SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Probleme mit dem Implanon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lalina
Küken

BeitragVerfasst am: 30.08.2008 - 16:41    Titel: Probleme mit dem Implanon Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin neu hier, aber ich hoffe, ihr helft mir dennoch. Kurz zu mir: Ich bin 28, habe zwei Kinder und bin Studentin. Ich habe vor den Schwangerschaften und dazwischen ca. 6 Jahre laienhaft "natürlich" verhütet und bin auch nie ungewollt, dafür aber dann als der Kinderwunsch da war gewollt direkt schwanger geworden. Nach der zweiten Schwangerschaft hat mich meine FÄ dazu überredet mit dem Implanon zu verhüten. Ich begann ja mein Studium und wollte nicht schwanger werden.

Und jetzt meine Frage(n) zum Implanon. Ich hatte das erste drei Jahre und letztes Jahr habe ich mir ein neues einlegen lassen. Seitdem leide ich extrem unter den Nebenwirkungen, wie Stimmungsschwankungen, Pickel, total unregelmäßige und dann starke Blutungen, ich bin ständig gereizt usw., extrem aggressiv und ungeduldig (worunter dann besonders meine Kinder leiden). Dazu sagt meine FÄ nur, dass das ja wohl Stressbedingt sei und eher keine NW des Implanon.
Mittlerweile denke ich auch, dass ich durch das Implanon zugenommen habe, da ich nach meinen Schwangerschaften direkt abgenommen hatte und dann ,ohne dass sich meine Ernährung oder Lebensweise verändert hätte, habe ich im Laufe der letzten 4 Jahre gut 15 Kilo zugenommen, eigentlich bin ich direkt am Anfang aufgegangen wie ein Hefekuchen.