Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Terrorkrümel Küken
|
Verfasst am: 24.08.2008 - 11:22 Titel: Pillenwechsel von Bella Hexal zu ??? |
|
|
Hallöchen,
Ich nehme derzeit die Bella Hexal, da ich damals unter ziemlich starker Anke litt. Nehme sie seit fast vier Jahren. Diese ist jetzt komplett verheilt und man kann sich auch wieder zeigen! Allerdings leide ich unter extrem trockener Haut, außer eben an Stirn, Wangen und Kinn. Habe zu dem Neurodermitis und immer wenn meine Pillenpause einsetzt kann ich/meine Haut "aufatmen". In der Phase, in der ich die Pille nehme leide ich unter starkem Juckreiz, was eigtl. nicht sooo schlimm ist, kenn es ja nicht anders. Was mich allerdings stört ist das Problem im Gesicht/Mundbereich. Mein Mund und der Rand rundherum erötet und juckt wie Sau, danach habe ich bis zur Pause einen schrecklich trockenen Mund und es hilft nichts.
Nun frage ich euch, habt ihr schon nach eurer Akne oder ähnlichem die Pille gewechselt? Wurde die Haut wieder schlechter und fettiger? Gibt es die perfekte Pille, die den Ausgleich zwischen fettiger und trockener Haut schafft?
Habe so lange gekämpft und Angst, dass die Akne zurückkommt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1382
|
Verfasst am: 24.08.2008 - 12:03 Titel: |
|
|
Ich habe die Bella Hexal wegen meiner Haut auch schon genommen. Ich hatte allerdings genau wie du auch sehr empfindliche, juckende Haut. Auf Grund noch ein paar anderer Nebenwirkungen habe ich dann erstmal zur Valette gewechselt. Da waren die Nebenwirkungen aber genau die gleichen. Ich nehme jetzt seit einigen Monaten die Yasminelle und bin zufrieden damit. Meine Haut ist auch gut (nehme allerdings auch jeden Tag ein Waschgel mit BPO drin).
Aber leider hilft bei der Pille einfach nur das selbst ausprobieren, denn jeder Körper reagiert anders. _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|