| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cxs Küken
|
Verfasst am: 26.08.2008 - 22:46 Titel: Risiko beim "Petting" |
|
|
Hallo.
Wer nur mit Kondom verhütet, "begegnet" sich ja vor dem Überziehen ungeschützt. Ich würde gerne wissen, wie hoch die Gefahr ist, dabei schwanger zu werden. Ein Freund hat behauptet, dass Spermien eh nur ein paar Sekunden außerhalb der Scheide überleben und deshalb kaum Gefahr besteht. Heute habe ich aber gelesen, dass das Berühren der Scheide mit einem Körperteil, das schon die Eichel berührt hat, für eine Schwangerschaft ausreicht. Was stimmt nun?
Interessant wäre auch, ob dadurch auch AIDS übertragen werden kann.
Wenn Petting schon so risikoreich ist, sollten wir doch nochmal über eine weitere Verhütungsmethode nachdenken... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Inventar

|
Verfasst am: 26.08.2008 - 23:03 Titel: |
|
|
Ich halte das Risiko für Schwangerschaft und Aids sehr sehr gering.
Um schwanger zu werden musst du erstmal fruchtbar sein- und dann braucht es SEHR viel Spermien und nicht nur ein paar verkrüppelte Lusttropfenspermien.
Und Hi-Viren leben zwar außerhalb des Körpers nicht besonders lange, aber da würde eine andere Verhütungsmethode nicht viel helfen selbst wenn sie überleben würde. (Und auch dann braucht es eine gewisse Anzahl von Viren und einen Eingang in den Körper.
Hier verhüten viele Frauen in der fruchtbaren Zeit ausschließlich mit Kondomen. Ich selber z.B. seit 35 Zyklen und davor 2 Jahre ohne zu wissen wann ich fruchtbar war. Damals war ich auch noch ein bisschen panischer und habe Feuchttücher benutzt um Lusttropfen zu töten.
Aber wie gesagt, mittlerweile halte ich das für unnötige Panikmache.
Was nicht heißt, dass man nicht immer ordentlich das Kondom rüber ziehen soll.  _________________ Ich glaube, man kann sich in jedem Alter ändern, aber es ist viel besser, es jetzt zu tun. -Rita Mae Brown
http://www.weihnachtsseite.de/wunschzettel_der_frauenhaeuser.html |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhütungscrack

|
Verfasst am: 26.08.2008 - 23:15 Titel: |
|
|
Achte einfach darauf, dass deine Hände trocken bleiben und du nicht in direktem Kontakt mit den Lusttropfen bist (oder trockne eben die Hände ab, wenn du oder er ein Kondom benutzt). Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen, weil damit die Gefahr gebannt ist
Ansonsten ist das Risiko relativ gering, auch wenn man in Kontakt kommt. _________________ STM 2.9 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
andrea1982 Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 27.08.2008 - 09:42 Titel: |
|
|
mit lusttropfen kann man durchaus schwanger werden weil so entstand unser erster sohn _________________ Liebe Grüsse Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5065 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 27.08.2008 - 09:46 Titel: |
|
|
Lusttropfen UND Petting?
Ich halte das Risiko ebenfalls für sehr gering... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2148
|
Verfasst am: 27.08.2008 - 11:59 Titel: |
|
|
| andrea1982 hat Folgendes geschrieben: | | mit lusttropfen kann man durchaus schwanger werden weil so entstand unser erster sohn |
Durch Petting??
Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben...  _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.08.2008 - 12:10 Titel: |
|
|
Wenn man mit Lusttropfen in Berührung kommt, heißt das doch nicht, dass sie deshalb nur Petting hatten. Vielleicht ist das Kind einfach durch CI entstanden (es wäre nicht das erste Mal, wo sowas vorkommt - hatten wir im anderen Forum auch schon mal). _________________ STM 2.9 final 05
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5065 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 27.08.2008 - 12:12 Titel: |
|
|
Richtig, aber dann finde ich es ziemlich unsinnig, so etwas in einen Thread zu schreiben, wo nach dem Risiko beim Petting gefragt wird...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

|
Verfasst am: 27.08.2008 - 12:22 Titel: |
|
|
Über das Risiko von CI werden wir uns hier ja auch nicht einig.
Ich denke, die Kinder, die mit CI entstehen, entstehen, weil der Mann zu spät oder gar nicht mehr rechtzeitig rauszieht...
Da das dann für mich kein wirklicher CI ist, kann ich solche Aussagen nicht wirklich ernst nehmen
Aber das ist ja nur meine Meinung. _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.08.2008 - 12:27 Titel: |
|
|
| Devotion hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, die Kinder, die mit CI entstehen, entstehen, weil der Mann zu spät oder gar nicht mehr rechtzeitig rauszieht...
|
Nein, es gibt auch andere Fälle, wo es wirklich CI war und es nicht zu einer Ejakulation kam Das Risiko ist sicher gering, aber nicht nicht vorhanden. _________________ STM 2.9 final 05
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

|
Verfasst am: 27.08.2008 - 12:37 Titel: |
|
|
Gut, vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu locker...
Ich würde ja auch nie nur CI machen, aber ich denke, man könnte es, wenn man wollte und nur wenige Frauen würden so schwanger werden...
Sooo schlecht ist der PI von CI ja auch nicht  _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.08.2008 - 12:48 Titel: |
|
|
Ja natürlich würden nicht alle davon schwanger werden, aber dass es einige gibt, die so schwanger wurden/werden, bezweifle ich wirklich nicht. _________________ STM 2.9 final 05
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5810 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 27.08.2008 - 17:42 Titel: |
|
|
| andrea1982 hat Folgendes geschrieben: | | mit lusttropfen kann man durchaus schwanger werden weil so entstand unser erster sohn |
Ich glaube auch nicht an die "Macht" des Lusttropfens
Beim Petting oder beim Kondom überziehen achte ich einfach darauf, dass ich meine Hände vorher abwische bevor ich mich selbst oder das Kondom berühre... _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
|