| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aleera Küken
|
Verfasst am: 27.08.2008 - 13:07 Titel: wochentag |
|
|
hallo!
Ich fange jetzt beim nächsten Zyklus an, Leona HEXAL zu nehmen. Das ist das erste mal, das ich die Pille nehme. In der Beilage steht, man soll mit der ersten Pille im Streifen anfangen. Das ist jedoch ein Montag, meine Periode beginnt aber schon am Samstag. Soll ich dann erst am Montag anfangen und die nächsten 7 Tage weiterhin mit Kondom verhüten, oder ist das egal, bei welchem Wochentag ich anfange?
Hier die Rückseite
 |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhütungscrack

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 2005 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 27.08.2008 - 13:17 Titel: |
|
|
Hallo aleera!
Es ist völlig egal, an welchem Tag du anfängst. Deine Pille ist eine Mikropille, alle Pillen enthalten die gleichen Hormone in gleicher Menge. Wenn du deine Periode bekommst, dann nimm einfach die Pille von diesem Tag und geh der Reihe nach durch. Du musst nicht links beim Montag anfangen. Die Pfeile auf deinem Blister gehn ja auch einmal im Kreis, es gibt keinen Anfang und kein Ende. Mit "erster Pille" ist einfach deine erste Einnahmepille gemeint, nicht die erste auf der Packung.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich ja auch hier noch ein bisschen durch unseren Info-Bereich lesen! Da steht auch erklärt, wie die Pille wirkt und du findest dort auch die Verschiedenen Regeln, was zu tun ist, wenn man die Pille vergessen hat.
liebe grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aurora hat sich gut eingelebt

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge: 169 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 27.08.2008 - 16:24 Titel: |
|
|
| Wenn in allen Pillen das gleiche drin ist, ist's ja eigentlich sowieso völlig egal, mit welcher Pille man anfängt oder in welcher Reihenfolge man die nimmt. Wenn man die der Reihe nach nimmt und auch am Montag einer wo "Mo" draufsteht, kann man halt besser nachprüfen, ob man auch keine Pille vergisst/doppelt nimmt. Nen anderen Sinn dürften die Aufdrucke nicht haben, da ja alle gleich sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
aleera Küken
|
Verfasst am: 27.08.2008 - 19:09 Titel: |
|
|
vielen dank.
das mit den aufdrucken hat mich eben so verwirrt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 2047 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 27.08.2008 - 19:42 Titel: |
|
|
Nee, nicht verwirren lassen. Es sieht nur so aus, als wäre der Montag im Blister der erste Tag, weil der Strich dort länger ist, als die anderen. Aber wenn er so kurz wäre wie der Rest, wären 22 Pillen in der Packung . |
|
| Nach oben |
|
 |
|