| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diana18 Küken
|
Verfasst am: 25.08.2008 - 00:07 Titel: Pille zuviel genommen --> Blister früher alle. |
|
|
Hi,
erstmal ein Lob für diese tolle Seite. Das FAQ hat mir fast alle Fragen beantwortet, bist auf eine:
Ich habe irgendwann in den letzten Wochen eine Pille zuviel genommen (nehme Lamuna), was ja nach FAQ nicht weiter tragisch ist. (Oder hab sie verloren, jedenfalls fehlt die letzte Pille im Blister.)
D.h. mein Blister ist jetzt einen Tag zu früh alle. Ich mache monatlich Pause. Muss ich die Einnahme der ersten Pille ab jetzt einen Tag nach vorn verschieben, oder kann ich meine Pause um einen Tag ausdehnen, um meinen gewohnten Rhythmus zu behalten? |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 unverzichtbar
|
Verfasst am: 25.08.2008 - 00:13 Titel: |
|
|
| Die Pause darf auf gar keinen Fall mehr als 7 Tage überschreiten! Besser du gehst einen Tag früher in die Pause und fängst früher an, als wenn du die Pause ausdehnst. Der Rhythmus ist für den Körper unerheblich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana18 Küken
|
Verfasst am: 25.08.2008 - 09:46 Titel: |
|
|
Dann muss ich mich wohl leider umgewöhnen.
Danke für die Hilfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5068 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 25.08.2008 - 10:10 Titel: |
|
|
Du kannst auch einfach einen "Ausweichblister" anfangen (für Vergessen, Tage verschieben oder oder) und daraus eine Pille nehmen...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana18 Küken
|
Verfasst am: 25.08.2008 - 15:53 Titel: |
|
|
Ja das Problem ist, dass ich von der KK nur 3 Blister für 3 Monate bezahlt bekomme(bin noch in der Ausbildung).
Nachkaufen ginge zwar, aber ich bin ja ein sparsamer Mensch
Da verschieb ich das lieber einen Tag... |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 2047 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 26.08.2008 - 18:59 Titel: |
|
|
| Was aber auch geht, damit du dich erst später umgewöhnen musst: Du kannst von dem Blister, den du als letztes nehmen willst, die letzte Pille jetzt einnehmen, dann bist du bis dahin wieder im alten Schema (und dann musst du dir ja eh ein neues Rezept holen). |
|
| Nach oben |
|
 |
|