieben: | | Ich hoffe sehr und es ist auch anzunehmen, dass diese Männerpille sehr viele unangenehme Nebenwirkungen auch auf die Gesundheit der Männer haben wird. Wenn das raus ist, wird man die Nebenwirkungen der Frauenpille in all den Frauenjournalen, die die NFP ignorieren oder total lächerlich machen, endlich auch mal ernst nehmen! |
Mpf. Also, ich hoffe, dass sie völlig ohne Nebenwirkungen ist (ein Wunschtraum, ich weiß ja selbst ), dann braucht sie keine Frau mehr nehmen, nur noch der Mann, weil der hat eh keine Probleme damit.
Sich zu wünschen, dass sie lauter Nebenwirkungen hat, "nur" um NFP in dem Mittelpunkt rücken zu können (was meiner Meinung nach sowieso nicht die Auswirkung wäre; dann müsste nämlich einfach die Frauen weiter ihre Pille nehmen, das wäre die einzige Folge, denk ich), find ich irgendwie merkwürdig. Ist doch zu wünschen, dass etwas erfunden wird, wovon man keine Nebenwirkungen hat, wo endlich mal der Mann auch was tun kann und auch sicher ist.
Glg,
Senta. _________________ Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 18.10.2006 - 15:34 Titel: Re: Männerpille |
|
|
| Senta19 hat Folgendes geschrieben: |
Sich zu wünschen, dass sie lauter Nebenwirkungen hat, "nur" um NFP in dem Mittelpunkt rücken zu können (was meiner Meinung nach sowieso nicht die Auswirkung wäre; dann müsste nämlich einfach die Frauen weiter ihre Pille nehmen, das wäre die einzige Folge, denk ich), find ich irgendwie merkwürdig. |
*unterschreib* _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|