Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ich069 schon ein bisschen flügge

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 27.01.2008 Beiträge: 93 Wohnort: österreich
|
Verfasst am: 05.10.2008 - 19:24 Titel: chem. verhütungsmittel? |
|
|
guten abend!!
ich verhüte zurzeit mit pille UND kondom.....da ich immer angst habe, schwanger werden zu können....ect...kennt ihr ja schon von mir...
nun habe ich meine AD abgesetzt, und höre mich mal um, welche zusätzliche sicherheit(zur pille) außer das kondom es noch gibt.
---würde ihn so gern "ganz" spüren und es mal ohne kondom probieren!
nun bin ich auf die chem verhütungsmittel gekommen, gels,......usw.....
diese reizen aber die scheidenflora oder?
dann habe ich mal was von zitonengel, milchsäuregel gehört??!!
könntet ihr mich aufklären was genau das ist?....
würde mich über eure meinungen und vorschläge zur zusätzlichen sicherheit zur pille freuen!!!!
danke glg ich  _________________ du siehst nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das auge nicht sichtbar!!
ich liebe schweine!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2357
|
Verfasst am: 05.10.2008 - 19:27 Titel: |
|
|
Diese natürlichen Gele, wie Zitrus etc., bringen (glaube ich) nur in Verbindung mit einem Diaphragma etwas...
Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren
Warum traust du denn der Pille alleine nicht??
Du weißt doch sicher, dass du bei richtiger Anwendung nicht schwanger werden kannst, oder??? _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.10.2008 - 20:01 Titel: |
|
|
hm....ich weiß es es eben auch nicht....
chem. verhütungsmitttel, sind auf dauer nicht gut für meine scheidenflora, denke ich einmal, deshalb habe ich an diese beiden gels gedacht......
ich kenn mich mit diesen gels überhaupt nicht aus....
ja, ich weiß, dass die pille allein, richtig angewand völlig reichen würde... ....aber ich habe bis jetzt AD genommen, deshalb mit kondom verhütet und trotzdem auch manchmal angst bekommen!!!
das hat sich jetzt eh schon gebessert. ..ich hätte aber trotzdem noch gerne eine zusätzliche absicherung zur pille!
-und nun würde ich gern einmal etwas anderes als kondome probieren, um ihn "richtig" zu spüren...
glg sy ich  _________________ du siehst nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das auge nicht sichtbar!!
ich liebe schweine!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5496 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 05.10.2008 - 20:13 Titel: |
|
|
Dia + Gel?
Wobei die natürlichen Gels in Deinem Fall ja auch allein völlig ausreichend sind, da die Verhütungswirkung durch die Pille gegeben ist. Sie sind dann zwar gänzlich (na gut, fast) wirkungslos, aber das kann Dir ja egal sein...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.10.2008 - 20:18 Titel: |
|
|
...hm......
so weit bin ich informiert:
chem. verhüt. töten die spermien ab, natürl. lähmen sie nur.......stimmt das?
würden denn die 2 natürl gels überhaupt nichts bringen?!
wozu nimmt man sie dann zb in kombi mit einem dia?
wie schädlich wäre ein chem. verhütungsgel denn?
hat jemand damit erfahrungen gemacht?
.... glg danke! _________________ du siehst nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das auge nicht sichtbar!!
ich liebe schweine!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5809 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 05.10.2008 - 20:19 Titel: |
|
|
Ich dachte man benutzt nur 1 Gel und das dann in Verwendung mit einem Dia, damit es auch was bringt...  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5496 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 05.10.2008 - 20:21 Titel: |
|
|
Ja, stimmt so.
Wenn man die natürlichen Gels ins Dia schmiert, hängen sie durch das Dia direkt vor dem Gebärmutterhals und ALLE Spermien müssen dort durch, das heißt, alle werden gelähmt.
Was die chem. Gels nicht töten können, machen sie soweit aber trotzdem noch "unschädlich". Dennoch sind auch sie ohne Zusatzverhütung wie Kondom oder Dia recht unsicher...
EDIT: Kleo, zwei natürliche Gels gibt's: Milch- und Zitronensäure...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2008 - 11:42 Titel: hi |
|
|
hallo!
musste diese woche sowieso zum Fa, da habe ich ihn diesbezüglich gefragt.....
er meinte, diese natürlichen gels nur in verbindung mit dia, usw....
bei mir würde das überhaupt nichts bringen soviel wie nichts!
und sonst würde es zäfchen usw in der apo geben und ich sollte mich dann dort ausführlich beraten lassen.
und in etwa 2 monaten, kann ich anfangen, meiner seele beizubringen, dass die pille wirklich sicher ist!!!(richtig angewandt) naja.....
nun hätte ich noch eine frage... was ist sicherer?!
pille+kondom od.
pille+zäpfchen...........?
naja für diese 2 monate ist eh noch pille+kondom angesagt°!!
danke! glg ich _________________ du siehst nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das auge nicht sichtbar!!
ich liebe schweine!! |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Inventar

|
Verfasst am: 10.10.2008 - 12:05 Titel: |
|
|
hey liebe Ich69,
ich hab hier immer bisschen mitgelesen und hab schon mitbekommen, dass das bei dir ein eher mentales problem zu sein scheint. ich persönlich glaube es ist einfach total wichtig für dich, dich umfassend über die wirkung und die pille als solches zu informieren (z.b. in unserem infobereich "pillen und ihre wirkung").
ich selbst hab manchmal kopfmäßig so ein bisschen bammel (auch während ich damals die pille genommen habe "ohje, und was ist wenn was schief ging, obwohl ich alles richtig gemacht habe?". die gedanken hat doch jeder mal. aber fakt ist, wenn nichts schiefgelaufen ist, sprich einnahmefehler oder erbrechen/durchfall etc. dann ist auch nichts passiert!)
zu deiner frage ob pille+kondom oder pille+zäpfchen sicherer ist... ich persönlich halte die frage eigenlich für "sinnlos", da dir die pille allein schon einen sehr hohen sicherheitsfaktor gibt. der PI von Mikropillen (allein) liegt bei: 0,1-1,8 (Quelle)
im grunde geht es dir ja dabei "nur" um den kopffaktor, also was wäre von beiden möglichkeiten zahlentechnisch die sicherer. aber ich glaube einfach du solltest dir das ganze thema etwas vertrauter machen, so dass DU dir für DICH einfach sicherer sein kannst. dann kannst du das leben auch viel entspannter genießen und brauchst nach jedem GV keine angst zu haben.
kondome schützen neben der empfängnisverhütenden wirkung auch gegen krankheiten, zäpfchen allein würde ich (aus "kopfgrünen") neben der pille nicht verwenden, da es sich um chemische verhütungsmittel handelt. dh wenn du vielleicht schon probleme mit infektionen oder ähnlichem zu tun hast, würde ich dies nicht tun, nur um ein besseres kopfgefühl zu erhalten. schau mal, das steht auch hier:
| Zitat: | | Das andere Problem ist die verwendete Substanz. Nonoxinol-9 wirkt auf die Schleimhäute im Intimbereich sehr aggressiv, es greift sie an und zerstört je nachdem ihre natürliche Schutzfunktion. Entsprechend wird die Anwendung oft mit einem Brennen oder Jucken in Verbindung gebracht. Auch noch einige Tage nach der Anwendung kann es zu vermehrtem Ausfluss kommen. Zudem schmeckt und riecht Nonoxonol-9 sehr unangenehm... | (Quelle)
also wenn ich du wäre, würde ich (vllcht. auch im hinblick auf deine ehemals eingenommenen AD) - wenn du es kopfmäßig noch nicht schaffst - einfach weiterhin die pille als "hauptverhütungsmittel" zusammen mit kondomen einsetzen. die kondome geben dir dann noch mal eine sicherheit und man sieht ja recht deutlich, wenn mit dem kondom was sein sollte (platzen, reißen etc. wobei das eigentlich dann immer an der richtigen größe liegt. die richtige größe angewandt und es passiert auch nichts mit dem gummi). ich würde dann aber kopfmäßig dahin tendieren, dass du schon im kopf behälst, dass die pille dich schützt und nicht das kondom zusätzlich. verstehst du?
wie ist das denn mit den kürzlich noch eingenommenen AD? ich kenn mich da nicht aus. wirken die noch "nach"?
wir wollen dich hier nicht umstimmen oder überreden, sondern einfach davon überzeugen, dass du dir die wirkung der pille wirklich verinnerlichst, damit du weißt, dass die pille allein auch schon sehr sehr sicher ist. millionen frauen verhüten mit der pille und es klappt ja wie gesagt ich kenn dein problem selbst und weiß wie man immer am grübeln ist aber ich finde du musst da einfach über deinen "schatten" springen und nicht verschiedene kombinationen an verhütungsmitteln finden, die dir zahlentechnisch erleichterung bringen. das ist alles nicht kritisch oder böse gemeint. nicht dass du das falsch verstehst, ja?
lg, khami _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2357
|
Verfasst am: 10.10.2008 - 15:30 Titel: Re: hi |
|
|
| Ich069 hat Folgendes geschrieben: |
nun hätte ich noch eine frage... was ist sicherer?!
pille+kondom od.
pille+zäpfchen...........?
|
Naja, ganz klar Pille und Kondom...
Guck doch mal im Infobereich in die Liste mit den PIs
Aber natürlich reicht die Pille allein voll und ganz...weißt du ja auch eigentlich  _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2008 - 18:57 Titel: guten abend! |
|
|
hallo!!
ach danke, dass ist sooo schön geschrieben von dir!!!
ja, bei mir ist es eine reine kopfsache, die durch das AD glaube ich ein wenig verstärkt wurde, da meine alte Fa gesagt hat, da würde schon nichts sein , und die in der apo mir zu einer zusätzlichen verhütung geraten haben
darauf hin habe ich einiges unternommen um endlich die "richtige" antwort, ob es ww gibt herauszufinden und habe oft stundenlag im net nach den leberenzymen gesucht...usw...hatte eben da auch mit kondom angst, weil ich nicht wusste, ob ich mich im zweifelsfalle auf die pille verlassen konnte.
habe dann mir das implanon setzten lassen.......naja das dass ein totaler reinfall war , ist ja klar..
mein jetztiger Fa hat gesagt, er würde sich wegen dem AD nicht auf die pille verlassen und zusätzlich verhüten!
habe mich weil ich wieder die pille nehme, natürlich auch mit der pillenwirkung auseinandergesetzt, und jedemenge möglichkeiten, wie doch etwas passieren könnte, und wie ichs noch retten könnte, überlegt
rein theorethisch ist es mir bewusst, dass wenn kein ei da ist, auch keine baby kommen kann! nehme die pille auch im LZ was noch sicherer ist.
in letzter zeit hat sich diese angst so weit verbessert, dass ich ihn auch mal ganz spüren will----jedoch wieder mit zusätzlichem schutz.....
ja, mein arzt hat gemeint, dass das AD noch so ca 2 monate nachwirkt und ich mich dann auf die pille ganz vertrauen kann....und auch soll
omg....wie hast du das nur geschafft???!!!!
ich würde dann aber kopfmäßig dahin tendieren, dass du schon im kopf behälst, dass die pille dich schützt und nicht das kondom zusätzlich. verstehst du? Wink ich weiß nicht genau ob ich dich da verstehe...
wenn ich mich auf die pille alleine verlasse schwirren mir noch so viel sachen durch den kopf........
was ist wenn........(ich sie vergesse, erbreche, ww)
wie kann ich es noch retten.........(nachnehmen, welche woche)
wann kann ich nichts mehr tun........(zb 1 woche....)
usw.......weißt du was ich meine?
ach, es tut mir so leid....dass ich da immer so einen zirkus mache....die blöde psyche!!!!
ich danke euch und vorallem dir khami , dass du mich verstehst und dir die mühe gemacht hast, mir die angst zu nehmen!!!! DANKE!!
bin dir für deine hilfe sehr dankbar, da ich mich schon manchmal angegriffen gefühlt habe, wenn ich über meine angst geschreiben habe!
ok jetzt hör ich endlgültig auf, den lagen entry will ja sonst keiner lesen*g*
thx glg ich _________________ du siehst nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das auge nicht sichtbar!!
ich liebe schweine!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Inventar

|
Verfasst am: 10.10.2008 - 19:08 Titel: |
|
|
Wie wäre es wenn du die ein Dia anpassen lässt?
Das benutzt man ja um die Gele reinzumachen. (Und man kann es mit den natürlichen Gelen benutzen.)
Und dann machst du irgendwann statt eines Teelöffels nur einen halben rein.
Und irgendwann keinen mehr und hast nur Dia drin- und dann kannst du es auch weglassen, weil die Barrierewirkung ohne Gel ohnehin nicht groß ist. _________________ Ich glaube, man kann sich in jedem Alter ändern, aber es ist viel besser, es jetzt zu tun. -Rita Mae Brown
http://www.weihnachtsseite.de/wunschzettel_der_frauenhaeuser.html |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2008 - 20:05 Titel: |
|
|
sy ich weiß jetzt leiderüberhaupt nicht wovon du sprichst........
dia? ich nehme ja die pille.....
sy steh auf der leitung..könntest du mich mal schupsen bitte....*g*
glg ich  _________________ du siehst nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das auge nicht sichtbar!!
ich liebe schweine!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Inventar

|
Verfasst am: 10.10.2008 - 20:34 Titel: |
|
|
Du redest doch die ganze Zeit davon, dass du eine zweite Verhütung willst, aber keine Kondome.
Und die Gele von denen du sprichst kann man nur wirklich benutzen wenn man ein Diaphragma benutzt.
Also lässt dur dir eines anpassen und kannst das Gel dann langsam ausschleichen- so im Sinne von Kopf überlisten.  _________________ Ich glaube, man kann sich in jedem Alter ändern, aber es ist viel besser, es jetzt zu tun. -Rita Mae Brown
http://www.weihnachtsseite.de/wunschzettel_der_frauenhaeuser.html |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2008 - 20:38 Titel: |
|
|
achso......lol
ich glaube ich greif zumindest noch mal 2 monate auf das gute alte kondom zurück.....und werde daweil mal mich ernsthaft mit meinen kopf auseinandersetzten
.....und mal schaun, ob ich mich mal irgendwann ohne kondom getraue oder ich mich mit dem kondom zufriedengeben muss!!
aber danke !
glg ich _________________ du siehst nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das auge nicht sichtbar!!
ich liebe schweine!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|