| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 25.08.2008 - 14:06 Titel: 1. mal Frauenarzt |
|
|
oh jeh...kann mir jemand helfen?
ich habe in paar tagen meinen erste untersuchung
jedoch bei meiner hausärztin.
was läuft alles so ab? _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackPearl Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge: 1594 Wohnort: HD
|
Verfasst am: 25.08.2008 - 14:08 Titel: |
|
|
ähm wieso denn bei deiner hausärztin? das hab ich ja noch nie gehört! _________________ Liebe ist, dass du mir das Messer bist mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 25.08.2008 - 14:14 Titel: |
|
|
Normalerweise geht man dazu zu einem / einer Gyn...
Das ist aber gar nicht schlimm.
Dein Bauch wird abgetastet und es wird ein Abstrich vom Muttermund genommen.
Hinterher tastet meine Gyn noch die Brust ab.
Tut alles meist nicht weh und ist gaaanz schnell vorbei. _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aurora hat sich gut eingelebt

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge: 169 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 25.08.2008 - 17:13 Titel: |
|
|
Hab ich auch noch nie gehört, dass man sich beim Hausarzt entsprechend untersuchen lassen kann. Aber ich weiß ja auch nicht alles.
@Devotion: Meintest du mit Bauch den Unterleib/Gebärmutter? Unter Bauch würde ich jetzt persönlich mehr so die Magenregion verstehen und die ist in dem Moment doch eigentlich eher egal (war es all meinen Gyns bis jetzt jedenfalls).
Ich glaub jede(r) Gyn untersucht ein bisschen anders. Eine Gyn hat z.B. bei mir zur normalen Kontrolle einen Ultraschall (von außen) gemacht, die andere dagegen tat das nie. Brustabtasten hat meine Gyn nur unregelmäßig gemacht, andere erzählen, das wäre bei jeder Untersuchung Standard.
Bei mir läuft das so ab, dass ich noch bevor ich "richtig" dran komme eine Urinprobe abliefern muss (wenn ich mal nicht konnte - ich kann auf so "öffentlichen Toiletten" nicht richtig entspannen, dann wird das oftmals nichts - konnte ich das aber auch immer zu Hause machen und nachliefern).
Dann wieder zurück ins Wartezimmer. Vor der Untersuchung gibt's normalerweise ein Gespräch. Dort kann man auch sagen, dass es das erste Mal für einen ist (ich wurde das sogar auch gefragt), dann versuchen die Ärzte noch vorsichtiger zu sein und erklären einem alles, wenn man das möchte.
Je nach Arzt wurde bei mir schon untersucht:
- Gebärmutter u -muttermund abtasten, von "innen" und von "außen)
- Ultraschall der Gebärmutter (von außen)
- Abstrich (Scheideneingang und Muttermund)
- Brustabtasten
Joa, ich glaub des war's
Die meisten Frauen meinen übrigens, dass sie sich die Untersuchung beim ersten Mal viel schlimmer vorgestellt haben, als sie dann tatsächlich war. Wie angenehm oder unangenehm das ist kommt letzt endlich wohl drauf an. Ob der Arzt einem sympatisch ist, ob er forsichtig genug ist, ob man sich halbwegs entspannen kann,... Aber im allgemeinen ist es wohl so, dass man sich deswegen viel mehr Stress macht als notwendig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 3764 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 25.08.2008 - 17:17 Titel: |
|
|
ich find ehrlich gesagt zahnarzt unangenehmer als gyn! _________________ LG Sabienchen
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 25.08.2008 - 20:14 Titel: |
|
|
als meine hausärztin hat eine kammer in der ein stuhl steht..
der eine ganz besondere
ich weiß nicht wie er heißt..
auf jeden fall macht man seine beine auf ihm breit
ich glaube (bin mir aber nicht sicher)
dass meine hausärztin
etwas von jeder sache weiß..
also ich habe auch von ihr die pille verschrieben bekommen
und die pille danach...
Danke für die Tipps  _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Inventar

|
Verfasst am: 25.08.2008 - 21:58 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt würde ich eher zu einer richtigen Gyn gehen.
Da kann schon bei echten Gyns viel schief gehen- was wenn man da zu einer Hausärztin geht?
Es ist nicht umsonst so, dass da eine Aufteilung gemacht wird. _________________ Ich glaube, man kann sich in jedem Alter ändern, aber es ist viel besser, es jetzt zu tun. -Rita Mae Brown
http://www.weihnachtsseite.de/wunschzettel_der_frauenhaeuser.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 26.08.2008 - 13:08 Titel: |
|
|
| Aurora hat Folgendes geschrieben: |
@Devotion: Meintest du mit Bauch den Unterleib/Gebärmutter? Unter Bauch würde ich jetzt persönlich mehr so die Magenregion verstehen und die ist in dem Moment doch eigentlich eher egal (war es all meinen Gyns bis jetzt jedenfalls).
|
Ja, ich meine damit den Unterleib, ist für mich alles "Bauch". _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
flauschie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 1064 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.08.2008 - 16:13 Titel: |
|
|
also ich würde auch lieber zu ne Gyn gehen. Will ja Deiner hausärztin nix unterstellen, aber man sollte sich als arzt doch liebr auf einen Fachbereich konzentrieren und nich alles nur halb machen.
meine meinung _________________ liebe Grüße Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 27.08.2008 - 19:55 Titel: |
|
|
ich denke erstmal gehe ich zu ihr und dann mit meiner mutter zu einem richtigen gyn.
danke für die tipps =) _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 06.09.2008 - 02:31 Titel: |
|
|
es war garnicht so schlimm wie ich dachte =) _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5069 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 06.09.2008 - 06:26 Titel: |
|
|
Und offenbar hat sie Dich nicht annähernd wirklich über die Wirkweise der Pille aufgeklärt  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 06.09.2008 - 11:54 Titel: |
|
|
dch doch aber das war vor 3 bis 4 monaten...
ich hab ein kurzzeitgedächtnis
deshalb... _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
|