SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Habe ein sehrrr großes Problem...kann mir jemand helfen ?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VaNeSsAx3
Küken

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 15:20    Titel: Habe ein sehrrr großes Problem...kann mir jemand helfen ?! Antworten mit Zitat

Hey Crying or Very sad also mien Porblem ist...ich habe seit langem einen Freund, wir würden auch gerne miteinander schlafen, ich will aber auf keinem Fall schwanger werden. Meine Mutter darf auch auf keinem Fall was davon mitkriegen. Ich habe schon oft mit meinem Freund darüber geredet, auf jeden Fall werden wir Kondome benutzen, soviel ich weiß sind sie aber nicht so sicher. Ich hätte zwar gerne die Pille, und mein Freund würde auch mit mir zum Frauenarzt gehen(ich bin 14 also muss meine Mutter nicht dabei sein, und auch nichts davon erfahren) bloß das Problem ist, ich bin Ausländer, man muss doch für die Beratung und Pille aufschreiben bezahlen, und bei mir ist es sehr komisch mit der Versicherung usw. also müsst ich es selber bezahlen, wieviel kostet es ungefähr ?! Könnt ich auch zum Beispiel die Schaumzäpfchen nehmen und dazu noch das Kondom(habe auch schon seeeehr viel darüber gelesen, es bringt mich aber nicht viel weiter) ?! Wäre es sicher genug ?! Oder gibt es noch andere Verhütungsmittel ohne Rezept ?! Wieviel kosten eigentlich die Schaumzäpfchen?! Ich mache mir schon seit vielen Tagen gedanken darüber, und würde gerne endlich wissen was ich machen soll...kann mir jemand helfen ?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lune
Inventar

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schaumzäpfchen sind keine Sichere Verhütung.
Gerade wenn du so jung bist solltest du auf jeden Fall immer mit Kondomen verhüten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VaNeSsAx3
Küken

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja okay, wir haben ja schon überlegt ob wir es mit schuamzäpfchen und kondome machen, aber ich selbst finde es nicht so sicher..
Lune
Inventar

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schaumzäpfchen vertragen sich nicht mit dem Kondom- wenn du zudätzliche Sicherheit willst könntest du ein Diaphragma anpassen lassen. (kostet aber auch was, aber wa ich nicht verstehe: du müsstest die Pille doch trotzdem umsonst bekommen, oder?)
Am besten du liest erstmal die ganzen Infotexte.
VaNeSsAx3
Küken

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiß es nicht deswegen frage ich ja auch...
ist die Beratung biem Frauenarzt dann auch kostenlos ?!
ich kann es auch von mir auch bezahlen...
aber es ist immer doof wegen der Schule und sow...
ich weiß nicht wann wir dahin gehen sollten...
wirken die Pille eig "gleich", weil ich hab irgendwo gehört dass sie erst nach der Einnahme 1-2 Packungen richtig wirken..
kokosnuss
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

les dir doch erstmal die info über die pille durch, da steht einiges drin!
Devotion
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pille wirkt, wenn du sie am ersten Tag deiner Blutung nimmst, direkt.
Aber lies bitte wirklich mal den Infobereich...Danach ist dir bestimmt vieles klarer Laughing

(frei nach Goethe)

elefant
tini
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vanessax3

Bist du im Besitz einer Krankenversicherungskarte für eine deutsche Krankenkasse? Wenn ja, dann kannst du mit dieser Karte ganz normal beim FA reinspazieren und dir auch die Pille verschreiben lassen.

Unter 18 Jahren, und das bist du ja mit 14 noch, ist alles für dich kostenlos. D.h. sowohl die Beratung beim Arzt als auch die Pille. Du bekommst beim Frauenarzt dann ein Rezept, das du in der Apotrheke einlösen kannst. Bezahlen musst du dafür nichts.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber es ist immer doof wegen der Schule und sow...
ich weiß nicht wann wir dahin gehen sollten...

Du hast doch nicht den kompletten Tag Schule, oder? Einfach einen Termin machen, wenn du keine hast.
VaNeSsAx3
Küken

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

nein aber trotzdem...
auf gut deutsch gesagt "am arsch der welt" deswegen...
es wäre mir lieber erstmal verhütungsmittel die man ohne Rezept erhalten kann auszuprobieren...ich weiß auch nicht warum...
was könnt ihr mir da empfehlen ?!
Devotion
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kondome...
Bei richtiger Anwendung sind sie sehr sicher.
Lune hatte auch ein Diaphragma erwähnt, aber das kostet Geld...

(frei nach Goethe)

elefant
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 02.11.2008 - 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem? Wink

Wenn du gesetzlich versichert bist, kriegt kein Mensch was von deinem Besuch beim Frauenarzt mit, auch nicht deine Eltern (Voraussetzung ist, dass du über 14 bist). Der Frauenarzt kann dich am besten beraten. Du wirst auch nicht zwangsweise direkt untersucht, also brauchst du davor keine Angst zu haben (falls du deshalb ein frei zugängliches Verhütungsmittel willst).
Den Termin kannst du doch nach der Schule machen. Wenn du deinen Eltern nix sagen willst (würd ich dir aber empfehlen, dich zumindest deiner Mutter anzuvertrauen - der Ärger ist nachher wesentlich größer, wenn sie vielleicht merken sollte, dass du ihr nichts gesagt hast. Es können ja auch Nebenwirkungen bei der Pille entstehen, über die du mit jemandem reden möchtest) kannst du den Termin doch locker nach der Schule machen. Einfach sagen, dass du mit Freundinnen unterwegs bist. Dass du weiter weg vom Frauenarzt wohnst spielt da doch keine Rolle.

Außerdem kann dir ein Arzt alle deine Fragen beantworten und dich beraten, wie du am besten verhütest, evtl auch ohne Pille. Dafür liest du dich aber auch am besten in dem Infobereich hier durch, da stehen alle Alternativen mit Vor- und Nachteilen, Sicherheit, Anwendung. Du kannst deinen Freund ja auch mitnehmen - Verhütung geht euch beide etwas an!

Die Pille gibt es dann auch (in D) bis zu 21 bist kostenlos. Aber so ein Diaphragma kostet auch nicht die Welt. Eine weitere Anlaufstelle, die ich dir und deinem Freund wärmstens empfehlen kann, ist die Pro Familia. Schau mal auf deren Homepage nach Adressen. Die beraten sehr jugendgerecht, kompetent und anonym. Einfach per Telefon anfragen und einen Termin machen. Da wirst du auch nicht untersucht, zahlst keinen Cent (Spenden sind da natürlich willkommen) und wirst exzellent beraten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.