SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

habe eine frage!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
humax
Küken

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:26    Titel: habe eine frage! Antworten mit Zitat

hallo. meine freundin macht sich gerade ein wenig sorgen. sie hatte erst von 21.8. bis 26.8. ihre tage. jetzt eben, als ich mich gerade an den pc gehockt hab, schreibt sie mir sofort "schatz ich muss mit dir reden ://", und ich dachte mir schon "was ist jetzt kaputt". dazu muss ich sagen dass sie die pille yasimelle bereits seit 28.3. nimmt. sie hat mir geschrieben, dass sie ihre tage zwar noch nicht hat, aber sie hat gerade das gefühl dass es schon wieder (nach einer woche) soweit ist, dass sie ihre tage wieder kriegt?

und in der beilage die bei der yasimelle dabei ist, steht ja geschrieben:
Bei der Anwendung von Yasminelle kann es in den ersten Monaten zu unerwarteten Blutungen kommen (Blutungen außerhalb der Einnahmepause). Wenn diese Blutungen nach einigen Monaten weiterhin vorkommen oder wenn sie nach einigen monaten erneut auftreten, muss Ihr Arzt die Ursache untersuchen.

ich denke aber nicht, das man nach 6 monaten von den "ersten monaten" reden kann?

jetzt hab ich bzw. sie die frage, ob das wirklich "normal" ist, dass sie jetzt vlt nach so kurzer zeit schon wieder ihre tage bekommt, oder ist irgendwas nicht im lot?

ich hoffe auf schnelle hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lune
Inventar

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Freundin hat nicht ihre Tage sondern Abbruchsblutungen oder Durchbruchsblutungen. Diese haben keinerlei Aussage, da sie nur von den künstlichen Hormonen hervorgerufen werden.
Deine Freundin muss sich keine Sorgen machen. Smile
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kann eine Nebenwirkung der Pille sein. Kommt leider relativ häufig vor. Deine Freundin sollte mit Ihrem Frauenarzt sprechen, ob evtl. eine andere Pille besser für sie ist.

Ich hab die Pille 22 Jahre lang genommen und hatte am Schluss 3 Monate lang ständig Zwischenblutungen. Vorher hatte ich damit nie Probleme. Das war auch der Grund, warum ich die Pille abgesetzt habe, da das auch trotz Wechsel auf eine andere Pille nicht weg ging und total nervig war.
humax
Küken

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

das ist jetzt das erste mal passiert. sollte sie das erstmal abwarten, ob dass dann nochmal vorkommt, oder sollte sie sofort zum frauenarzt gehen?
Lauraly
Inventar

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Freundin sagt ja bis jetzt nur, dass sie das Gefühl hat ihre Tage zu bekommen oder? das kann aber lediglich eine Nebenwirkung der Pille sein.
Hat sie denn oft Zwischenblutungen oder Schmieblutungen?

edit:
also hatte sie das erste mal Schmierblutungen- da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, das ist unter der Pille ganz normal- solange es nicht zu oft ist und es sie nicht zu sehr stört.

Zuletzt bearbeitet von Lauraly am 01.09.2008 - 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
humax
Küken

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

achja bevor ich es vergesse, danke für die schnellen antworten Smile
humax
Küken

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lauraly hat Folgendes geschrieben:
Deine Freundin sagt ja bis jetzt nur, dass sie das Gefühl hat ihre Tage zu bekommen oder? das kann aber lediglich eine Nebenwirkung der Pille sein.
Hat sie denn oft Zwischenblutungen oder Schmieblutungen?

nein hat sie nicht! aber das mit der nebenwirkung der pille, hab ich schon öfters von gehört.
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@lauraly: hat er doch gesagt. Ist das erste mal.... Wink

ich würde es mal abwarten und solange keine anderen Beschwerden auftreten oder es öfter vorkommt, braucht sie nicht zum Arzt.
Lauraly
Inventar

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@gina

der Beitrag von humax kam eine Minute vor meinem an, daher hab ich den nicht gelesen, da ich in dem MOment am schreiben war Wink
humax
Küken

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

gut. dann werd bedanke ich mich nochmals, und dann werden wir bzw sie sich das mal anschauen ob da nochmal was passiert, und wenn, dann soll sie zum frauenarzt gehen.

thx.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.