SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Doofe Zyklen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kroetenbein
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 - 10:52    Titel: Doofe Zyklen Antworten mit Zitat

...habe ja jetzt schon eine Weile die Pille abgesetzt und wollte eigentlich warten, bis sich alles wieder eingependelt hat, bevor ich was anderes anfange - aber irgendwie find ich meine Zyklen doof (hier mal die letzten):

22.2. - 14.4.
14.4. - 3.6.
3.6. - 23.6.
23.6. - 18.7.
18.7. -

Was meint ihr dazu? Die zwei davor waren ziemlich genau 20-22 Tage lang...

Die schlimmsten Sünden sind die, die man nicht begangen hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 - 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

machst Du z.B. NFP zur Zykluskontrolle? Dann könnte man evtl. mehr dazu sagen, ob Du überhaupt Eisprünge hast und so weiter.
Einen Grundsatz gibt es auf jeden Fall - das einzig Regelmäßige am weiblichen Zyklus ist seine Unregelmäßigkeit! Wink

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
kroetenbein
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 - 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

NFP war der eigentliche Plan, aber durch dieses ewige Warten und Verschieben hab ichs grade letzte Woche geschafft, mir mal ein Thermometer anzuschaffen um wenigstens mal ein bissel anzufangen damit...ich weiß halt nur noch, dass ich vor der Pille immer ziemlich regelmäßig dran war - aber das mit dem Eisprung ist ein guter Hinweis schonmal, danke Smile

Senta19
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 - 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da Luthién nur anschließen *gg*. Du kannst dir gern mal meine Zyklen ansehen (findest du hier), die trösten, glaub ich, jeden, der meint, keine schönen Zyklen zu haben Laughing .

Also, ich kann dir auch nur raten, iiirgendwann ein bisschen NFP zu betreiben (das muss man ja grad, wenns nur zur Beobachtung ist, nicht sonderlich akribisch machen Wink ) und dann mal schaun, wie sich die Zyklen so entwickeln. Ich hatte vor der Pille ausschließlich 28tägige Zyklen, da konnte ich noch so viel Stress haben, das war einfach so. Und jetzt, 1 Jahr nach der Pille haben sich meine Zyklen immer noch nicht eingependelt und Eisprung hatte ich auch schon ewig keinen mehr (außer evtl. im letzten Zyklus, aber da hab ich natürlich nicht gemessen Laughing ).

Mach dir also nicht allzu viele Gedanken - das wird schon noch Wink knuddel !

Glg
Senta
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 - 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also bist du jetzt im 7. Zyklus pp?
Also ich find, für nach der Pille, könnte das alles viel schlimmer sein. Leider braucht man da manchmal schon 1 Jahr Geduld, selten auch länger. Aber das wird schon knuddel
kroetenbein
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 - 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine Jahr hab ich bald rum (hab meine letzte Pille letzten Oktober genommen) und dann im Februar mit dem "Aufschreiben" begonnen...kommt also mit dem siebten hin Wink
Mehr als warten kann ich ja eh nicht...

Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 - 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal dauerts auch länger. Findest meine Zyklen auch unter Sentas Link. Die letzten 3 waren auch wieder lang, obwohl ich da schon über ein Jahr pp war. Mein Hormonstatus war aber in Ordnung, Hormonstörung hab ich keine.
Und ich würd dir auch NFP empfehlen. Ich fands ohne NFP und mit langen Zyklen nervig, dass man nie wusste, ob man überhaupt schon mit der Mens rechnen kann.
kroetenbein
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 - 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das nervt mich ja auch - aber es beruhigt schonmal, dass es nicht nur bei mir so lange dauert Wink

Meine Mum ist im ersten Zyklus pp nach mir damals mit meinem Bruder schwanger geworden Laughing
Der Arzt meinte wohl zu ihr "setzen sie die Pille ruhig ab und dann kommen sie frühestens in einem halben Jahr wieder" ... zwei Monate später saß sie schwanger wieder bei ihm.
...hatte deshalb die gentechnische Hoffnung, dass es bei mir auch recht schnell geht alles Wink

Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 - 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Wie schnell man schwanger wird ist unabhängig davon wie regelmäßig der Zyklus ist.
Für eine Schwangerschaft braucht es einen Eisprung und eine ausreichende Hochlage. Aber ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit in langen Zyklen nicht kleiner als in kurzen und in unregelmäßigen nicht kleiner als in regelmäßigen.
kroetenbein
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 - 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Den Eisprung meinte ich auch damit - dass ich ohne den nicht schwanger werden kann war mir schon klar Wink
Senta hatte mich ja erst auf die Idee gebracht, dass ich evtl gar keinen haben könnte - deshalb das Beispiel mit meiner Mum...

Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 - 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte weil deine Mutter schnell schwanger wurde, dachtest du, dass du schnell regelmäßige Zyklen hast.
Senta19
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 - 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es ja grad im ersten Zyklus pp sehr oft zu einem Eisprung kommt, weshalb man Frauen, die z.B. an PCO leiden, oftmals empfiehlt, die Pille zu nehmen und gleich nach dem Absetzen "ihr Bestes zu geben" (um es mal so zu formulieren Laughing ).

Bei mir war es ja auch so, dass ich im ersten Zyklus nach dem Absetzen noch einen wunderbaren Eisprung produziert hab Laughing . Es kann also durchaus sein, dass auch du im ersten Zyklus pp noch einen Eisprung hattest und die Eisprünge dann vielleicht erst später ausgeblieben sind (oder du vielleicht doch welche hattest, nur waren halt deine Zyklen recht lang bzw. unregelmäßig).

Wie dem auch sei, wir können hier nur rumrätseln *gg* und ich wünsch dir viel Glück, dass du zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommst, wenn du dann mal vielleicht tatsächlich ein bisschen mit NFP herumspielst Smile drueck .

Glg
Senta
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 - 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt auch. Ist bei vielen Frauen mit PCOS und anderen Hormonstörungen so, weil sich die Hormonwerte und Zyklen da verschlechtern, je länger man pillenfrei ist, wie in einem Teufelskreis. Klappt allerdings nicht immer.

Bei mir waren auch die ersten 3 Zyklen post pill toll was die Länge der 1. Zyklushälfte angeht und dann kam das Chaos, auch ohne Hormonstörung.

Allerdings würd ich ohne was genaues zu wissen einfach von Eisprüngen ausgehen, einfach weil Zyklen ohne Eisprung relativ selten sind. Und wenn man keine hat, ist es auch noch nicht dramatisch, weil es an der Pille liegen kann. (außer man will Nachwuchs, dann ist es ärgerlich).
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 - 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das fehlte mir hier bisher irgendwie: auch in überlangen Zyklen kann es durchaus zu Eisprüngen kommen! Und wirklich Handlungsbedarf besteht auch nicht, meiner Meinung nach, solange ES und Hochlage okay sind. Aber das entdeckt man halt wirklich nur durch NFP zur Zyklusbeobachtung.

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 - 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Luthién
hab ich doch geschrieben: die Fruchtbarkeit ist in langen Zyklen nicht kleiner.

Handlungsbedarf besteht meiner Meinung nach erst, wenn man länger pp ist, also so 1,5 Jahre z.B. Dann sollte man das zumidnest mal abklären lassen, ob was ist oder nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.