Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille vergessen etc
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

ähm bitte reisst euch ein wenig am riehmen. man kann sagen "für mich lebt es erst, wenn es auf der welt ist".. aber "es ist ein zellhaufen" ist anmassend.

darf jede person so sehen, wie die jeweilige person möchte also bitte nicht versuchen "überzeugungsarbeit" leisten wollen und noch mit relis reinwurschteln - sonst fliegen hier gleich die fetzen Cool
Gila
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Drum hab ich doch gesagt, dass das meine Meinung ist, und dass man sich das vielleicht auch mal überlegen könnte, damit man einfach, falls man sich wirklich mal solche Gedanken macht, ein bißchen darauf vorbereitet ist.
Wenn man hier nicht mal mehr seine Meinung sagen darf...
Ich finde auch, wie beli schon geschrieben hat, den Ausdruck "Zellhaufen" anmaßend, tut mir leid! Man kann sich drum streiten, ab wann ein Leben lebenswert ist und wann das Leben eigentlich erst anfängt, ok? Nicht mal die Politiker und sonstige Wissenschaftler kriegen das hin (wenn es um Stammzellentherapie etc. geht), also warum sollten wir das hinkriegen?

Und wer bestimmt denn, dass ein "Zellhaufen" noch kein Kind ist? Ab wann ist es denn ein Mensch? Wenn es Arme und Beine hat? Wenn das Herz anfängt zu schlagen? Erst wenn es auf der Welt ist??? Also kann man es vorher noch gar nicht töten?

Es muss jeder für sich selber entscheiden...

Also bitte, mäßigen wir uns und regen uns nicht über die Einträge anderer auf!

Zuletzt bearbeitet von Gila am 12.04.2006 - 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gila, es geht doch nur darum, dass jeder seine Meinung frei sagen kann, aber auch betonen soll, dass es seine Meinung ist und nicht allgemein gültig.
Und daher finde ich es kein bisschen anmaßend, wenn Jemand schreibt "für mich ist es nur ein Zellhaufen." Nicht jede Frau macht sich nach einer Abtreibung Vorwürfe, leidet darunter oder bereut es. Das muss man auch akzeptieren.
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke Diamond, das ist es genau, was ich gemeint habe - war aber nicht mutig genug es explizit so zu schreiben
Gila
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Diamond: ich hab doch schon bei meinem ersten Eintrag geschrieben, dass das meine Meinung ist, und die wollte ich bestimmt auch niemandem aufdrängen, ich weiß jetzt nicht, warum das so rüberkam, aber es tut mir leid.

Und das mit dem anmaßend hat Beli geschrieben, ich hab mich ihr aber angeschlossen, indem ich gesagt hab, dass auch ich es so finde. Also dass das auch meine Meinung ist.

Uhuhuh, so viele, die mich hier falsch verstehen, dabei wollt ich nichts böses und wirklich nur meine Gedanken schreiben Sad
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

sorry Gila, ich war zu undeutlich. mein anmassend bezog sich auf die allgemeingültigkeit der aussage "es ist"

das thema ist extrem heikel, da muss man einfach aufpassen, dass man sich nicht gegenseitig auf die füsse tritt. ev. ist es daher auch ratsam etwas auf die ausdrücke zu achten, da hast du auch recht Smile

also atmen wir alle tief durch und beruhigen uns wieder Wink
Gila
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so.

Also wie gesagt, nicht dass noch zigmal Missverständnisse auftreten: das alles, was ich geschrieben hab, war meine Meinung, ich will diese niemandem aufdrängen, weder behaupte ich, dass diese Meinung allgemeingültig und richtig ist, sondern nur, dass ich so denke. Warum und wieso, ist ja egal.

Ich wollte weder irgendjemandem auf die Füße treten, noch es irgendjemandem noch schwerer machen noch sonstirgendwas böses. Ich hab nur meine Meinung geschrieben weinen

Also auf, wir werden uns doch hoffentlich wieder vertragen, oder Wink?
Medion
Küken

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also simmt das, das es keinen "Beweis" dafür gibt, ob es dann schon leben ist oder nicht?

Wisst ihr,dass is so doof, bevor ich wusste,das sich sschwanger bin,habe ich immer zu meinem Freund gesagt: Wir treiben nicht ab,das kann man nicht machne und so,da kann da skind nix für und so"
Aber jetz wo ich das wiess, kam mir nur noch der Gedanke: das Kind muss weg!

Aber was is wenn ich danach wieder denke - scheisse,ich hab n Kind umbringen lassen?Aber ich muss ja auch vernünftig sein und sagen,was jetz besser is und was nicht!

ABer selbst wenn das mit dem Platz und Gel und schule kein problem wäre,das größte Problem is mein Vater,
der lebt zwar nicht be iuns,aber ich dar fnicht mal n freund haben und wenn der das kind dann siht..ich kann es ja nicht jeden Monat verstekcne,oder?

Mein Freund hat gesagt,wenn mein Vater nicht so wäre wie er is,dann würde er das Kind behalten wollen....

Wisst ihr,der is anders als meine mutte,r meine mutter is ja wie wir, deutsch ,.,.alo deutsch eingestellt,aber mein paps is türke...da könnt ihr euch das vorstellen,oder?
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

oh weia, wenn da auch noch ein anderer Kulturkreis reinspielt... Rolling Eyes Ich hab ja nix gegen Türken, aber so ne Reaktion wie Deine beweist mir eigentlich nur wieder, dass meine Stereotypen nicht von ungefähr kommen.

Was bringt es Dir, wenn Du jetzt das Kind behältst? Wenn Du es willst, wenn Du es doch nicht einfach "wegmachen" lassen kannst, dann tu das auch nicht. Du wirst bei ProFamilia (o.ä.) beim Beratungsgespräch auch noch hinreichend über alternative Möglichkeiten aufgeklärt. Und zur Meinung Deines Vaters - er sollte für Dich auf keinen Fall ausschlaggebend zur Abtreibung sein!!! Das ist DEIN Körper, DEIN Gewissen, somit auch DEINE Entscheidung!

Klar ist das ne doofe Situation, die von tausend Kleinigkeiten noch weiter verkompliziert wird. Aber eins möchte ich Dir raten: bleib Dir selbst treu! Geheimhalten kannst Du es sicher nicht. Steh dazu, auch vor Deinem Vater, wenn Du das Kind willst - oder aber vor Dir und Deinem eigenen Gewissen, wenn Du abtreiben möchtest. Die Entscheidung abnehmen kann Dir leider niemand... Sad

Ich war übrigens auch mal in der Situation, dass ich nen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Ich war damals 17, mein Freund auch. Unsere Eltern hätten uns in der Luft zerrissen, wir waren beide noch Schüler (11. / 12. Klasse) und hatten überhaupt keine Möglichkeit, irgendwie da rauszukommen. (Bei mir stellte sich dann heraus, dass der Schwangerschaftstest gelogen hatte - obwohl es angeblich keine falsch positiven Tests gibt. Es gibt auch Windeischwangerschaften und all sowas. Dazu wird Dein Frauenarzt Dich aber noch genauer aufklären können.) Ich war auch immer der Meinung gewesen, nie abtreiben zu wollen oder zu können, mein Freund war streng katholisch erzogen und dort beginnt ein Leben mit der Verschmelzung von Eizelle und Spermium, also wäre eine Abtreibung da definitiv Mord. Aber plötzlich war das auch für uns die einzige Möglichkeit, aus der Sache rauszukommen... Ich hatte damals Schwein, dass die Frage sich nach dem Besuch beim FA geklärt hatte. Drücke Dir alle Daumen.

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Medion
Küken

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

oah,das wäre ja was , wenn ich nachher doch nicht schwanger wäre...das wäre super!

naja ich bin mir aber ziemlich sicher,dass ich das Kind nicht will...aber ich denke die Beratungsstelle will mir da rein reden, oder?DIe sagt doch gewiss sachen,damit man das kind behält,kann ich mir vorstellen oder?
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls gibt es keine allgemeingültige Definition ab wann ein Kind ein Kind ist. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Lass dir auf keinen Fall einreden du würdest jemanden umbringen wenn du dieses Gefühl nicht von selber hast. Du musst kein schlechtes Gewissen haben nur weil andere der Meinung sind du solltest eines haben.

Wenn das für dich nur ein Zellhaufen ist und du keinen Bezug dazu hast - umso besser, dann wirst du hinterher wahrscheinlich auch weniger Probleme haben.
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

normalerweise ist es Job der Beratungsstellen, über Risiken, mögliche Nach- und Nebenwirkungen der OP, aber auch über Alternativen zur Abtreibung aufzuklären. Reingeredet haben da meines Wissens nur die kirchlichen Beratungsstellen, die aber mittlerweile eh keine Abtreibungsberatung mehr durchführen dürfen.

Medion
Küken

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau das denke ich auch,..mir fällt die entscheidung ja auch nicht schwer oder so...deswgeen denkei ch habe ich keine probleme späte.r..und wenn ich später denke,das sich das kind doch wollte,is es ja nicht zu spät für ein Kind.

Aber wisst ihr, die im Internet machen das extra so,das man n schlechtes Gewissen kriegt mit so fotos und trauriger melodie und sowas

wenn die dann sowas reinstellen:

[bild von beli gelöscht]

denkt man bisschen anders, wisst ihr!?
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich kenn diese Seite, ich hab bewusst nicht darauf hingewiesen, weil ich sie furchtbar geschmacklos finde. Da wird mir wirklich übel. Schau's Dir gar nicht an. Bitte. Du tust Dir damit keinen Gefallen.

Medion
Küken

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 - 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

mhm..ne..ich denke auch ich muss mich nicht weiter informieren übers Internet,weil ich geh morgen halt zum arzt und danach zur beratung und dannw art ich alt und red mit der bis ich den schein krieg und dann ab ins Krankenhaus Shocked
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.