| Autor |
Nachricht |
|
Amaryllis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:37 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
 |
Registriert: 25.10.2009 - 22:17 Beiträge: 102 Wohnort: Österreich
|
apollo-1987 hat geschrieben: @Amaryllis: Sorry, dass war nicht als Vorwurf gemeint und ich hoffe, dass es nicht so rüber kam. 
Kein Problem - danke für die Info, wie das Forum hier "tickt". 
_________________ feminism - coolest f-word ever ~ ani difranco
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:40 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
Amaryllis hat geschrieben: apollo-1987 hat geschrieben: @Amaryllis: Sorry, dass war nicht als Vorwurf gemeint und ich hoffe, dass es nicht so rüber kam.  Kein Problem - danke für die Info, wie das Forum hier "tickt". 
"Das Forum" würde ich nicht sagen. Sagen wir es mal so, wir haben hier immer wieder mal sehr lange und nette Diskussion, die sich um NFP drehen und immer in der Frage ausarten "NFP-das Nullplusultra für jede Frau".
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Amaryllis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:45 |
|
 |
 |
|
apollo-1987 hat geschrieben: Amaryllis hat geschrieben: apollo-1987 hat geschrieben: @Amaryllis: Sorry, dass war nicht als Vorwurf gemeint und ich hoffe, dass es nicht so rüber kam.  Kein Problem - danke für die Info, wie das Forum hier "tickt".  "Das Forum" würde ich nicht sagen. Sagen wir es mal so, wir haben hier immer wieder mal sehr lange und nette Diskussion, die sich um NFP drehen und immer in der Frage ausarten "NFP-das Nullplusultra für jede Frau".
Ah, es gibt eine Gruppe hier, die am liebsten jede (Neue) von NFP überzeugen will? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:47 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
Amaryllis hat geschrieben: apollo-1987 hat geschrieben: Amaryllis hat geschrieben: apollo-1987 hat geschrieben: @Amaryllis: Sorry, dass war nicht als Vorwurf gemeint und ich hoffe, dass es nicht so rüber kam.  Kein Problem - danke für die Info, wie das Forum hier "tickt".  "Das Forum" würde ich nicht sagen. Sagen wir es mal so, wir haben hier immer wieder mal sehr lange und nette Diskussion, die sich um NFP drehen und immer in der Frage ausarten "NFP-das Nullplusultra für jede Frau". Ah, es gibt eine Gruppe hier, die am liebsten jede (Neue) von NFP überzeugen will? 
Möchte ich so nicht unterschreiben, weil das sonst weitere Diskussionen auslösen würde. NFP wird hier sicherlich sehr propagiert.
Über den Rest kannst du dir dann ein eigenes Bild machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Amaryllis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:51 |
|
 |
 |
|
apollo-1987 hat geschrieben: Amaryllis hat geschrieben: apollo-1987 hat geschrieben: Amaryllis hat geschrieben: apollo-1987 hat geschrieben: @Amaryllis: Sorry, dass war nicht als Vorwurf gemeint und ich hoffe, dass es nicht so rüber kam.  Kein Problem - danke für die Info, wie das Forum hier "tickt".  "Das Forum" würde ich nicht sagen. Sagen wir es mal so, wir haben hier immer wieder mal sehr lange und nette Diskussion, die sich um NFP drehen und immer in der Frage ausarten "NFP-das Nullplusultra für jede Frau". Ah, es gibt eine Gruppe hier, die am liebsten jede (Neue) von NFP überzeugen will?  Möchte ich so nicht unterschreiben, weil das sonst weitere Diskussionen auslösen würde. NFP wird hier sicherlich sehr propagiert. Über den Rest kannst du dir dann ein eigenes Bild machen.
Danke - werd ich machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wild_Thing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:52 |
|
 |
| Verhüterli |
 |
|
Also ich finde nicht das es hier wirklich eine Gruppe gibt die automatisch JEDE Neue von NFP überzeugen will. Wenn wirklich gibt es eine Gruppe die Personen von Vorurteilen wegbringen wollen und als Hormonfreie alternative NFP als erste Wahl empfehlen. (Oder Amaryllis bist du bis jetzt schon "bekehrt" worden  )
Amaryllis wenn dich die Diskussion um NFP interessiert dann hatten wir vor kurzem erst hier einen langen Thread darüber...
Ich habe dort auch meine persönliche Meinung hingeschrieben und so würde ich es auch sehen. Apollo hat da eine etwas anderes Meinung.
_________________ LG von
Wild_Thing
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 11:22 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Puh! Ich kann's gerade gar nicht in Worte fassen, aber über das, was ich hier lese, musste ich echt  den Kopf schütteln.
Leute, wenn Ihr das so seht, warum seid Ihr denn dann überhaupt noch hier?!?!?!
Ich weiß nicht, ob Ihr den Unterschied nicht begreift zwischen ganzheitlicher Aufklärung über alle Verhütungsmöglichkeiten, die dann NFP einschließt, und Propaganda zugunsten nicht-hormonellen Verhütungsmethoden? Zwischen dem Aufzeigen von Alternativen, wenn eine Frau mit Hormonen unglücklich ist (und seitens ihrer FÄs keine Optionen mehr genannt bekommt), und sturer Missionierung?
Bitte, denkt doch mal darüber nach, wie solche Äußerungen in einem Forum, das auf ersteres bedacht ist, rüberkommen! Wir zwingen doch niemanden, hier zu sein, und ich kann mich nur wiederholen: hier wird niemand aufgrund seiner Verhütungsmethode verurteilt oder um jeden Preis versucht, davon wegzukommen! Dass Ihr unser Forum auf diese Art darstellt, macht mich gerade ehrlich gesagt unsagbar traurig... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
"Forged in war, born of death, saved by love." - Jackson Rathbone about Jasper Whitlock
Is glas iad cnoic i bfad uainn
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 11:36 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
|
Wie ich bereits mehrmals sagte, kommt es mir des Öfteren (nicht immer!) so vor, dass NFP hier propagiert wird. Man sieht es schon an Aussagen wie die von Sabienchen, wonach NFP nach Abstinenz das absolut sicherste ist, was einfach nicht stimmt. Auch wurden mir über mehrere Seiten erklärt, wie toll doch Kondome sind, obwohl ich klipp und klar gesagt habe, dass ich Kondome nicht mag und dies auch begründet habe. Man kann sicherlich noch zig Beispiele hierfür finden, wenn man sich die Mühe macht und die Suchmaschine bemüht. Es kommt mir nun einmal so vor, dass NFP hier über jeder Kritik steht und weitaus mehr empfohlen wird als andere nicht-hormonelle Verhütungsmethoden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Amaryllis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 11:38 |
|
 |
 |
|
Wild_Thing hat geschrieben: Also ich finde nicht das es hier wirklich eine Gruppe gibt die automatisch JEDE Neue von NFP überzeugen will. Wenn wirklich gibt es eine Gruppe die Personen von Vorurteilen wegbringen wollen und als Hormonfreie alternative NFP als erste Wahl empfehlen. (Oder Amaryllis bist du bis jetzt schon "bekehrt" worden  ) Amaryllis wenn dich die Diskussion um NFP interessiert dann hatten wir vor kurzem erst hier einen langen Thread darüber... Ich habe dort auch meine persönliche Meinung hingeschrieben und so würde ich es auch sehen. Apollo hat da eine etwas anderes Meinung.
Nein, ich werde mich höchstwahrscheinlich nicht "bekehren" lassen, aber durchlesen werd' ich's mir bei Gelegenheit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 16:24 |
|
 |
| Wohnt hier |
 |
|
Luthién hat geschrieben: Puh! Ich kann's gerade gar nicht in Worte fassen, aber über das, was ich hier lese, musste ich echt  den Kopf schütteln. Leute, wenn Ihr das so seht, warum seid Ihr denn dann überhaupt noch hier?!?!?!
Ich möchte den anderen Thread jetzt nicht untergraben...Denn ich finde Apollos Idee gut, aber beim Lesen hier ging es mir wirklich wie Luthien.
Mich macht es traurig, SO was zu lesen...So ein Frust... 
_________________ --NFP in Zyklus 22--
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv