Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Forenphilosophie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 - 15:15 
kommt gleich nach den Mods

Sorry, ich hab ja gesagt, dass die Wortwahl einfach nur schlecht war. Aber das hab ich eben vom anderen Forum. Das ist einfach so drin. :roll:

Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich es super finde, dass man NFP so lobpreisen tut und die Pille für alles Schuld ist. Sorry, aber wenn das so wäre, dann würde ich es einsehen. Aber das mache ich - wenn überhaupt - nur selten.
Ich sehe bei NFP einfach nur das Problem, dass es so unbekannt ist und wenn es viele Hören nur Vorurteile aufkommen, weshalb ich es einfach so wichtig finde jede Frau mal darauf aufmerksam zu machen, damit alle die gleichen Chancen haben sich eine passende auszuwählen.

Und wenn eben Frauen kommen und nachfragen nach nicht hormoneller Verhütung dann kommt eben die NPF-Euphorie durch. Tut mir Leid, aber das ist bei mir so. Ich hab gesagt ich versuch es zu bessern, wenn ich so sensibel seid. :wink:

Liebe Grüße :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 - 15:20 
Inventar

Kleopatra hat geschrieben:
Sorry, ich hab ja gesagt, dass die Wortwahl einfach nur schlecht war. Aber das hab ich eben vom anderen Forum. Das ist einfach so drin. :roll:

Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich es super finde, dass man NFP so lobpreisen tut und die Pille für alles Schuld ist. Sorry, aber wenn das so wäre, dann würde ich es einsehen. Aber das mache ich - wenn überhaupt - nur selten.
Ich sehe bei NFP einfach nur das Problem, dass es so unbekannt ist und wenn es viele Hören nur Vorurteile aufkommen, weshalb ich es einfach so wichtig finde jede Frau mal darauf aufmerksam zu machen, damit alle die gleichen Chancen haben sich eine passende auszuwählen.

Da muss ich zustimmen.
Es ist wirklich schwierig, zu unterscheiden zwischen 1. jemandem von NFP erzählen und 2. ihn zu sehr mit Euphorie erdrücken.
Denn 1. finde ich, wie Kleo, sehr sehr wichtig.

@beli: Schon klar.
Trotzdem hing ich jetzt persönlich direkter drin, als manch anderer hier :?

:elefant:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 - 23:07 
Wohnt hier

Luthién hat geschrieben:
Deine Empfindung hin oder her, gina - ich könnte Dir mindestens drei Threads aufzählen, wo genau das passiert ist: dass die Pille bzw. Hormone schlechtgeredet wurden und NFP als das Nonplusultra der natürlichen Verhütung angepriesen wurde. So, als sei natürliche Verhütung nur dann sicher, wenn man NFP betreibt. :roll:

:nicken:

Daher: :daumenhoch: für den Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008 - 07:44 
Verhüterli

Ich find das mit dem Erinnern eine gute Idee, denn ich hab mir auch schon bei ein paar Threads gedacht jetzt ist mal wieder nur die Pille an allem schuld.

Klar kann sie Schuld sein, aber da reicht es ja normalerweise wenn man es einmal oder 2x deutlich sagt das es möglich ist und gleichzeitig aber auch noch aufzhält das was anderes auch Schuld sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 - 12:20 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte zuvor im anderen Threadals Newbie das Gefühl, dass ich, nur weil ich NFP für mich persönlich, was ich deutlich dazu geschrieben hatte, aus psychologischen Gründen, für zu unsicher und mühsam halte, von einer Seite leichte verbale Haue - um es mal so auszudrücken - bekommen hätte.

Ich bin selbst forumserfahren (war schon in diversen andern Internetforen) und würde als Forumserfahrene mit einem Newbie niemals so umgehen.
Nur mal so angemerkt.

Danke nochmal an apollo-1987 und Wild_Thing, für die "Aufklärung"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 - 12:29 
Moderatorin

Ich verstehe ehrlich gesagt diesen Beitrag nicht. Es hat Dich doch niemand für das, was Du geschrieben hast, angegriffen, sondern es wurde lediglich angedeutet, es könnte passieren, dass man Dich dafür angreift? (Was ich auch nicht verstehe...)

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 - 12:32 
hat sich gut eingelebt

Ich bezog mich auf Sabinchens Beitrag im anderen Thread:
Sabienchen hat geschrieben:
ja dann schreib, dass es dir persönlich zu aufwändig ist! aber nicht, dass es dir zu unsicher ist, denn sicherer als NFP ist nur die enthaltsamkeit :wink:

Dass ich meine persönliche Meinung sage, hatte ich ja eh erwähnt.

Luthién hat geschrieben:
... sondern es wurde lediglich angedeutet, es könnte passieren, dass man Dich dafür angreift? (Was ich auch nicht verstehe...)

An so einen Hinweis stoße ich mich auch nicht, im Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 - 12:44 
Moderatorin

Ich hab den anderen Thread gelesen (und darin auch reagiert, mit dem Verweis darauf, dass wir auf vollständige und korrekte Informationsweitergabe sehr viel Wert legen ;)). Es wurde darum gebeten, dass man sich (idealerweise vor dem Schreiben) informiert und korrekte Infos weitergibt, auch über Verhütungsmethoden, die man persönlich für sich selbst nicht in Betracht zieht. Mehr nicht. Und es stimmt, was Sabienchen schreibt - das muss jede(r) zugeben, das tue ich auch selber, auch wenn für mich persönlich NFP absolut keine Option und erst recht keine Alternative zur Pille darstellt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 - 12:46 
hat sich gut eingelebt

Luthién hat geschrieben:
Und es stimmt, was Sabienchen schreibt - das muss jede(r) zugeben, das tue ich auch selber, auch wenn für mich persönlich NFP absolut keine Option und erst recht keine Alternative zur Pille darstellt ;)

Ja, sicher - aber ich hatte ja dazugeschrieben, dass es meine persönliche Einstellung ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 - 12:47 
Verhütungscrack

Luthién hat geschrieben:
Ich hab den anderen Thread gelesen (und darin auch reagiert, mit dem Verweis darauf, dass wir auf vollständige und korrekte Informationsweitergabe sehr viel Wert legen ;)). Es wurde darum gebeten, dass man sich (idealerweise vor dem Schreiben) informiert und korrekte Infos weitergibt, auch über Verhütungsmethoden, die man persönlich für sich selbst nicht in Betracht zieht. Mehr nicht. Und es stimmt, was Sabienchen schreibt - das muss jede(r) zugeben, das tue ich auch selber, auch wenn für mich persönlich NFP absolut keine Option und erst recht keine Alternative zur Pille darstellt ;)

Es stimmt eben nicht. Das hört sich so an als sei NFP die sicherste Option neben der Enthaltsamkeit. Wie ich bereits schrieb, hat NFP einen PI von 0,4 bei Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit, das Implanon aber hat einen PI <0,1 (!).

Amaryllis hat auch in ihrem ersten Post geschrieben, dass sie es für sich persönlich (!) als zu aufwendig und unsicher ansieht. Es stimmt zwar nicht, aber sie schrieb ganz deutlich, dass es ihre persönliche Meinung ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 - 12:49 
Moderatorin

:friede:

Ich weiß auch nicht, warum hier derzeit ständig Streit vom Zaun gebrochen wird. Finde ich sehr traurig und auch nicht produktiv. Es tut mir leid, wenn ich dazu beigetragen haben sollte!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Vorherige  1, 2