Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Cilest und LZZ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 - 21:26 
Moderatorin

Also wenn die Neurologin dir kompetent erscheint und dir das explizit so gesagt hat, würde ich das schon als Rücksprache ansehen.

Denn ganz ehrlich: Dein Gyn wird davon vermutlich auch nicht mehr Ahnung haben als du.

(Davon abgesehen würde mir auf die Schnelle jetzt auch nichts plausibles einfallen, warum die Pille da schädlich sein sollte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 - 07:38 
Moderatorin

Na ja, wirklich kompetent erschien mir in dem Zusammenhang kein Neurologe :roll:
Jedoch hat sie ganz klar gesagt, es wird sogar begrüßt, wenn Frauen die Pille nehmen, weil sehr davon abgeraten wird, schwanger zu werden. (Sie sagte ja auch, dass ich, wenn ich irgendwann mal Kinder haben will, besser jetzt als später mich mit diesem Thema beschäftigen sollte...)
Aber das ist zu sehr OT - ich danke Dir erstmal für Deine Einschätzung! :freunde:

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 - 16:42 
Verhütungscrack

ich hab mir jetz ein rezept für ein generika der femigoa schreiben lassen... :lol: weil ich gern LZZ machen würde und bei der cilest maximal 5 wochen geschafft hab... :? (ende 2. anfang 3te woche im 2ten blister... :rofl: )
ich hoff nur meine haut verschlechtert sich nich (ne verbesserung seh ich als unwahrscheinlich, aber doll verschlechtern wär schon doof...:( )

aber mal ne andere frage...ich hatte 15 pillen genommen, dann eine vergessen, eine genommen und wieder eine vergessen...wenn ich jetz 14 wieder regelmäßig nehme, dann die pause mach und am ersten blutungstag mit der neuen pille anfang, sollte das doch geschützt sein, oder? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 - 19:05 
Moderatorin

Jepp, das wär dann wohl geschützt! :daumenhoch:

Seltsam, dass die Cilest so wenig blutungsstabil ist, dabei ist die Dosierung doch schon relativ hoch... :?

Ich bin mal gespannt, ich kann ja auch nur auf eine niedriger dosierte Pille wechseln, wie das dann wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 - 19:51 
Moderatorin

Ananas hat geschrieben:
ich hab mir jetz ein rezept für ein generika der femigoa schreiben lassen...

Hast du die Femigyne ratiopharm jetzt? Die ist ja vom Preis her echt der Hammer (26,49 für 6 Monate).

Ich drück dir die Daumen für ein gutes Gelingen :D . Aber Ankaa hat auch schon mal geschildert, dass sie die Microgynon (ist das gleiche wie Femigoa bzw. Femigyne) mehrere Blister durchnehmen kann, die Cilest allerdings nicht.

@Luthién: Hast du schon mal die Valette probiert? Die gilt ja allgemein als recht blutungsstabil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 - 20:21 
Moderatorin

@Leila, mit der Valette kam ich damals überhaupt nicht zurecht :?
Na ja, ich guck mal und werd das mit meinem Gyn besprechen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 - 10:32 
Verhütungscrack

@leila...jap genau die... :D hab aber erstmal nur 3 monate genommen, falls ich schlechte haut ohne ende bekomm... :? die kosten dann 18 euro...is auch ok...;)

ich hab eigentlich alle pillen durchnehmen können, außer cilest und belara (da hab ich nich mal einen blister geschafft :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 - 18:04 
Moderatorin

@Ananas: Das ist ja ne interssante Info, denn bisher hab ich in meinem Leben nur diese beiden Pillen genommen, bei der Belara hatte ich nach einigen Monaten immer SB, die Cilest hab ich nur ganz kurz genommen, hatte da aber im 2. Blister am Ende auch schon Blutungen (also keine SB mehr, sondern schon "richtig").

Dachte bisher, es läge an mir, aber vielleicht waren es einfach die "falschen" Pillen :lol:.

(Wobei ich eh nicht weiß, wie ich im Falle einer neuen Gelegenheit überhaupt verhüten würde, von daher eh erstmal egal...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3