SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Wechsel von Nuvaring zur Yasminelle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lana2410
Küken

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 - 14:20    Titel: Wechsel von Nuvaring zur Yasminelle Antworten mit Zitat

Hallo!

Wegen Schmerzen in der Brust hat mir mein FA geraten den Nuvaring abrzusetzen und mit der Yasminelle anzufangen.

Jetzt habe ich die 7 Pause (ringfrei) abgewartet und am Donnerstag meine Regel bekommen.

Heute (8.Tag) habe ich mit der Yasminelle begonnen.

War das richtig, bzw. ist die schwangerschaftsverhütende Wirkung noch da?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 - 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wie das beim Wechsel vom Ring auf eine Mikropille aussieht, weiß ich gar nicht kopfkratz Definitiv sicher geschützt wärst Du gewesen, wenn Du am 1. Blutungstag die Yasminelle angefangen hättest. Zwar müsstest Du jetzt auch geschützt sein, aber da ich durch die Dosierungsfeinheiten des Rings nicht durchblicke, würde ich Dir zur absoluten Sicherheit raten, die ersten 7 Tage mit der Yasminelle zusätzlich zu verhüten. Danach bist Du 100% auf der sicheren Seite, sofern Du natürlich keine Einnahmefehler machst Wink

Und gute Besserung, dass sich Deine Beschwerden mit Absetzen des Rings legen!!! daumendrueck

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.