| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
niwi Küken
|
Verfasst am: 13.04.2006 - 11:09 Titel: NuvaRing und Lustlosigkeit |
|
|
Hallo, ich als männlicher Zeitgenosse hab ein Problem und wend mich mal an euch.
Und zwar nimmt meine Freundin den NuvaRing, doch sie leidet unter Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, allgemeine schlechte Stimmungslage etc.
Im Netz find ich zwar nur Berichte wie toll doch der NuvaRing sei, doch haben meine Freundin und ich den Verdacht das ihre Stimmungsschwankungen und besonders der Libidoverlust auf den NuvaRing zurück zu führen sind.
Deshalb meine Frage an euch, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder von solchen Erfahrungen gehört habt. Denn leider ist Ihre Gynäkologin nicht fähig kritisch dem NuvaRing gegenüber zu sein sondern geht eher mit der "Ach das legt sich wieder"-Einstellung ran.
Danke im vorraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 13.04.2006 - 11:19 Titel: |
|
|
Natürlich kann das vom Nuvaring kommen. Das steht ja nicht umsonst auch in der Packungsbeilage. Ich habe schon von sehr vielen Frauen gelesen, die durch den Ring Stimmungsschwankungen und Libidoverlust bekamen. Mir ging es mit der Pille so, aber im Grunde ist es egal, welches hormonelle Verhütungsmittel man nimmt, alle können diese Nebenwirkungen hervorrufen. Das Problem ist nur, dass diese Nebenwirkungen in den allermeisten Fällen nur weggehen, wenn man die Hormone ganz absetzt, d.h. auch keine Pille, Pflaster, Spritze etc. nimmt, sondern hormonfrei verhütet. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 13.04.2006 - 11:30 Titel: Libidoverlust - hatte ich auch mal |
|
|
Ich habe 6 Jahre mit der Pille verhütet und bin dann auf den Nuvaring umgestiegen weil dieser auch bei Durchfall + Erbrechen wirkt. Nach 2 Jahren Nuvaring litt ich auf einmal an Libidoverlust, wurde nur noch ganz schwer feucht und hatte auch Stimmungsschwankungen. Das konnte ich mir erst überhaupt nicht erklären und auch mein Ex-Frauenarzt nahm mich nicht ernst (auch einer dieser Hormonfanatiker weil das ihr Geschäft ist - leider kein Einzelfall!!!). Der wollte mir alles mögliche andrehen von der 3 Monatsspritze bis zur Hormonspirale.
Dank Internet fand ich unzählige Beiträge, das der Libidoverlust meistens durch die Hormone verursacht wird. Darauf wär ich nie gekommen, schließlich trat der Libidoverlust bei mir erst nach 8 Jahren hormonelle Verhütung ein. Leidet man an Libidoverlust hilft es NUR die Hormone abzusetzen und auf Hormone zu verzichten. Für mich kommen Hormone deshalb nicht mehr in Frage!! Drum verhüte ich jetzt mit der Gynefix, die ist so sicher wie die Pille. Ich habe nun wieder ganz viel Lust und empfinde den Sex viel intensiver!!!
Kann Deiner Freundin daher raten, die Hormone abzusetzen. Es kann aber ein bißchen dauern bis die Lust zurück kommt. _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
niwi Küken
|
Verfasst am: 13.04.2006 - 11:52 Titel: danke |
|
|
Wow danke für eure schnelle antworten. Dann scheint unser Verdacht ja gar nicht so abwägig gewesen zu sein.
Und Hormone absetzen gut udn schön, nur bleibt ja dann noch die Frage der Verhütung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.04.2006 - 12:00 Titel: |
|
|
Da gibts schon ein paar Möglichkeiten
- nfp
- Kondome
- Gynefix-Kupferkette
- Kupferspirale
Man muß sich eben genau auseinandersetzen was am besten zu einem passt. _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 13.04.2006 - 13:11 Titel: |
|
|
Ich habe selbst den NuvaRing genommen und nach einem Jahr erst etliche Nebenwirkungen bekommen. Darunter war auch kompletter Libidoverlust - ich wollte mich nicht mal mehr von meinem Freund berühren lassen oder gar kuscheln
Wenn du also unter Libidoverlust leidest, hilft wirklich nur das Absetzen der Hormone, denn auch ein Wechsel auf ein anderes Präparat hilft so gut wie gar nichts. Ist der Lustverlust da, bleibt er auch, bis man sich von den Hormonen komplett verabschiedet. _________________ STM 2.6 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
|