| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pepper Küken
|
Verfasst am: 08.11.2008 - 08:30 Titel: LZ versuchen oder abbrechen? |
|
|
hallo mädels,
bekomme immer am letzten einnahmetag(gestern) vor der pause schon in der früh leichte SB, obwohl ich die pille auf die minute pünktlich nehme.
ist mir ein rätsel warum.
das hat sich dann gestern abend wieder gegeben und ich wollte noch ne packung nachschieben, weil ich im dez. die regel verschoben brauche.habe heute früh dann mit dem neuen blister angefangen und habe schon wieder leichte sb und auch bauchschmerzen,
soll ich es probieren mit nem 2. blister oder lieber aufhören und abbrechen?
bin völlig ratlos
wenn ja der abbruch, kann ich dann nach 6 tagen pause wieder die einnahme anfangen, damit ich wieder im rythmus bin?
wäre um jeden rat dankbar.
kleiner nachtrag.
wenn ich jetzt abbreche, wäre es auch möglich nur ne pause von 3 oder 4 tagen zu machen? oder steigt dann die gefahr von ner dauer SB?? _________________ viele grüsse pepper |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 08.11.2008 - 10:11 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Ein LZZ ist nicht möglich, da du erstmal abbluten musst. Der Sinn eines LZZ ist ja, dass du nicht blutest.
Ich mache es immer so, dass ich 21 Pillen nehme und dann in die Pause gehe. Ich mache die Pause immer siebentägig, aber du kannst die Pause beliebig verkürzen, nur sollte alles abgeblutet sein.
Du kannst eine siebentägige machen, sobald du 14 Pillen korrekt eingenommen hast.
Welche Pille nimmst du denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
pepper Küken
|
Verfasst am: 08.11.2008 - 14:50 Titel: |
|
|
ich habe die minisiston 20 fem.
bloss warum fängt die SB am letzten pillentag vor der pause an?
da ist doch noch kein hormonabfall......
naja, was soll ich nun machen? habe ja heute dann die 22.pille genommen. soll ich aufhören und in die pause gehen oder weitermachen.
und kann ich nicht z.b. nach 4 tagen wieder anfangen ,wenn es nur noch bissl SB gibt?? _________________ viele grüsse pepper |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 08.11.2008 - 14:59 Titel: |
|
|
Geh in die Pause, ansonsten werden die SB nie aufhören und dann schau mal , wie es ausschaut, damit du wieder in den Rhythmus kommst. Im schlimmsten Fall musst du eben mit der Einnahme ein oder zwei Tage später wieder beginnen. Bei mir geht das auch nie anders!
Geh wegen der Blutungen mal zum Frauenarzt. Ich hatte auch immer Blutungen einen Tag vor der letzten Pille und mein Arzt hat festgestellt, dass die Hormondosis nicht komplett reicht, um eine Heranzüchtung eines Eies zu verhindern. Er hat noch ein bisschen mehr dazu gesagt, aber ich bin kein Mediziner und habe das mir nicht alles gemerkt. Also lass dich untersuchen und frag den Arzt, woher es kommen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Filia Küken

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 42 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.11.2008 - 13:19 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe ein etwas anderes Problem... Ich nehme ja die Yasmin im LZZ, eigentlich immer 3 Blister hintereinander, habe es aber jetzt mal mit 4 (aufgrund ABs einer Woche vor Ende des 3. Blisters) versucht. Und prompt zum ersten Mal überhaupt Schmierblutungen bekommen. Heute habe ich dann die 15. Pille des 4. Blisters genommen. Könnte also geschützt in die pause gehen, oder?
Nun meine eigentliche Frage: Bin und war ich während der Blutungen geschützt, die mittlerweile wieder abgeschwächt bzw. verschwunden sind?
Liebe Grüße _________________ Quamquam ridentem dicere verum/ quid vetat?
Doch lächelnd die Wahrheit zu sagen/ was hindert daran?
(Horaz) |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 15.11.2008 - 17:44 Titel: |
|
|
Also wenn du über drei Blister nimmst, dann bist du auf jeden Fall geschützt und du warst auch während der Blutungen geschützt. Schmierblutungen sagen nichts über den Schutz aus.
Zur Erinnerung: Du kannst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen und du hast ja, wenn mich meine Rechenkünste nicht verlassen, bereits über 70 eingenommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|