SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Kann ich sofort die Pille einnehmen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monja
Küken

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 14:22    Titel: Kann ich sofort die Pille einnehmen?? Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich bin neu hier und hab grad einiges von Yaz durchgelesen, weil die Pille liegt grad neben mir auf den tisch. Wink
Auf jeden Fall ist es so , das ich einen Monat jetzt nix genommen habe da ich die letzte Pille nicht vertragen habe das war die Trinordiol. Wollte mir eigentlich eine Goldlily setzen lassen aber da kam die Angst. Rolling Eyes

Naja jetzt weiß ich net was ich machen soll, eigentlich hätt ich diesen Dienstag normal meine Periode gehabt aber ich denk das verschiebst sich. Kann ich trotzdem am Samstag mit der Yaz beginnen? Da ich dann den gleichen Rhytmus hätte wie vor an Monat? Weil mein FA gesagt hat das ich erst am 1. Tag der Blutung anfangen soll. Hab aber vorher bei euch gelesen das des a schmarrn Gerede der Ärzte ist.

Stimmt das? Bin zwar 27 aber war noch nicht in solcher Situation, seit meiner Schwangerschaft voriges jahres ist mein Körper eh anders geworden. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr machen würdet??

Danke im voraus Rolling Eyes Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht am ersten Tag der Periode anfängst, ist der Schutz nicht sofort da, sondern erst nach 7 korrekt genommenen Pillen. Aber das kannst du schon machen.
Es muss auch nicht am Samstag sein, dein Körper merkt sich doch den Pillenrhythmus nicht, den du früher hattest.
Devotion
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich es richtig, dass du einen Monat gar keine Hormone genommen hast und jetzt wieder beginnen willst??
Du kannst entweder sofort heute anfangen, musst dann aber noch 7 Tage zusätzlich verhüten.
Oder du wartest, bis deine Blutung kommt und nimmst die Pille am ersten Tag mit richtiger Blutung, dann bist du direkt geschützt.

@Edit: Steffi war schneller Wink

EditEdit:
Was ich machen würde: Sofort anfangen und 7 Tage noch verhüten.
Denn wer weiß wann deine Blutung kommt...Das könnte ja etwas dauern...Und so bist du nach 7 Tagen voll geschützt!!!

(frei nach Goethe)

elefant
Monja
Küken

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten!

Bin am grübbeln und grübbeln lese seit a ahlben stunde soviel hier im Forum. Mensch hab zwei vor mir liegen die Trigoa (die hatte ich 18 monate gut genommen keine probleme) , dann schwanger und jetzt weil ich noch am überlegen bin mit da Goldliliy sgte mein FA die Yaz ist super gut für mich.
Da soll man noch wissen was gut ist Evil or Very Mad
mensch
Devotion
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll die YAZ gut sein, wenn du dir die Spirale legen lassen willst??
Hier gibts auch einige Berichte von Kupferspiralenträgerinnen...
Vll magst du sie lesen??

(frei nach Goethe)

elefant
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist die Yaz gut für dich, wenn du über eine Spirale nachdenkst? kopfkratz
Kapier ich nicht.
Monja
Küken

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Weil er meint bis ich es weiß soll ich mit der Yaz verhüten. Ich hab es ihm gesagt das ich noch überlegen muss mit einer Spirale wenn dann nächstes jahr. Wollt eine Pille und er meint er würde mir die Yaz empfehlen . Hab zwar jetzt noch eine Packung Trigoa gefunden heute Laughing tja und jetzt weiß ich nicht soll ich es versuchen oder mit der Trigoa anfangen.
fahre nächtes Jahr im Januar zum Skifahren und da will ich net meine Tage haben. Deswegen weil ich es dann etwas steuern kann.
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lang brauchst du denn zum überlegen, ob du eine Spirale willst? Die Pille kurfristig zu nehmen (z.B. nur 1-2 Zyklen) find ich wirklich nicht sinnvoll, welche Pille das ist, tut dabei auch nichts zur Sache, es gibt ja keine Pillen für Kurzzeiteinnahmen.

Die Periode ausfallen lassen, indem du die Pille durchnimmst, kannst du mit allen einphasigen Mikropillen.

Wenn es wieder die Pille sein soll, hätte ich an deiner Stelle eher die genommen, die du schon mal hattest und vertragen hast. Wobei das natürlich keine Garantie ist, dass du sie wieder verträgst.
Monja
Küken

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir grad auch gekommen. Komm mir jetzt richtig dumm vor weil ich sowas schreibe und eigentlich alt genug bin um sowas zu wissen, aber naja!
Hab mich schon gut informiert wegen a Spirale aber kannst du dir vorstellen das manche Leute alles kaputt machen können was du überlegst hast?!
Kennst das? Meine Mutter kam letztes mal zu besuch zu uns und meinte zu meinen Mann ob er dafür ist wenn ich a Spirale legen lasse. Er war voll baff, weil sie so giftig war! Da kann ich schwanger werden und a totgeburt haben.
Lauter so ein Zeug hat sie gesagt. Deswegen , irgendwann war ich total unsicher!
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass mich nur verunsichern bei Dingen, bei denen ich mir selbst schon vorher nicht so sicher bin. Informier dich richtig gut und dann kann dich deine Mutter nicht durcheinander bringen.
Mit dem ALter hat das nichts zu tun, eher damit wie gut man sich informiert hat find ich.

Ich denk du solltest, bevor du jetzt mit der Pille anfängst, gut überlegen ob du weiterhin mit Pille verhüten willst, oder lieber mit Spirale. Oder vielleicht kommt noch was ganz anderes in Frage?
Wenn du dich für die Pille entscheidest, dann lieber nicht nur als Übergangslösung.
Monja
Küken

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber ich denk mal, bevor ich jetzt immer Kondome nehme nimm jetzt die Pille weil eine Zeit lang nimm ich sie dann auch. wenn ich sie noch so gut vertrage wie früher. Wenn ich merk ich vertrag sie nicht dann hör ich auf. Muss mir jetzt erstmal klar werden ob ich überhaupt die Spirale will, da ich schiss hab vor dem einsetzen. Mit was verhütest du?
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht, ich bin schwanger Laughing

Ich hab nachdem ich die Pille nicht vertragen habe und auch keine Kondome mag lange Zeit mit Diaphragma verhütet und später mit NFP und Diaphragma in der fruchtbaren Zeit.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ehrlich gesagt die alte Pille nehmen. Die hast du gut vertragen und die Wahrscheinlichkeit ist nicht sooo niedrig, dass das wieder klappt. Die Yaz ist nur eine Modepille, an der ist absolut gar nix besser als an anderen Pillen. Sie ist neu und die Ärzte tun so, als sei sie eine Innovation.

Also meine Tipps gelten dafür, wenn du generell Hormone nehmen willst.
Monja
Küken

BeitragVerfasst am: 13.11.2008 - 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!
Ja ich werd die Trigoa wieder nehmen und lass es mit der Yaz.
Das bringt nix sonst.
Danke für die Ratschläge Wink

Liebe Grüße Monja

PS: Melde mich wieder winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.