SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Antidepressiva, und positiver Schwangerschaftstest!!Kann das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Synery
Küken

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 - 13:00    Titel: Antidepressiva, und positiver Schwangerschaftstest!!Kann das Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich bin neu, und glaube nicht, das mein Thema hier hin passt, aber um ehrlich zu sein wusste ich nich wohin.
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist.Ich muss dazu sagen das wir nicht verhütet haben, aber ich seit einem halben Jahr Antidepressiva nehme.Mit meiner Regel bin ich ca.2 Wochen überfällig, und habe seit dem auch täglich Durchfall, und mir ist ein wenig übel, aber nicht doll.

Ich habe gelesen das antidepressiva das Ergebnis verfälschen können, bin mir aber nicht sicher wie.Also ich meine, wenn da steht negativ, könnte ich auch schwanger sein, und wenn dort positiv steht, könnte ich auch nicht schwanger sein.
Bissl wirr das Ganze.Möchte eigentlich nur wissen, ob bei Antidepressiva ein positives Ergebnis auch eigentlich negativ sein kann.

Liebe Grüsse Synery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 - 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn Ihr nicht verhütet habt, ist es ja nicht weiter verwunderlich, dass Du jetzt schwanger bist...
Dass Antidepressiva das Ergebnis verfälschen, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin weisen die Tests im Urin das Hormon HcG nach, und darauf hat ein Antidepressivum ja nun gar keinen Einfluss...

EDIT: Shocked Hab das jetzt auch gefunden und gar keine Ahnung, wie es dazu kommen könnte kopfkratz Hier steht:
Zitat:
Sicherlich kann es zu einem falschen Testergebnis kommen. Die Gründe dafür können u. a. ungenaue Handhabung oder alte bzw. falsch gelagerte Tests sein. Zudem gibt es bestimmte Medikamente - einige Hormonpräparate, Antidepressiva etc. - die das Resultat beeinflussen.

Hm, vielleicht beim Gynäkologen per Ultraschall nochmal nachgucken lassen? Confused

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Synery
Küken

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 - 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Verwundert bin ich ja auch nicht, ganz im Gegenteil.xD
Ich habs bei google nachgesehen , und da stand sowas, denk ich mir ja nicht aus.
Aber Danke Dir
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 - 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wollte ich auch gar nicht damit sagen Wink Aber grundsätzlich steht oft verdammt viel Murks im Internet... da muss man immer gucken, von welcher Quelle so eine Info kommt.

Welches Antidepressivum nimmst Du? Letztlich ist wohl entscheidend, ob das Antidepressivum hCG enthält. Zumindest steht hier, dass nur hormonelle Präparate, die selbst hCG enthalten, das Ergebnis verfälschen können. Und ich versuch mir grad die ganze Zeit vorzustellen, woher das hCG bei einem Antidepressivum kommen soll... Wink

Is binn béal ina thost
Synery
Küken

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 - 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm Mirtazapin.Ich finds verwirrend das nich steht , wie es das Ergebnis beinflussen kann, wenn du verstehst was ich meine.
Kann mir nur vorstellen, das im a.depressiva auch Hormone drin sind, und das Ergebnis positiv sein kann, obwohl man nich schwanger is, oder umgekehrt, oder so!!
Lässt mir einfach keine Ruhe.
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 - 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ja, klar versteh ich das.
Ich würd jetzt sagen, guck mal beim A.D. in der Packungsbeilage - da müsste ja drinstehen, ob es Auswirkungen auf Schwangerschaftstests hat. Genau wie bei den einzelnen Präparaten drinstehen muss, ob sie mit der Pille (nur als Beispiel) wechselwirken, während in der PB der Pille gar nicht jedes wechselwirkende Medikament aufgeführt sein kann Wink

Allerdings hab ich bei Wikipedia zu Mirtazapin jetzt das hier gefunden:
Zitat:
Frauen, die während der Einnahme von Mirtazapin schwanger werden, sollten schnellstmöglich ihren Arzt informieren.

Also solltest Du wohl schnellstens vom Gyn abklären lassen, ob eine Schwangerschaft vorliegt, und dann weiter klären, wie Deine Behandlung mit dem A.D. weitergeht...

Is binn béal ina thost
bumblebee22
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 - 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

WIe Lutien grad schon schrieb, schnell zum Arzt! Denn alle AD sollte man in einer Schwangerschaft "Nur nach einer sorgfältigen Nutzen-Risiko-Abwägung" einnehmen! Generell gibt es sowieso nur wenige Arzneimittel, die man bedenkenlos in einer SS nehmen kann, da es keine oder kaum Studien gibt die die Bedenkenlosigkeit beweisen. Bei AD jedoch ist eher das Bedenken bewiesen...

Wolltest du schwanger werden? Wie stark ausgeprägt sind deine Depressionen bzw. weißt du schon dass du die AD während einer SS absetzen könntest?

am 01.04.2009 um 21:50 geht der Flieger erst nach Bangkok, gleich weiter nach Saigon, durchs Land bummeln bis nach Hanoi, per Flugzeug nach Bangkok, Land und Inseln erkunden und am 12.5. wieder heimwärts...
Juhuuu!! urlaubsmilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.