| Autor |
Nachricht |
|
Elischa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2008 - 21:23 |
|
 |
| Küken |
|
Ich verhüte, wie es schon in meiner Signatur steht, mit der Gynefix. 
_________________ Elischa hat sich die Gynefix ziehen lassen und verhütet jetzt mit STM und Kondomen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Minush
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 - 11:19 |
|
 |
| Küken |
 |
|
ich verhüte mit gynefix, beobachte mit stm und kann somit auch kondome zur erhöhung der sicherheit in der hochfruchtbaren zeit verwenden.
klingt aufwändig, ist es aber gar nicht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aurora
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 - 12:55 |
|
 |
| unverzichtbar |
 |
|
|
Jetzt läuft diese Umfrage schon so lange und ich kanne eigentlich immer noch nichts wirklich ankreutzen!
Tja, momentan ist es die Pille, aber vlt kann ich mir in ein-zwei Monaten endlich die Gynefix legen lassen, also wer weiß, wie lange das jetzt wirklich so anhält. Das ist alles so unbeständig, nichts ist wirklich entschieden momentan.
_________________ "Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
luna77
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 - 18:44 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
|
Minipille und Diaphragma, um mal eine etwas seltenere Kombi ins Rennen zu werfen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Amaryllis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 01:22 |
|
 |
 |
Registriert: 25.10.2009 - 22:17 Beiträge: 102 Wohnort: Österreich
|
|
Ich verhüte derzeit mit Yasminelle (zuvor nur mit Kondom), überlege aber auf eine Pille der 2. Generation zu wechseln. Nur NFP z.B., was hier ja u.a. viele anwenden, wäre mir persönlich viel zu unsicher und mühsam.
_________________ feminism - coolest f-word ever ~ ani difranco
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 09:27 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
Amaryllis hat geschrieben: Nur NFP z.B., was hier ja u.a. viele anwenden, wäre mir persönlich viel zu unsicher und mühsam.
Das hättest du jetzt vermutlich nicht sagen sollen...
Aber um einiges schon vorweg zunehmen: NFP ist bei richtiger Anwendung, wie so ziemlich jedes V-Mittel, sehr sicher und auch nicht aufwendig, wenn man geübt ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 09:37 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
Wir können froh sein, wenn das nicht wieder in tausend Beitragen ausartet!:lol:
Nur eins gesagt, bitte vorher informieren, wie sicher ein Verhütungsmittel wirklich ist, bevor man immer gerne dazu neigt, qualitativ "schlechte" Beiträge zu posten... 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Amaryllis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:10 |
|
 |
 |
|
apollo-1987 hat geschrieben: Amaryllis hat geschrieben: Nur NFP z.B., was hier ja u.a. viele anwenden, wäre mir persönlich viel zu unsicher und mühsam. Das hättest du jetzt vermutlich nicht sagen sollen... Aber um einiges schon vorweg zunehmen: NFP ist bei richtiger Anwendung, wie so ziemlich jedes V-Mittel, sehr sicher und auch nicht aufwendig, wenn man geübt ist.
Ja, das mag schon stimmen, aber wie ich ja schrieb, für mich persönlich, also "vom Kopf her", geht NFP nicht. Das ist meine persönliche Einstellung dazu.
Wenn es für viele hier funktioniert, dann ist es ja gut. Für mich halt nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:16 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
Amaryllis hat geschrieben: apollo-1987 hat geschrieben: Amaryllis hat geschrieben: Nur NFP z.B., was hier ja u.a. viele anwenden, wäre mir persönlich viel zu unsicher und mühsam. Das hättest du jetzt vermutlich nicht sagen sollen... Aber um einiges schon vorweg zunehmen: NFP ist bei richtiger Anwendung, wie so ziemlich jedes V-Mittel, sehr sicher und auch nicht aufwendig, wenn man geübt ist. Ja, das mag schon stimmen, aber wie ich ja schrieb, für mich persönlich, also "vom Kopf her", geht NFP nicht. Das ist meine persönliche Einstellung dazu.
Hast du auch grundsätzlich recht mit, aber du kennst eben unser Forum noch nicht gut genug. Wie Lilly schon schrieb, wir können froh sein, wenn das nicht in tausend Beiträgen ausartet, die dir erklären wollen, wie toll und super NFP doch ist und genauso so sicher wie die Pille und eigentlich auch weniger aufwendig. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:16 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
ja dann schreib, dass es dir persönlich zu aufwändig ist! aber nicht, dass es dir zu unsicher ist, denn sicherer als NFP ist nur die enthaltsamkeit 
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:25 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
Sabienchen hat geschrieben: ja dann schreib, dass es dir persönlich zu aufwändig ist! aber nicht, dass es dir zu unsicher ist, denn sicherer als NFP ist nur die enthaltsamkeit 
Das meine ich. Vom PI her gesehen, stimmt das nämlich nicht, da ist das Implanon noch weitaus sicherer als NFP.
So findet man für das Implanon einen PI von 0,08, aber für NFP einen von 0,3 bei Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit bzw. 2-20, wenn man anderweitig verhütet in der fruchtbaren Zeit.
Quelle
Quelle
Ich weiß, dass es sich um wikipedia handelt, aber die Quellen, auf die sich beide Artikel stützen halte ich für so seriös, dass ich die Artikel auch für zitierbar halte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
systemfehler86
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:30 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Amaryllis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:30 |
|
 |
 |
|
apollo-1987 hat geschrieben: Amaryllis hat geschrieben: apollo-1987 hat geschrieben: Amaryllis hat geschrieben: Nur NFP z.B., was hier ja u.a. viele anwenden, wäre mir persönlich viel zu unsicher und mühsam. Das hättest du jetzt vermutlich nicht sagen sollen... Aber um einiges schon vorweg zunehmen: NFP ist bei richtiger Anwendung, wie so ziemlich jedes V-Mittel, sehr sicher und auch nicht aufwendig, wenn man geübt ist. Ja, das mag schon stimmen, aber wie ich ja schrieb, für mich persönlich, also "vom Kopf her", geht NFP nicht. Das ist meine persönliche Einstellung dazu. Hast du auch grundsätzlich recht mit, aber du kennst eben unser Forum noch nicht gut genug. Wie Lilly schon schrieb, wir können froh sein, wenn das nicht in tausend Beiträgen ausartet, die dir erklären wollen, wie toll und super NFP doch ist und genauso so sicher wie die Pille und eigentlich auch weniger aufwendig. 
Das kann ich natürlich als Newbie nicht ahnen - deshalb kannst du mir auch nicht vorwerfen, dass ich das nicht wusste. Aber ihr müsst mich nicht versuchen zu überzeugen, keine Sorge - falls ich das Bedüfnis haben sollte, kann ich ja dann alte Beiträge durchlesen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Amaryllis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:32 |
|
 |
 |
|
Sabienchen hat geschrieben: ja dann schreib, dass es dir persönlich zu aufwändig ist! aber nicht, dass es dir zu unsicher ist, denn sicherer als NFP ist nur die enthaltsamkeit 
Hab ich ja oben geschrieben, dass es mir persönlich zu mühsam ist! Und da bezgl. Sicherheit, hab ich ja auch erklärt, dass es für mich vom psychologischen her nicht geht. Das sagte ja nichts über die allgemeine Beurteilung von NFP aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 - 10:35 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
@Amaryllis: Sorry, dass war nicht als Vorwurf gemeint und ich hoffe, dass es nicht so rüber kam. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv