SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einnahmezeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nadera
Küken

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 - 17:58    Titel: Einnahmezeit Antworten mit Zitat

Also das ist bestimmt eine ziemlich doofe Frage, habe noch nie darüber so genau nachgedacht: das 12 Stunden Fenster, das man hat, um die Einnahme der Pille nachzuholen, gilt das ab der "normalen" Pillenzeit, also der Uhrzeit, zu der man die Pille gewöhnlich nimmt oder ab der letzten Einnahme?
Also ich nehme meine Pille meistens so um halb acht morgens oder auch mal später auf jeden Fall immer so bis zum Mittag. Am Samstag habe ich sie um 10 Uhr genommen, gestern am Sonntag erst abends um kurz vor acht, weil ich im Kopf immer 22 Uhr als 12-Stunden-Frist hatte.

War das jetzt zu spät?

Sorry, ich bin gerade total verwirrt und gerate im Moment irgendwie ziemlich schnell in Panik...

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yindie
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 - 18:04    Titel: Re: Einnahmezeit Antworten mit Zitat

nadera hat Folgendes geschrieben:
...oder ab der letzten Einnahme?

das da stimmt! Also keine Sorge, damit warst du 34 Stunden nach deiner letzten Einnahme, 36 (24+12) dürfteste, damit kein Problem!

liebe grüße! Smile
nadera
Küken

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 - 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich beruhigt! Very Happy
Alle paar Monate bekomme ich mal eine Pillen-Panik-Attacke, in der mein logischer Verstand völlig aussetzt und dann frage ich mich alles Mögliche, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte... Hoffe meine aktuelle Panik-Welle ist jetzt langsam mal vorbei! Rolling Eyes

LG
yindie
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 - 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. Smile

Wenn man wieder Panik aufkommt, kannst du dich ja wieder hierher wenden. Unser Info-Bereich über die Pille beantwortet ja auch schon ziemlich viel. Und ansonsten natürlich fragen! Wink

liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.