| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leila Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 2303 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 10.09.2008 - 21:06 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: | @Luthién
hab ich doch geschrieben: die Fruchtbarkeit ist in langen Zyklen nicht kleiner. |
Stimmt so leider nicht . Bei PCO mit sehr langen Zyklen ist wohl auch die Einnistung eines befruchteten Eies schwieriger. (Da gab es wohl eine Studie der Uni Heidelberg dazu...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 10.09.2008 - 21:37 Titel: |
|
|
@Leila
ich nehme an du meinst PCOS und nicht PCO, oder?
Die Studie kenn ich nicht, ich könnt mir vorstellen, dass es bei anderen Hormonstörungen wie AGS auch solche Probleme geben kann.
Ich meinte mit der Aussage auch eher "normale" lange Zyklen, ausgelöst durch Stress oder Absetzen der Pille, also wenn keine Erkrankung vorliegt.
Ich glaube, dass man mit spätem Eisprung nicht weniger fruchtbar ist steht so in "NFP heute" oder TCOYF, hat mir Diamond mal erzählt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

|
Verfasst am: 10.09.2008 - 21:40 Titel: |
|
|
| Ich hab ja im Sommer 5 Wochen Praktikum in der Gyn gemacht und davon einen Teil in der gyn. Endokrinologie und da hieß es halt, dass auch die Implantationsrate bei Eisprüngen in sehr langen Zyklen wohl niedriger ist als in "normalen". Es wird da wohl irgendein Faktor in der Schleimhaut vermutet. Ist aber alles wohl noch nicht so genau erforscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 10.09.2008 - 21:49 Titel: |
|
|
NFP heute und TCOYF (ich weiß nicht welches es war) sind auch nicht unfehlbar.
Da gabs schon lange Diskussionen im NFP Forum, was in langen Zyklen passiert. Ein "altes Ei" gibt es ja nicht, weil der Follikel ja nicht uralt ist, sondern später erst anfängt zu reifen.
Die "alte" Schleimhaut wurde auch diskutiert. Aber oft ist es ja so, dass in langen Tieflagen irgendwann ein Teil wieder abblutet. Aber das könnte was damit zu tun haben.
Wahrscheinlich ist es auch schwer, das so genau zu untersuchen, weil da ja verschiedene Faktoren reinspielen und nicht nur die Zykluslänge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

|
Verfasst am: 10.09.2008 - 21:53 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: | | Wahrscheinlich ist es auch schwer, das so genau zu untersuchen, weil da ja verschiedene Faktoren reinspielen und nicht nur die Zykluslänge. |
Ja, das denke ich auch! |
|
| Nach oben |
|
 |
kroetenbein hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 27.09.2008 - 12:48 Titel: |
|
|
So, hatte jetzt einen Tag "lang" sowas wie Zwischenblutungen (?), die sich in einem winzigen, bräunlichen Fleck äußerten.
Hab vor ner Woche mit Temperaturmessen angefangen, jetzt find ich meinen Zettel nicht mehr und bin auf mein Thermometer getreten
Das ist doch mistig...  _________________ Zeit spielt keine Rolle.
Das Einzige was zählt, ist das Leben.
(Das 5. Element)
|
 |
|