SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

stärkere regelschmerzen mit pille im lzz: normal?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lacrima21184
schon ein bisschen flügge

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 13:27    Titel: stärkere regelschmerzen mit pille im lzz: normal? Antworten mit Zitat

huhu ihrs!

habe seit heute meine tage dank der pillenpause (valette 3 monate im lzz). normalerweise hatte ich weder ohne noch mit pille im dreiwochenzyklus derart heftige regelschmerzen im unterleib.
kann es sein, dass dies am lzz liegt?
da ich eventuell vorhabe den lzz von drei monaten sogar noch zu erhöhen, macht mir diese erfahrung nun angst....
wäre eine stärkere regel als im normalen dreiwochenzyklus normal?

lg, eure lac
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war das auch so, dass die Regel stärker war und ich hatte auch leichte Regelschmerzen. Das liegt wohl einfach daran, dass sich in längerer Zeit mehr Schleimhaut aufbauen kann.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich will demnächst mal einen tipp gegen menskrämpfe aus einem anderen forum testen: magnesium

wäre vielleicht auch was für dich?
lacrima21184

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

thx für eure antworten Smile

@Diamond: hmm, dann würde ich bei einem sechsmonatigem lzz wohl noch ein bissi mehr schmerzen haben *tzzz*
naja, aber ich KANN auch hart im nehmen sein Wink

@beli:
da ich bezügl regelschmerzen eigentlich nie wirklich probleme hatte, kenne ich mich mittelchen gegen den schmerz nicht aus. wollte mir heute morgen schon eine paracetamol einwerfen. doch dann habe ich mir gedacht: nein, das hälst du jetzt aus! schließlich wolltest du den lzz Wink
von magnesium gegen regelschmerzen habe ich noch gar nichts gehört....
wie oft und wann (also vor einsetzen der schmerzen--> ende der pilleneinnahme, bei akuten schmerzen) sollte man das denn nehmen?
du meinst solche im wasser löslichen tabletten, oder?
das würde ich natürlich mal ausprobieren!

lg, eure lac

--ach ja, finds hier echt supi--
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lac!

Wie schlimm sind denn die Schmerzen? Wenn du die Pille 6 Monate durchnimmst, hättest du halt einmal im halben Jahr Regelschmerzen, was für dich evtl. zu verkraften wäre, wenn es nicht so schlimm ist.

Ich finds immer so krass, dass alle Leute Paracetamol und Aspirin zu Hause haben. Schau dann immer so Shocked .
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Ich finds immer so krass, dass alle Leute Paracetamol und Aspirin zu Hause haben. Schau dann immer so Shocked .

[OT]Warum denn das? Bei mir trifft's das "und" zwar nicht, aber Paracetamol hab ich auch immer ne Packung of zwei zuhause liegen... Du nicht? Was machst Du denn bei Kopfschmerzen? Oder mit ner angefangenen Packung? Wink [/OT] (Sorry, Lac...)

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Kopfschmerzen. Und auch keine Medikamentenkiste zu Hause Wink Meine Eltern hatten auch keine Schmerzmittel daheim. Mein Freund hat ebenfalls nix - deshalb ist es für mich "komisch" bei anderen. Was meinst du mit angefangenen Packungen?
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn Du mal ne Paracetamol nehmen musst, aus irgendwelchen diffusen Gründen. Hast Du die noch nie vom Arzt verschrieben gekriegt und dann nur zwei oder vier Tabletten gebraucht?! Confused - Ich kann es überhaupt nicht glauben, dass jemand KEINE Aspirin oder vergleichbares Zeug zuhause hat. Ich versuch zwar immer, so lange wie nur irgend möglich keine davon zu nehmen, aber manchmal muss es halt sein und dann bin ich auch sehr froh, wenn ich einfach nur an den Schrank gehen und zwei Tabletten nehmen brauch...

Is binn béal ina thost
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich hab noch nie eine Aspirin oder Schmerztablette genommen. Und wenn ich dich noch ein bisschen mehr schocken kann: ich war auch noch nie so krank, dass ich Medikamente nehmen musste und daher das letzte Mal mit ca. 10 Jahren beim Arzt Wink (Ok, ich muss mich bald mal wieder impfen lassen). Die einzigen Ärzte, die ich (zur Kontrolle) besuche sind Augenarzt, FA und Zahnarzt. Wenn ich wirklich mal eine Schmerztablette bräuchte, kann ich sie mir ja DANN holen.
lacrima21184

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Diamond:

- *fgggg* wenn du wüsstest wieviel medikamente ich zu hause rum liegen habe, dann würdest wohl nicht mehr mit mir reden Smile
von aspirin halte ich allerdings nicht viel Smile paracetamol gehört für mich zur absoluten basisausstattung.

- zu den schmerzen: da ich eigentlich nur ein leichtes ziehen gewohnt sind, empfinde ich den schmerz schon als ziemlich stark. sowohl in meinem unterleib als auch an meinem rücken zieht es stark. heute morgen unter der dusche musste ich mich kurz auch den boden setzen, weil es so sehr gekrampft hat. diese starken schmerzen sind sehr schubweise.
mal sehen, was meine fa dazu meint, den lzz zu erhöhen. man hört ja auch öfters, dass es besser sein soll, seine tage öfters zu haben. manche fa raten die pille nicht länger als drei monate am stück durchzunehmen.
lacrima21184

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

@luthien:

Diamond scheint ein sehr gesundes wesen zu sein Smile aufgrund meiner haushaltsapotheke muss ich allerdings auch nicht so schnell zum doc Wink hihi..*fg*
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das mit den Tagen stimmt nicht. Es ist nicht besser, sie im Pillenzkylus öfter zu haben. Nur,wenn man keine Pille nimmt, sollte man sie öfter haben. Es kann auch gut sein, dass dein Körper sich noch daran gewöhnt und es besser wird. Das kann man einfach nur ausprobieren. Blöd natürlich, wenn du starke Schmerzen hast. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Zitat:
wenn du wüsstest wieviel medikamente ich zu hause rum liegen habe, dann würdest wohl nicht mehr mit mir reden

Quatsch Wink Ich wundere mich ja nur und vermeide solche Medis, weil ich sie für schädlich halte.

Zitat:
Diamond scheint ein sehr gesundes wesen zu sein

Ich klopf mal schnell 3mal auf Holz und hoffen, dass das auch so bleibt!

Zuletzt bearbeitet von Diamond am 12.04.2006 - 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lacrima,

meine Schwester bekam von meinem Doc den Rat, statt Paracetamol (warum halten eigentlich so viele Leute nix von Aspirin? *wunder*) Ibuprofen zu nehmen, die wirken schneller, und außerdem noch Buscopan, gegen die Krämpfe. Vielleicht kommst Du ja damit zurecht...?

@Diamond: Hilfe, in welchem Busch bist Du denn aufgewachsen!? Shocked

Gruß von Luthién, die jetzt ne Paracetamol gegen ihren dicken Schädel einwirft, nachdem 3 Liter trinken und alles nix geholfen hat seit heute morgen...

Is binn béal ina thost
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hilfe, in welchem Busch bist Du denn aufgewachsen!?

Wie ist das denn gemeint?
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hilfe, in welchem Busch bist Du denn aufgewachsen!?

Wie ist das denn gemeint?

Sind es nicht die Naturmenschen, die so super-gesund sind, dass sie nie Medikamente brauchen und nie krank werden!? Was hast Du getan, um Dich so abzuhärten? Mich rafft jede Magen-Darm-Grippe, die durchs Ruhrgebiet weht, dahin, und bei Wetterumschwüngen kann ich manchmal vor Kopfschmerzen nicht mehr aus den Augen gucken... Sad

Ist keinesfalls negativ gemeint!!!

Is binn béal ina thost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.