Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

wie und wann wechseln?? -dringend-

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lacrima21184
schon ein bisschen flügge

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 - 16:09    Titel: wie und wann wechseln?? -dringend- Antworten mit Zitat

huhu ihrs!

ich habe ein großes problem. meine fa ist im urlaub und die arzthelferin konnte mir nicht weiterhelfen:

bis vor sechs monaten habe ich die belara zuerst im monatszyklus und dann im langzeitzyklus genommen. war alles supi, bis ich im langzeitzyklus auf einmal schmierblutungen bekam. muss dazu allerdings sagen, dass ich um diese zeit ein antibiotikum einnehmen musste. deshalb eventuell auch die blutungen...
da ich beunruhigt war, ging ich zu meiner fa, die mir daraufhin die valette verschrieb. den wechsel habe ich nicht wirklich verstanden und sie meinte auch, dass ich eigentlich auch bei der belara bleiben könnte...
habe nun für drei monate die valette im langzeitzyklus genommen und hatte gar keine probleme oder irgendwelche blutungen!!

nun ist meine packung valette leer, habe gestern die letzte eingenommen.
habe aber noch eine dreimonatspackung belara zu hause liegen, die ich nicht einfach herschenken möchte.

meine frage:

ich würde die belara gerne nochmals ausprobieren. sah damals keinen grund im wechsel.
wäre ein solcher wechsel sinnvoll? was sagt ihr?
und wann sollte ich dann mit der ersten belara beginnen? am ersten tag der kommenden blutung, gleich heute oder sieben tage pause?
ab wann besteht verhütungsschutz?
da ich die belara auch gerne im langzeitzyklus nehmen möchte, soll ich sie erst einmal im monatszyklus oder gleich im langzeitzyklus nehmen?

fragen über fragen, meine fapraxis konnte mir nicht helfen....bin echt verzweifelt...hoffe ihr könnt mir schnell helfen....

bussi und vielen, vielen dank!

eure lac
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 - 16:18    Titel: Re: wie und wann wechseln?? -dringend- Antworten mit Zitat

hi Lacrima winken

ich geh die fragen mal einzeln durch Wink

lacrima21184 hat Folgendes geschrieben:
wäre ein solcher wechsel sinnvoll? was sagt ihr?

da du beide pillen gut verträgst, scheint es nicht nötig - aber wenn dus gern nochmal mit der belara versuchen möchte, spricht nach meinen kenntnissen nix dagegen
Zitat:

und wann sollte ich dann mit der ersten belara beginnen? am ersten tag der kommenden blutung, gleich heute oder sieben tage pause?

alle 3 varianten sind möglich, die beiden pillen sind gleich hoch dosiert Wink

Zitat:
ab wann besteht verhütungsschutz?

durchgehend Smile

Zitat:
da ich die belara auch gerne im langzeitzyklus nehmen möchte, soll ich sie erst einmal im monatszyklus oder gleich im langzeitzyklus nehmen?

du kannst sofort einen LZZ machen daumenhoch
lacrima21184

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 - 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

vielen lieben dank für die schnellste antwort der welt Smile echt supi...

meine fapraxis hatte mich schon so verunsichert und ich finde es wirklich unmöglich seine patienten so im regen stehen zu lassen Sad zumal ich sogar privat versichert bin *g*

du denkst, dass ein langzeitzyklus mit belara kein problem wäre? obwohl ich bereits drei monate langzeitzyklus valette hinter mir habe?
wann sollte man denn mal eine pause machen? *wunder*

ist es nicht sinnvoller, nun mal eine pause einzulegen v.a wegen dem wechsel?...*dummfrag* Wink
lacrima21184

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 - 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ich bin sowieso am überlegen, ob ich nicht einfach bei valette bleiben sollte...schließlich soll es dem körper ja nicht gut tun ständig zu wechseln.

überhaupt werde ich wohl belächelt werden, wenn ich in drei monaten wieder ankomme und merke, dass die schmierblutungen doch nicht wegen dem antibiotikum waren und nun wieder die valette möchte.
man weiß ja nicht genau, weshalb ich schmierblutungen hatte...

was würdest du denn machen?

mir gehts eben darum, dass ich die pille belara eigentlich auch gut fand und nun eine dreimonatspackung noch bei mir habe..
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 - 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

theoretisch reicht einmal pro jahr mensen aus Wink

aber stimmt schon.. je länger man den LZZ macht, umso grösser ist das risiko für schmierblutungen. um der belara eine "echte" chance zu geben, würd ich vermutlich auch eine pause machen und dann den neuen LZZ starten daumenhoch

lacrima21184 hat Folgendes geschrieben:
für die schnellste antwort der welt Smile

Mr. Green

edit:

Zitat:
mir gehts eben darum, dass ich die pille belara eigentlich auch gut fand und nun eine dreimonatspackung noch bei mir habe..

pillen eignen sich wohl auch gut als pflanzendünger undweg
mhh schwierig, wenn man beide pillen genau gleich gut verträgt pieks
ich denk, ich wäre auch neugierig, obs jetzt am AB lag, oder nicht und andererseits, warum wechseln, wenn alles passt...
schwierig Wink
lacrima21184

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 - 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal vielen lieben dank für deine infos. so toll, dass du dich so gut auskennst. ich vertraue dir da auch echt Smile)))

ich werde nun mit meinem freund quatschen, was er dazu meint...
ich denke, wenn ich nun bei der valette bleibe, werde ich eben nie wissen, was die schmierblutungen damals zu sagen hatten..
bei wiederholtem auftreten der blutungen werde ich dann auch wieder wechseln und mich eventuell belächeln lassen müssen Wink

aber ich möchte der belara nochmal eine chance geben Wink

hmm, zwecks wann einnehmen kannst du mir da mal erklären,weshalb in der einen pillenpackung (valette) steht, dass man bei vorhergehender anderer pillensorte mit der einnahme gleich am ersten tag der blutung mit valette beginnen sollte und bei belara zB steht, dass man erst eine siebentägige pause machen sollte?
du meintest nun, dass es ganz egal wäre, ob ich eine siebentägige pause mache oder am ersten tag der blutung mit der neuen pille beginne?
*dummfrag*
Smile
verstehst was ich meine? Smile
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 - 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich egal, ob du eine 7-tägige Pause machst und danach wechselst, oder ob du am ersten Blutungstag anfängt. Das ist daher egal, da beide Pillen gleich hoch dosiert sind. Machs also, wie du möchtest winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.