| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Besorgte_ Küken
|
Verfasst am: 18.10.2008 - 17:38 Titel: Petting/Antibiotika/Pille/lange schwache Blutung! Schwanger? |
|
|
Hallo ihr da, ich hab wirklich ein Problem. Hoffe, mir kann jemand Antwort geben.
Ich bin 19 und habe seit langem eine unregelmäßige Menstruation.
Diese hat sich monatlich einige Tage verschoben. Mal kam es dann auch ganz früh und verschob sich dann wieder so jeden Monat.
Auch ist es schon geschehen, wenn auch selten, dass sie völlig ausblieben.
Letzten Monat war ich bei meiner FÄ, da ich die Tage garnicht bekam und mir Sorgen machte, dass ich schwanger bin. Zeigte ihr auch meinen Zykluskalender.
Sie meinte, ich solle die Pille, wie auch weibliche Hormone nehmen damit ich sie wieder bekomme. Schwanger sei ich nicht, wie sie feststellte. Auch nach dem Bluttest nicht, dessen Ergebnisse ich einige Tage später auch erfuhr.
Daher meinte sie, ichs oll die Pille am ersten Tag meiner Periode nehmen. Also wenn die Menstruation beginnt. Dies tat ich dann auch. Irgendwie kam die Periode anfangs als Schmierblutung und später, nach einigen Tagen richtig.
(Damals kam diese Schmierblutung eigentlich nachdem die Periode zuende war).. nunja, 2 Wochen nach Einnahme meinte die Ärztin dürfe ich mit meinem Freund schlafen.. in der 2. Woche jedoch nahm ich 4 Antibiotika und einige andere medikamente.. und naja, wir hatten in der Zeit Petting und naja, kurz naja, kam es dazu, dass er ihn reintat nur meinte er, es sei nichts, oder sehr wenig gekommen (war einma nichma richtig drin) .. das ist eine woche her.. habe schon seit ca. 9 Tagen aber eine Art leichte Schmierblutung.. dies war zu dem Zeitpunkt da aber nicht so stark.. das ist immernoch da.. ist halt wieder diese Schmierblutung und ich weiß nicht was das ist...
kann es zu einer Schwangerschaft gekommen sein??? Der Test sagte: "Nein" aber wäre doch auch zu früh oder? Eigentlich kommt es mir sooo unglaublich unwahrscheinlich vor und kenne mich da nicht mit aus.. ist sowas vielleicht total normal für die Geschichte?
Hoffe, es war nicht zu direkt. Tut mir leid!
Also wie gesagt, hab diese leichte Blutung nach wie vor (schon 10 Tage oder so) und es hätte da geschehen sollen. Bzw. davor bei Petting, bei dem wir echt glauben, dass da nichts war.. mache mich echt verrückt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 18.10.2008 - 18:14 Titel: |
|
|
1. Deine "Zyklusschwankungen" waren keine, sondern lagen im völlig normalen Bereich normaler Schwankungen.
2. Das Ausbleiben deiner Periode liese sich möglicherweise mit einem verspäteten Eisprung erklären-schade, dass Frauenärzte hier immer schnell mit Hormonen zur Hand sind-dies ist in den meisten Fällen absolut unnötig-gerade wenn die Zyklen davor normal waren, wie in deinem Fall.
3. Ja, da habt ihr Mist gebaut! Die Pille wirkt zwar bereits ab dem ersten Einnahmetag wenn mit der Periode begonnen wurde, bzw nach 7 Tagen, wenn an einem anderen Tag begonnen wurde (deine FÄ hat da mal ein bisschen ihre eigenen Regeln erfunden)-wurde jedoch ein wechselwirkendes Medikament genommen (wie möglicherweise dein AB), kann die Wirkung aufgehoben worden sein.
Und dann kann natürlich auch bei "ein bisschen Reinstecken" etwas passieren. Im übrigen war das dann kein Petting mehr, sondern Geschlechtsverkehr, nur so nebenbei.
Ein SS-Test ist unter der5 Pille erst ca 20 tage nach dem "Malheur" aussagekräftig-jetzt ist es natürlich zu früh. Die Blutung unter der Pille ist im übrigen künstlich und macht keine abschließende Aussage über eine Schwangerschaft, ein Test ist in deinem Fall also anzuraten.
Was die Wirkung der Pille und "Fehlervermeidung in Zukunft" angeht: Wir haben hier im Forum einen ganzen teil, der sich nur damit beschäftigt. Den sollten dein Freund und du euch bitte durchlesen, damit solche Fehler in Zukunft vermieden werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Besorgte_ Küken
|
Verfasst am: 18.10.2008 - 18:34 Titel: |
|
|
Er war kurz drin aber es sei nichts gekommen oder fast nichts.. und nichma richtig tief drin.. weil wir dann bemerkten, dass ich die Antibiotika genommen hab.. frage mich nur ob diese Blutungen jetzt noch normal sind, so als hätten wir nichts gemacht.. vlt aufgrund der pille?
Und sonst fühle ich nichts an meinem Körper was anders wäre.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2008 - 18:38 Titel: |
|
|
Sorry-ein bisschen drin gibt es einfach nicht! Auch das kann, wenn es dumm läuft, zu einer Befruchtung führen-denn wie ihr bestimmt wisst, können Samen auch im Lusstropfen enthalten sein. Wann dieser Tropfen "abgeht" merkt der Mann nicht.
"Fühlen" tut man übrigens, wenn überhaupt, erst ca 14 Tage nach der Befruchtung etwas-und auch das kann sehr sehr verschieden sein-"frühe Schwangerschaftsanzeichen" gibt es nicht wirklich. Aus diesem Grund kann man nur testen.
Deine Schmierblutungen könnten im übrigen ein Anzeichen sein, dass dein Körper zwischendrin einen "Hormonabsacker" hatte, sprich, dass die Pille eben nicht voll gewirkt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Besorgte_ Küken
|
Verfasst am: 18.10.2008 - 18:41 Titel: |
|
|
Aber müsste sich nach der möglichen Befruchtung nicht etwas an der "Blutung" verändert haben bzw. gestoppt werden?
Er meinte, da war nichts dran. Oder so gut wie nicht. Als er nachgefühlt hat.
Meinst du, ich mache mir dafür jetzt zuviele Gedanken?
Wie gesagt, wäre dies also normal wenn wir auch nichts gemacht hätten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2008 - 18:52 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich: mMn machst du dir zuwenig Gedanken! Dir ist immernoch nicht klar, dass ihr da mit dem Feuer gespielt habt-und wenn alles blöd läuft, kam es zur Befruchtung. Das wäre zwar echt eine Verkettung der Umstände-aber durchaus möglich.
| Zitat: |
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 - 19:41 Titel:
Aber müsste sich nach der möglichen Befruchtung nicht etwas an der "Blutung" verändert haben bzw. gestoppt werden?
|
ich zitiere mich mal selbst: | Zitat: | | Die Blutung unter der Pille ist im übrigen künstlich und macht keine abschließende Aussage über eine Schwangerschaft, ein Test ist in deinem Fall also anzuraten. |
Blutungen unter der Pille sind nach Pillenfehlern nie ein absolutes Zeichen, dass man nicht schwanger ist!
Ja, die Blutungen kommen wahrscheinlich durch das Antibiotikum-wären also auch ohne den GV gekommen.
Das ändert nichts daran, dass ich zu einem SS-Test 20 tage nach eurem "Versuch" rate. |
|
| Nach oben |
|
 |
Besorgte_ Küken
|
Verfasst am: 18.10.2008 - 18:58 Titel: |
|
|
Ja ok...
ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich, da ich nicht an die Antibiotika dachte.. aber die Wahrscheinlichkeit müsste doch ziemlich gering sein, dass da was wäre.. und ich werde hier verrückt..
Das sieht so aus wie immer nur halt nicht so stark.. und schon solange.. naja.. danke für deine Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2008 - 19:02 Titel: |
|
|
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering-aber nicht so gering, wie es bei normaler Einnahme der Fall ist.
Falls du ein früheres Ergebnis möchtest, kannst du auch nach 14 Tagen zum FA-dieser kann deine Gebärmutter dann untersuchen!
Und für die Zukunft an euch beide: Bitte, bitte, bitte diese Threads durchlesen: http://www.verhueten.info/forum12.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Besorgte_ Küken
|
Verfasst am: 18.10.2008 - 19:23 Titel: |
|
|
Ok danke. Dann könnte ich schon in in einer Woche zum Arzt?
Und könnte ich schon einen Bluttest machen lassen?
Wir werden jetzt wirklich aufpassen. Er meint, wenn ich noch ein bisschen, bisschen die Blutung hätte beim "reintun" wäre das Zeug sofort mit rausgekommen. Fand er nicht sonderlich toll glaube ich, aber da es so wenig war haben wir es doch kurz gemacht. Ich weiß, wirklich dumm von uns.
Ich hoffe das beste.
Ps.: Also ist diese lange Schmierblutung kein Anzeichen für eine Schwangerschaft? Wie z.B. ein dicker Bauch oder so? Damit ich wenigstens darüber nicht nachdenken brauch...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2008 - 20:01 Titel: |
|
|
Ähem, also ich bin jetzt im 4. Monat und habe keinen Bauch-auf das Anzeichen kannst du also noch lange warten.
Wenn du zu unruhig bist, gehe zum Gyn-es kann aber sein, dass du den Test zahlen musst.
Die Schmierblutungen sind wie gesagt eher ein Zeichen für schlechte Pillenwirkung-was es in deinem Fall leider nicht besser macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2357
|
Verfasst am: 19.10.2008 - 12:44 Titel: |
|
|
Oder die Schmierblutungen kommen daher, dass du die Pille noch nicht so lang nimmst.
So oder so sagen sie nichts über eine SS aus.
Aber ich halte die Wahrscheinlichkeit zwar für vorhanden, aber doch gering...  _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 2303 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 20.10.2008 - 16:34 Titel: |
|
|
Da kann ich mich Devotion nur anschließen. Klar, ihr habt die ganze Sache nicht optimal gemanagt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist, ist wirklich sehr sehr gering.
Erstens: Der Schutz der Pille muss durch Antibiotika nicht zwangsläufig aufgehoben sein und 2. hatte dein Freund keinen Samenerguss in dir.
Klar, auch im Lusttropfen können Spermien enthalten sein, aber vgl.weise recht wenige.
Fürs weitere Vorgehen empfehle ich die von Honigbienchen genannten Schritte! |
|
| Nach oben |
|
 |
BebiiLein Küken

|
Verfasst am: 21.10.2008 - 12:23 Titel: |
|
|
Der Test beim Frauenarzt kostet 9€ (zumindest bei meinem).
Ich würde dir wircklich raten einen SST zu machen, aber eine Frage hätte ich, wieso hast du die Pille danach nicht genommen? Ich hatte mal so ein ähnliches Problem & bin am nächsten Tag gleich zum Frauenarzt, was du auch tun solltest bevor du dich ganz verrückt machst.
& zu der Regel, ich finde es echt komisch. Meine Frauenärztin meint es sei seeehr unwahrscheinlich das ich schwanger bin, wenn ich meine Tage habe. Dabei stimmt es ja garnicht. Muss aber dazu sagen, dass meine Regel auch schwächer geworden sind, aber ich denke es liegt an der Pille. Seit ich sie nehme ist meine Regel kürzer & schwächer, ich denke es ist normal & als Anzeichen kannst du es auch nicht gelten lassen.
Also geh zum Frauenarzt, damit du weißt was Sache ist. _________________ Wer nur die Hälfte liebt,
der liebt dich nicht halb,
sondern gar nicht. - Erich Fried. |
|
| Nach oben |
|
 |
|