SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Schwangerschaftstest bei Cerazette vergessen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unica
Küken

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 18:30    Titel: Schwangerschaftstest bei Cerazette vergessen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

mein Anliegen ist mir ein bisschen peinlich Embarassed - aber hier erstmal die "Grundlage":

Ich nehme schon seit einigen Jahren die Cerazette, ich vergesse sie nur sehr selten, aber nun ist es leider doch passiert Sad
Ich habe die Pille von gestern Abend vergessen und es heute Nachmittag erst gemerkt (also später als 12 Stunden). Natürlich habe ich die Pille von gestern gleich wie vorgeschrieben "nach" genommen und werde heute Abend noch zusätzlich die Pille von heute einnehmen.

Nun zum Thema eventuelle Schwangerschaft:
ich hatte vom 22. bis etwa 25. August starke Schmierblutungen (nach meinem Frauenarzt hat das aber nichts mit dem normalen Zyklus zu tun) mein letzter Geschlechtsverkehr war am 28. August, also vor 4 Tagen - hier nun der peinliche Punkt: ich hatte mit meinem Freund zwar anfänglich vaginalen Geschlechtsverkehr aber zum "Abschluss" kam er anal... ich weiß, dass auch ohne Orgasmus Spermien in die Vagina kommen können, und dass auch beim Analverkehr eine geringe Chance besteht, dass Spermien in den vaginalen Bereich gelangen - aber ist die Gefahr einer Schwangerschaft überhaupt groß?

Und viel wichtiger noch die Frage: ab wann kann ich denn einen Schwangerschaftstest machen? ich hab ja keine Ahnung, wann es wegen dem Vergessen zu einem Eisprung kommen kann - und Spermien überleben ja angeblich bis zu 7 Tage *verwirrt bin*

Ich muss sowieso die kommenden Wochen zum Frauenarzt - ich würde den Temin dann einfach in die Zeit legen, wo eine Schwangerschaft schon sicher erkennbar wäre, um jegliches Risiko der Unwissenheit zu verringern - ich lebe nicht unbedingt so, wie es eine Schwangere tun sollte, und habe Angst vor Konsequenzen...

Wäre also super, wenn mir jemand sagen könnte, wie groß denn das Risiko einer Schwangerschaft in meinem Fall geschätzt werden könnte, oder ab wann eine Schwangerschaft feststellbar sein müsste.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo-1987
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen erstmal bei uns im Forum!

Die Cerazette zu vergessen ist zwar ganz blöd, weil man wieder 7Pillen nehmen muss, bis man wieder geschützt ist, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei dir für ganz gering. Es heißt zwar, dass man auch ohne Orgasmus schwanger werden kann aufgrund der Lusttropfen, in denen Sperma sein könnte. Aber es gebraucht schon eine Menge Samen, damit die Befruchtung eines Eis überhaupt möglich ist. Soviel dürfte in ein paar Tropfen ansich nicht drin sein. Dazu ist ja nicht sicher, wann der Eisprung passiert und es könnte gut sein, dass er 7 Tage nach dem Sex erfolgt und ob dann noch Spermien bei dir drin sind, wenn überhaupt welche reinkamen, ist doch schon fraglich. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass Sperma nach dem Analsex in dich kam, ist auch gering.
Ich würde dir raten, die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten.
Einen Schwangerschaftstest kannst du beim Frauenarzt schon nach einer Woche machen, wenn ich mich nicht irre. Einen Frühtest (erhältlich z.B. bei DM) kannst du nach zwei Wochen machen und einen normalen Test (ebenfalls bei DM oder in der Apotheke erhältlich) kannst du drei Wpchen nach dem kritischen Verkehr machen.
Viel Glück!!!
unica
Küken

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 19:38    Titel: Vielen Dank :) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für´s Willkommen heißen - hab schon die ganze Zeit bis zu Deiner Antwort in allen möglichen Themen gestöbert und finde, dass man hier viele hilfreiche Informationen bekommt Smile also dickes Lob an dieser Stelle an Euch, insbesondere für die schnelle Antwort Smile

Das mit dem 7 Tage extra verhüten habe ich schon gewusst - meinen Freund wird es wohl nicht besonders erfreuen, aber besser als eine Schwangerschaft zu riskieren... das "beichten" hab ich noch vor mir Rolling Eyes und weil wir uns im Moment nur am Wochenende sehen, macht es das leider auch nicht leichter - naja, ist ja keiner Unfehlbar...

Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt, dass Du eine Schwangerschaft genauso wie ich für eher unwahrscheinlich hältst - vielleicht bekomme ich ja schon in einer Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt (ist zwar eher unwahrscheinlich, da muss man meistens so um die 4 Wochen warten) - aber auf jeden Fall werde ich als bald wie möglich trotzdem einen Test machen, damit ich auf Nummer sicher gehen kann....

also besten Dank für die Antwort - so werd ich heut Abend wohl doch gut schlafen können Wink

P.S.: Vielen Dank für das Glück wünschen - wenn ich sicher weiß, was los ist, werde ich es hier noch posten. Vielleicht hat ja künftig noch jemand ein ähnliches Anliegen Smile
Senta19
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich apollo in allen Punkten an Smile . Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich es nicht für nötig halte, deswegen extra zum Frauenarzt zu gehen. Kauf dir einfach einen der normalen, billigen SS-Tests bei DM oder Schlecker und mach den drei Wochen nach dem kritischen GV - das reicht absolut und das Ergebnis ist nach 3 Wochen dann wirklich sicher. Den Frühtests kann man hinsichtlich des Ergebnisses nicht absolut vertrauen, deswegen würde ich da eher einen Bogen drum rum machen und wirklich 3 Wochen warten Wink .

Und auch von mir noch ein herz liches Willkommen hier bei uns im Forum sonne !

Glg
Senta
wie wir ihm geben.
~~ Hermann Hesse ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apollo-1987
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S.: Vielen Dank für das Glück wünschen - wenn ich sicher weiß, was los ist, werde ich es hier noch posten. Vielleicht hat ja künftig noch jemand ein ähnliches Anliegen

Wir helfen immer gerne, besonders wenn man ein so liebes dankeschön bekommt Smile.
flauschie
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch gerne sagen will: die Cerazette muss man auf 3h genau nehmen weils eine Minipille ist nich auf 12h wie bei den Mikropillen
apollo-1987
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 - 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

flauschie hat Folgendes geschrieben:
was ich noch gerne sagen will: die Cerazette muss man auf 3h genau nehmen weils eine Minipille ist nich auf 12h wie bei den Mikropillen

Nein, bei der Cerazette hast du auch ein Zeitfenster von 12h. Sie ist ja etwas anders als die anderen Minipillen und verhindert z. B. auch den Eisprung. Sie hat auch einen viel höheren PI als die anderen Minipillen.
flauschie
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 - 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

ach so ok das wusste ich wiklich nicht..wieder was dazugelernt Embarassed Embarassed
Leila
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 - 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

apollo-1987 hat Folgendes geschrieben:
Sie hat auch einen viel höheren PI als die anderen Minipillen.

Nee, zum Glück einen viel niedrigeren Wink

(Ich weiß, dass du das richtige meintest, ich wollte es nur noch mal klar stellen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.