SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

NUVARING wichtig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aaannnjaaa
Küken

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 - 09:46    Titel: NUVARING wichtig Antworten mit Zitat

also ich hab vorgestern meine tage bekommen und den nuvaring gleich nachmittags eingesetzt(zum allerersten mal).gestern warn dann meine tage plötzlich weg.auch heute ist von periode weit und breit keine spur.weiß jemand woher das kommen kann evtl durch die hormone und ob ich jetzt trotzdem geschützt bin?meine tage kamen rechtzeitig also denk ich auch nicht dass es zwischenblutungen sind aber sie warn wie gesagt einen tag nachdem sie angefangen haben einfach weg....bin verwirrt hoff ihr könnt mir helfen, danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carina
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 - 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
das kann gut vom ring sein, wenn du auf nummer sicher gehen willst warte einfach 7tage ab, danach wirkt der ring sicher
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 - 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt bei der hormonellen Verhütung öfters vor, dass die Blutungen leichter ausfallen oder gar nicht vorhanden sind oder eben auch einfach nach kurzer Blutung wieder verschwinden. Über die Sicherheit sagt das gar nichts aus. Wenn du keinen Anwendungsfehler gemacht hast, dann bist du geschützt.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
yindie
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 - 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du nimmst den Ring zum ersten Mal, oder?

Hast du bis vor dem Ring auch schon hormonell verhütet (Pille)?

Wenn du den Ring ganz neu nimmst und vorher nicht hormonell verhütet hast, musst du sowieso die ersten 7 Tage unbedingt zusätzlich verhüten (Kondom), da der Schutz bei Erstanwendung erst nach diesen 7 Tagen gegeben ist! (Siehe auch Packungsbeilage)

Falls du davor schon die Pille genommen hast, kommt es darauf an welche (welche Hormondosierung sie enthält).

Die Blutung bzw das Ausbleiben einer Blutung ist aber nicht von Bedeutung, wenn man hormonell verhütet. Wie dieSanfte schreibt, kommt das häufig vor, es ist auch eine (erwünschte) Nebenwirkung. (steht ebenfalls nochmals zum Nachlesen in der Packungsbeilage).

Das gilt auch für später, wenn du dich dann mal in der Pausenwoche befindest, in der du keinen Ring trägst. Falls deine Blutung dabei schwächer ausfällt als früher oder ganz ausbleibt, bedeutet das dann nicht, dass du schwanger bist! (vorausgesetzt du hast keinen Anwendungsfehler gemacht).

liebe grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.