| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blubb Küken
|
Verfasst am: 03.09.2008 - 21:32 Titel: Valette + Antibiotikum |
|
|
Hey Ihr,
ich habe eine Nachfrage:
Ich habe ab letzter Woche Montag bis letzten Freitag Antibiotikum nehmen müssen (Ciproflxacin), habe bis Donnerstag meine Pille (Valette) genommen und bin seit Freitag in der Pause und fange jetzt Freitag wieder an. Die Sprechstundenhilfe meiner FÄ meinte, dass ich sofort wieder geschützt sei... Stimmt das? Bin mir gerade nicht so sicher..
Danke Euch:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 03.09.2008 - 21:47 Titel: |
|
|
Zuerst solltest du nochmal nachsehen, ob eine WW besteht, dies ist bei Ciprofloxacin nämlich nicht eindeutig. Die meisten PB führen keine WW zwischen diesem AB und der Pille auf.
Die Arzthelferin lag allerdings dennoch daneben (deswegen sind sie ja auch nicht befugt, AUskünfte ohne Rücksprache zu geben-schon gar nicht zu Medikamenten!)
Wenn die Pillenwirkung vor der Pause nicht mehr gegeben war, kann sie sich durch die Pause natürlich auch nicht aufbauen.
Man muss dafür mind. 7 Pillen korrekt eingenommen haben-bis dahin muss zusätzlich verhütet werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 unverzichtbar
|
Verfasst am: 04.09.2008 - 09:41 Titel: |
|
|
| das Antibiotikum habe ich letztens auch zusammen mit der valette genommen und es gab keine Wechselwirkungen. In der Packungsbeilage des Antibiotikums steht auch nichts über eine Wechselwirkung und in der Valette steht, dass sie nur mit manchen Antibiotika wechselwirkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
blubb Küken
|
Verfasst am: 04.09.2008 - 19:05 Titel: |
|
|
ich danke, euch.
reicht es wenn ich morgen ganz normal wieder anfange die pille zu nehmen und bin dann nach sieben stück wieder komplett geschützt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5068 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 04.09.2008 - 19:08 Titel: |
|
|
Versteh ich nicht. Es besteht keine Wechselwirkung, Du hast Deinen Schutz doch also nie verloren...? _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 unverzichtbar
|
Verfasst am: 04.09.2008 - 20:07 Titel: |
|
|
| Wie hast du die Pille denn jetzt genommen? Wenn du sie ganz normal genommen haben solltest, dann bleibt dein Schutz bestehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5068 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 04.09.2008 - 20:19 Titel: |
|
|
Letzte Woche Donnerstag letzte Pille, bis heute Pause, ab morgen wieder neuer Blister... passt doch! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
blubb Küken
|
Verfasst am: 07.09.2008 - 11:18 Titel: |
|
|
Stimmt, dass da keien Wechselwirkungen bestehen, hatte ich überlesen, sorry!
Danke für eure Antworten:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|