Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.09.2008 - 02:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | | bei mir ist es morgens oft so das es sofort nach dem aufstehen "rausläuft" aber das ist wie gesagt nur manchmal morgens. |
Und wenn es auch nur morgens ist: das gilt für den ganzen Tag und ist somit S+. Ich habe das Rauslaufen auch nur morgens und ganz klar nur um den Eisprung herum. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Saby Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.08.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 28.09.2008 - 23:16 Titel: |
|
|
n Abend allerseits,
war jetz also am Freitag bei meinem FA, (musste NUR ne Stunde warten, trotz Termin) .. mir war ja schon klar dass sie das mit der Gynefix nicht macht und so, war aba dann doch froh, dass sie davon trotzdem schon mal gehört hat.
Sie hat auch meine Entscheidung bestätigt, und halt auch gemeint, ich sollte bis dahin noch 2-3 Monate abwarten. Genau das werd ich dann wohl auch machen, mich noch ein bisschen intensiver mit NFP beschäftigen weil ichs auch einfach interessant finde, nur es gibt so viele .. ich nenns mal "Sonderregeln", die mich dann doch etwas verunsichern
ihr könnt euch meinen Zyklus gerne nochmal anschauen
http://www.mynfp.de/display/view/43420/
soweit ich das jetz beurteilen kann, hab ich den Eisprung hinter mir. Eine Frage hätte ich aber noch: trägt man jetzt die Nebenwirkungen bei der Messung (wie Alkohol) am nächsten Tag bei der Messung ein oder am selben Tag? Komm da öfters durcheinander..
Noch was zum Thema Schleim:
Bei mir war es auch schon vor der Pille so, dass ich generell immer "Weißfluss" hatte, es gibt so gut wie keinen Tag, an dem das nicht so ist.. er verändert sich schon in Stärke und Aussehen aber generell ist er immer da.. aber das soll ja bei manchen auch normal (wenn auch nervig) sein, da man immer Slipeinlagen tragen muss, oder weiße Streifen im Slip hat.. -.-
lG |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhütungscrack

|
Verfasst am: 28.09.2008 - 23:36 Titel: |
|
|
[quote="Saby"] nur es gibt so viele .. ich nenns mal "Sonderregeln", die mich dann doch etwas verunsichern [/uqote]
Ja, am Anfang wirst du mit viel Inhalt konfrontiert. Aber je mehr du dich einliest und dich öfter mit den Regeln auseinandersetzt desto eher wirst du merken, dass es gar nicht soo viel ist
| Zitat: | | soweit ich das jetz beurteilen kann, hab ich den Eisprung hinter mir. |
Ja, das sieht gut aus
| Zitat: | | Eine Frage hätte ich aber noch: trägt man jetzt die Nebenwirkungen bei der Messung (wie Alkohol) am nächsten Tag bei der Messung ein oder am selben Tag? Komm da öfters durcheinander.. |
Also bei NFP gibt es keine Nebenwirkungen Wir haben nur Störfaktoren, die sie auswirken können und zu Störwerten werden
Ja, du trägst den Störfaktor dort ein, wo er auftritt. Also wenn du Alkohol trinkst, dann kannst du das an dem Tag vermerken, wo du ihn getrunken hast (also in deinem Fall einen Tag vor der nächsten Messung tags darauf). Wenn du wenig geschlafen hast oder einen gestörten Schlaf hattest, dann an dem Tag der Messung.
| Zitat: | aber das soll ja bei manchen auch normal (wenn auch nervig) sein, da man immer Slipeinlagen tragen muss, oder weiße Streifen im Slip hat.. -.-
|
Also Slipeinlagen musst du gar nicht tragen, sofern dich der Schleim nicht stört. Ja, in dem Fall hättest du eben einen weißen Streifen im Slip, aber das macht ja nichts. Wenn es für dich also erträglich ist, ist es natürlich besser, du verwendest keine Slipeinlagen. Ist jedenfalls für das Scheidenklima besser (da Slipeinlagen ja schnell feucht-warm werden können und sich auch die Luftzufuhr staut, was zu Infektionen führen kann). Je nachdem was für dich eben erträglicher ist. _________________ STM 3.1 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Saby Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.08.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 16.11.2008 - 16:46 Titel: berichtserstattung ;) |
|
|
Hallo Leute,
inzwischen ist es ja schon wieder eine Weile her, dass ich den Nuvaring abgesetzt habe,.. bin jetzt im 3. Zyklus und verhüte doch tatsächlich mit NFP .. Es ist bisher alles wirklich SUPER gelaufen(bis auf die Tatsache, dass ich jetzt wieder ein paar Pickel mehr habe ).. ich muss sagen ich bin wirklich BEGEISTERT, wie gut es mir jetzt geht.. und das beste ist natürlich das jetzt auch endlich im Bett wieder was läuft..auf freiwilliger Basis
Da alles so super geklappt hat bis jetzt, werde ich dann wohl bei der nächsten Periode mir die Gynefix einsetzen lassen.. freu mich auch schon voll drauf. weil es nervt doch irgendwann.. ich sag nur gestern.. wir waren bei den Schwiegereltern zu Besuch (mein Freund ist ja jetzt ausgezogen).. und natürlich haben wir die Kondome vergessen..
Ich werde euch dann natürlich berichten, wie es mir weiter ergangen ist .. weiß vlt zufällig jemand ob die Dr. Schwarz auch am Samstag offen hat? Was ist, wenn ich meine Mens an nem Freitag bekomme.. -.-...?
LG
Saby |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|