SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Forenphilosophie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kleopatra
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 - 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich hab ja gesagt, dass die Wortwahl einfach nur schlecht war. Aber das hab ich eben vom anderen Forum. Das ist einfach so drin. Rolling Eyes

Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich es super finde, dass man NFP so lobpreisen tut und die Pille für alles Schuld ist. Sorry, aber wenn das so wäre, dann würde ich es einsehen. Aber das mache ich - wenn überhaupt - nur selten.
Ich sehe bei NFP einfach nur das Problem, dass es so unbekannt ist und wenn es viele Hören nur Vorurteile aufkommen, weshalb ich es einfach so wichtig finde jede Frau mal darauf aufmerksam zu machen, damit alle die gleichen Chancen haben sich eine passende auszuwählen.

Und wenn eben Frauen kommen und nachfragen nach nicht hormoneller Verhütung dann kommt eben die NPF-Euphorie durch. Tut mir Leid, aber das ist bei mir so. Ich hab gesagt ich versuch es zu bessern, wenn ich so sensibel seid. Wink

Liebe Grüße Wink
Warum hat der Tag nur 24h?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devotion
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 - 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kleopatra hat Folgendes geschrieben:
Sorry, ich hab ja gesagt, dass die Wortwahl einfach nur schlecht war. Aber das hab ich eben vom anderen Forum. Das ist einfach so drin. Rolling Eyes

Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich es super finde, dass man NFP so lobpreisen tut und die Pille für alles Schuld ist. Sorry, aber wenn das so wäre, dann würde ich es einsehen. Aber das mache ich - wenn überhaupt - nur selten.
Ich sehe bei NFP einfach nur das Problem, dass es so unbekannt ist und wenn es viele Hören nur Vorurteile aufkommen, weshalb ich es einfach so wichtig finde jede Frau mal darauf aufmerksam zu machen, damit alle die gleichen Chancen haben sich eine passende auszuwählen.

Da muss ich zustimmen.
Es ist wirklich schwierig, zu unterscheiden zwischen 1. jemandem von NFP erzählen und 2. ihn zu sehr mit Euphorie erdrücken.
Denn 1. finde ich, wie Kleo, sehr sehr wichtig.

@beli: Schon klar.
Trotzdem hing ich jetzt persönlich direkter drin, als manch anderer hier Confused

(frei nach Goethe)

elefant
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 - 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Luthién hat Folgendes geschrieben:
Deine Empfindung hin oder her, gina - ich könnte Dir mindestens drei Threads aufzählen, wo genau das passiert ist: dass die Pille bzw. Hormone schlechtgeredet wurden und NFP als das Nonplusultra der natürlichen Verhütung angepriesen wurde. So, als sei natürliche Verhütung nur dann sicher, wenn man NFP betreibt. Rolling Eyes

nicken

Daher: daumenhoch für den Thread.
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 16.09.2008 - 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das mit dem Erinnern eine gute Idee, denn ich hab mir auch schon bei ein paar Threads gedacht jetzt ist mal wieder nur die Pille an allem schuld.

Klar kann sie Schuld sein, aber da reicht es ja normalerweise wenn man es einmal oder 2x deutlich sagt das es möglich ist und gleichzeitig aber auch noch aufzhält das was anderes auch Schuld sein kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.