|
Seite 1 von 2
|
[ 26 Beiträge ] |
1, 2 Nächste |
| Autor |
Nachricht |
|
LilaLaune
|
Betreff des Beitrags: pille zu lang im Mund? Verfasst: 28.11.2008 - 23:54 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
|
|
guten abend ihr lieben,
hab vorhin meine pille genommen.
obwohl ich bisher nie probleme hatte die pille runterzuschlucken, hab ich heut die pille noch knapp 10 sekunden im mund gehabt und mehrmals versucht zu schlucken bis sie endlich unten war!
ist denn jetzt noch aller wirkstoff der pille erhalten geblieben?
liebe grüße und Gute Nacht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2008 - 23:58 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Die Pillen haben doch vermutlich einen Zuckerüberzug.
Also hast du eher den abgelutscht als Wirkstoffe.
Wieso nimmst du die Pille nicht einfach mit Wasser?
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LilaLaune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 - 00:02 |
|
 |
|
|
war grad unterwegs...sollte ich lieber noch eine nachnehmen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 - 00:11 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ist da ein Zuckerüberzug drum oder nicht?
Und selbst wenn nicht, kann ich mir das bei 10 Sekunden nicht vorstellen.
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LilaLaune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 - 00:17 |
|
 |
|
|
ja, da ist einer drum, schmeckt zumindest immer etwas süßlich.
hm...ich dachte nur, dass durch das schlucken, also sozusagen dadurch ein bisschen ziehen(hab ja versucht sie runterzuschlucken), wie als würde man einen bonbon im mund saugen, etwas abgegeangen ist?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 - 00:36 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Ja, der Zucker.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LilaLaune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 - 00:39 |
|
 |
|
|
also alles im grünen bereich und ich muss mir keine sorgen machen?
danke schonmal für die antworten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 - 00:56 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ich habe schon geantwortet. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LilaLaune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 - 01:01 |
|
 |
|
dankeschöööön 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aurora
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2008 - 16:54 |
|
 |
| unverzichtbar |
 |
|
|
Ich nehme zwar NICHT die Pille aber: Macht das etwa was, wenn sich die Pille über die Zuckerglasur hinaus auflöst?
Dachte immer, wenn sich vorher was ablöst, wirds immernoch über die Mundschleimhäute aufgenommen oder sowas (gibt Ärzte die behaupten das, da ich als Kind Tabletten nicht runterbekommen habe, hab ich immer drauf gebaut und die nahezu vollständig im Mund zergehen lassen - schmeckt scheußlich aber anders wollten die nicht runter.)
Grundsätzlich können Schleimhäute (zumindest manche) Stoffe ja schon aufnehmen, bin aber nicht Biologe genug um das mit Gewissheit von med. Inhaltsstoffen behaupten zu können.
_________________ "Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Filia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 - 07:38 |
|
 |
| Küken |
 |
|
Guten Morgen zusammen!
Ich habe eine Frage, nur um mich nochmal "abzusichern". Nehme ja die Yasmin im LZZ und habe seit ca. 1 Woche Schmierblutungen, habe aber trotzdem noch einen Blister dran gehängt, da ich gestern einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ hatte. Wollte Samstag dann in die Pause gehen... Nun habe ich die Pille gestern genommen und sie war aus irgendwelchen Gründen länger im Mund als sonst. So und so ein Angsthase, wie ich nunmal bin, macht sich dann direkt Sorgen. Hatte jedoch noch GV gestern, die Gedanken an die zu-lange-im-Mund-gewesene-Pille kamen erst danach wieder  . Theoretisch und mit Blick auf die ohnehin vorhandenen Schmierblutungen könnte ich doch auch gestern dann als ersten Tag der Pause ansehen und dann nächste Woche Donnerstag normal den bereits begonnenen Blister weiternehmen, oder?
Lieben Dank 
_________________ Quamquam ridentem dicere verum/ quid vetat?
Doch lächelnd die Wahrheit zu sagen/ was hindert daran?
(Horaz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
restlessangi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 - 10:25 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
|
|
Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass das zu irgendeinem Problem führt, bist du ja im LZZ..
Wenn's dich beruhigt nimm heute keine mehr und zähl gestern zum 1. Tag der Pause.
Wenn sonst keine Panne in letzter Zeit war bist du ja auch in der Pause geschützt.
Wenn ich das so alles richtig verstanden hab.
Da ich auch immer so ein Schisser bin, würde ich das glaube ich so machen.
LG
_________________ you had me at hello.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Filia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 - 11:58 |
|
 |
| Küken |
 |
|
Danke... 
_________________ Quamquam ridentem dicere verum/ quid vetat?
Doch lächelnd die Wahrheit zu sagen/ was hindert daran?
(Horaz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Asherra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 - 12:40 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
|
|
Es gibt wenige Medikamente, die nicht mehr wirken, wenn sie mit Magensäure in Berührung kommen, daher sind sie mit einem Schutzfilm überzogen. Der schmilzt aber auch nicht einfach im Mund weg, wär ja unsinnig.
Die Pille zermörsern und als Pulver schlucken oder sie lutschen würd ich jetzt nicht grade empfehlen, aber alle "normalen" Varianten die Dinger runter zu bekommen machen der Pille nichts aus.
Über die Mundschleimhaut wird sie zwar eher nicht aufgenommen, aber alles was im Mund ist landet letztendlich auch im Magen und von dort im Dünndarm wo sie dann resorbiert wird.
Bei der Entwicklung von Medikamenten wird schon auch berücksichtigt, daß Menschen die nehmen... und das kann eben variieren. Also muß sicher gestllt sein, daß auch mit einer gewissen Bandbreite der Einnahmegewohnheiten alles noch genauso funktioniert, wie vorgesehen. Falls das mal nicht der Fall sein sollte steht es in der Packungsbeilage drin (z.B. einige Antibiotika, die man nicht mit Milch nehmen soll, oder Medis, die mit Grapefruitsaft um die selbe Abbaustelle in der Leber konkurrieren, oder es steht klipp und klar drin "nicht teilbar" dann ist die Pille magesäuregeschützt)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 - 14:35 |
|
 |
|
|
In der PB steht drin "unzerkaut schlucken". Bedeutet das jetzt, dass sie Magensaftresistent ist oder nicht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 2
|
[ 26 Beiträge ] |
1, 2 Nächste |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv