Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5809 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 15.09.2008 - 15:15 Titel: |
|
|
Sorry, ich hab ja gesagt, dass die Wortwahl einfach nur schlecht war. Aber das hab ich eben vom anderen Forum. Das ist einfach so drin.
Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich es super finde, dass man NFP so lobpreisen tut und die Pille für alles Schuld ist. Sorry, aber wenn das so wäre, dann würde ich es einsehen. Aber das mache ich - wenn überhaupt - nur selten.
Ich sehe bei NFP einfach nur das Problem, dass es so unbekannt ist und wenn es viele Hören nur Vorurteile aufkommen, weshalb ich es einfach so wichtig finde jede Frau mal darauf aufmerksam zu machen, damit alle die gleichen Chancen haben sich eine passende auszuwählen.
Und wenn eben Frauen kommen und nachfragen nach nicht hormoneller Verhütung dann kommt eben die NPF-Euphorie durch. Tut mir Leid, aber das ist bei mir so. Ich hab gesagt ich versuch es zu bessern, wenn ich so sensibel seid.
Liebe Grüße  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2357
|
Verfasst am: 15.09.2008 - 15:20 Titel: |
|
|
| Kleopatra hat Folgendes geschrieben: | Sorry, ich hab ja gesagt, dass die Wortwahl einfach nur schlecht war. Aber das hab ich eben vom anderen Forum. Das ist einfach so drin.
Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich es super finde, dass man NFP so lobpreisen tut und die Pille für alles Schuld ist. Sorry, aber wenn das so wäre, dann würde ich es einsehen. Aber das mache ich - wenn überhaupt - nur selten.
Ich sehe bei NFP einfach nur das Problem, dass es so unbekannt ist und wenn es viele Hören nur Vorurteile aufkommen, weshalb ich es einfach so wichtig finde jede Frau mal darauf aufmerksam zu machen, damit alle die gleichen Chancen haben sich eine passende auszuwählen.
|
Da muss ich zustimmen.
Es ist wirklich schwierig, zu unterscheiden zwischen 1. jemandem von NFP erzählen und 2. ihn zu sehr mit Euphorie erdrücken.
Denn 1. finde ich, wie Kleo, sehr sehr wichtig.
@beli: Schon klar.
Trotzdem hing ich jetzt persönlich direkter drin, als manch anderer hier  _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3147
|
Verfasst am: 15.09.2008 - 23:07 Titel: |
|
|
| Luthién hat Folgendes geschrieben: | Deine Empfindung hin oder her, gina - ich könnte Dir mindestens drei Threads aufzählen, wo genau das passiert ist: dass die Pille bzw. Hormone schlechtgeredet wurden und NFP als das Nonplusultra der natürlichen Verhütung angepriesen wurde. So, als sei natürliche Verhütung nur dann sicher, wenn man NFP betreibt. |
Daher: für den Thread. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1154 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 16.09.2008 - 07:44 Titel: |
|
|
Ich find das mit dem Erinnern eine gute Idee, denn ich hab mir auch schon bei ein paar Threads gedacht jetzt ist mal wieder nur die Pille an allem schuld.
Klar kann sie Schuld sein, aber da reicht es ja normalerweise wenn man es einmal oder 2x deutlich sagt das es möglich ist und gleichzeitig aber auch noch aufzhält das was anderes auch Schuld sein kann. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|