| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lula Küken
|
Verfasst am: 04.09.2008 - 20:01 Titel: Brust |
|
|
Heyy
hab ne etwas doofe frage...
naja mach mir etwas sorgen..nehm die meliane 21 jetzt über nen halbes jahr und hatte nie probleme..
in den letzten 3 wochen habe ich am bauch vorne und v.a an der brust (von c75 auf d80(is auch schon fast wieder zu klein) zugenommen...
das ging jetzt seeehr rassant
...kanns mir irgendwie ni vorstellen.. kann das allein von der pille kommen? oder eher ne schwangerschaft? (hab die pille nie vergessen und die abbruchblutung hab ich ja sowieso..)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5069 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 04.09.2008 - 20:19 Titel: |
|
|
Hey,
wenn Du keinen Einnahmefehler gemacht hast, kannst Du nicht schwanger sein. Und Wassereinlagerungen gehören zu sehr häufigen Nebenwirkungen der Pille. Ist also nichts Ungewöhnliches, wenn es auch etwas heftig bei Deiner Körbchengröße ist... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 04.09.2008 - 20:23 Titel: |
|
|
am bauch auch oder ess ich zuviel? ^^ naja ist mir sehr unwohl, ging/geht so schell und konnts mir ni erklären... bleibt das so oder müsst ich die pille absetzen wenn ichs in zukunft ni will?  |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Inventar

|
Verfasst am: 04.09.2008 - 20:30 Titel: |
|
|
durch das absetzen der pille gehen auch die nebenwirkungen normalerweise wieder weg. nur eben nicht innerhalb von tagen. das kann mitunter schon monate dauern.
bei mir z.b. war das auch so, ich hab zwar nur "eine hand voll" wie man so schön sagt. hatte immer 80A oder 75B und hab nach dem absetzen eine totale veränderung gespürt. heißt nicht, dass ich jetzt "gar nichts mehr hab" aber ich hab schon gespürt wie die wassereinlagerungen drastisch gesunken sind und das einfach "weniger" geworden ist.
um das zu testen oder herauszufinden ob es tatsächlich wassereinlagerungen sind, die von der pille kommen, müsstest du absetzen.
stört es dich denn so arg sehr? denn dann könntest du z.b. auf eine hormonfreie verhütung wechseln (spirale, gynefix, NFP mit kondom und/oder diaphragma)
kannst dich gerne hier mal in unserem infobereich etwas umsehen und schmöckern. viel spaß! _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 04.09.2008 - 20:38 Titel: |
|
|
Wenn Du keinen Einnahmefehler gemacht hast, kannst Du nicht schwanger sein. Ansonsten schließe ich mich khami an! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 04.09.2008 - 20:48 Titel: |
|
|
Danke
NFP hab ich ehrlichgesagt nicht verstanden
kann man da noch wo anders nachfragen?
naja werd wohl wechseln...mache täglich 2h sport und dort muss ich wirklich ken D (beinahe E haben )... |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 04.09.2008 - 21:02 Titel: |
|
|
Hast Du den Infoartikel dazu schon gelesen?
Ansonsten gibt es hier den NFP-Schnellkurs. Schwer ist das eigentlich gar nicht...
Ich drück Dir die Daumen, dass Wechseln etwas bringt! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 04.09.2008 - 21:33 Titel: |
|
|
ja hab ich....hatt nu das mitm eingetragenen punkte vergleichen ni kapiert... naja vllt beim 2ten mal lesen (reicht schon wenn man nur das mit der temp. macht, oder?) |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 04.09.2008 - 21:37 Titel: |
|
|
Hey,
nein, nur Temperatur reicht nicht, das heißt dann Temperaturmethode und hat einen wesentlich schlechteren PI als NFP. Mit NFP kommt man an die Sicherheit der Pille ran
Lies es Dir nochmal in Ruhe durch  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 06.09.2008 - 09:28 Titel: |
|
|
okeey
und das geht gleich nach der letzen abbruchblutung oder muss ich damit bis nach der richtigen mens warten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 06.09.2008 - 09:39 Titel: |
|
|
Du kannst jetzt schon anfangen zu messen und Schleim zu beobachten bzw. Mumu zu tasten, aber noch ist es halt nicht aussagekräftig, solange Du die Pille noch nimmst... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 06.09.2008 - 09:55 Titel: |
|
|
aso nach der letzten abbruchblutung (pille ca 4 tage oder so nimma genommen) ab dann ists aussagekräftig? sry bin etwas verwirrt |
|
| Nach oben |
|
 |
eleisa schon ein bisschen flügge
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 01.02.2008 Beiträge: 56 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 06.09.2008 - 10:20 Titel: |
|
|
kenne dein problem.. bei mir gings zwar ni bis beinahe E köärbchengrösse sondern nur bis D und das hat mir schon gereicht.. unter der pille (übrigens auch meliane21) hatte ich zwar weniger probleme mit meinem kreislauf... aber nach nem halben jahr war ne zunahme von brust, später bauch und etwas hüfte doch deutlich sichtbar.. seh das ganze nach absetzen der pille schon langsam wieder zurückgehen.. daher mach dir ma kene allzu grossen sorgen
zum wechsel hier etwas:
http://www.mynfp.de/umstieg-pille-nfp
wenn du tatsächlich auf nfp umsteigen möchtest kannst dich dort auch gleich anmelden  |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 14.09.2008 - 17:55 Titel: |
|
|
Danke für eure antworten
also hab mir der pille aufghört..
habe jetzt mal die temperatur morgens aufgezeichnet.. und mitm schleim naja bin ich mir nie 100% sicher ob ich das auch richtig 'einordne' ..aber hab eig ne andere frage..
woher wisst ihr denn genau von wann bis wann man 'geschützt' ist? also während den tagen okey..aber vor und nachher? blick ni ganz durch von wann bis wann das sein soll...
und noch ne kleine frage... wenn man die pille ni allzu lange (ca n jahr) genommen hat... kann man dann werwarten dass man die tage schneller wieder normal bekommt..? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Inventar

|
|
| Nach oben |
|
 |
|