SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Bin ich schwanger??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LizZ
Küken

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 - 22:47    Titel: Bin ich schwanger?? Antworten mit Zitat

Also, ich habe ein großes Problem, ich nehme die Pille "Valette" und habe sie in der 3. Woche, also am 19. Tag vergessen, allerdings habe ich die Pille normal weitergenommen, dass heißt, ich habe sie am 20. & 21. Tag normal eingenommen, am 3.Tag meiner Pause hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, weil ich an die vergessene Pille nichtmehr gedacht habe, nach dem Geschlechtsverkehr ist es mir wieder eingefallen, daraufhin habe ich an diesem Tag einfach die Pille eingenommen, da ich Angst hatte, schwanger zu werden (Dies ist nun 3 Tage her ) , seitdem habe ich die Pille normal genommen, kann ich jetzt Schwanger sein?

BITTE HELFT MIR Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo-1987
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 - 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal kurz die Pillenregel für deinen Fall: Man darf die Pille in der letzten Einnahmewoche nicht vergessen, da ansonsten in der Pause ein Verhütungsschutz nicht gewährt sein könnte. Daher würde ich dir raten, weil die Pille danach scheint nach drei Tagen auch schon zu spät zu sein, entweder eine Spirale danach zu verwenden (ich glaub, die kann man auch noch fünf Tage danach sich einsetzen lassen, bin mir aber nicht sicher) und in drei Wochen einen Schwangerschaftstest machen.
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 - 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Mitschreiben Wink

Du hast am 19. Tag die Pille vergessen, dann am 20. und 21. genommen (irrelevant), dann am 22., 23. und 24. Tag Pause gemacht und dann, weil Dir eingefallen ist, dass Du die Pille ja vergessen hattest, ab dem 25. Tag die Pille wieder normal genommen? Ist das richtig?

Dann ist nix passiert... Confused

Eine Pause darf nicht länger als 7 Tage sein. Die 19. Pille (die vergessen wurde) zählt als 1. Pausentag. Dass Du am 20. und 21. Tag nochmal die Pille genommen hast, ignorieren wir jetzt einfach und tun so, als wäre dem nicht so. Sprich, Du musst am 5. Pausentag spätestens mit dem neuen Blister anfangen, um den Schutz doch nicht zu verlieren - und es klingt so, als hättest Du das getan... kopfkratz

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Alexa
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 - 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich wie luthien... du darfst halt jetzt frühestens nach 14 Pillen wieder eine pause machen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.