| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
160605Sunshine Küken
|
Verfasst am: 23.08.2008 - 15:51 Titel: Fruchtbare Tage durch vergessen der Pille in der 1. Woche |
|
|
Tachchen zusammen,
kurze Frage
Ich hatte am 13.08.08 den ersten Tag meiner Mens, hab dann normal am wieder mit meiner Pille angefangen, nun leider diesen MI + DO die Pille vergessen. Laut Eisprungkalender hab ich nun meiner fruchtbaren Tage (wenn ich die Pille nicht nehmen würde) aber wie verhält sich das nun? Könnte durch das vergessen der Pille ein Eisprung stattgefunden haben?
Absetzten der Pille ist bald geplant daher wäre es nicht schlimm wenn es jetzt schon geklappt hätte Sex gab es heute auch - ungeschützt - )
Würde mich über Antwort freuen und wünsch Euch noch nen schönen Tag.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 23.08.2008 - 16:45 Titel: |
|
|
Eisprungkalender sind noch nicht mal für einen normalen Zyklus zuverlässig, aber sie auf einen Pillenzyklus anwenden zu wollen macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn man die Pille nimmt hat man keine fruchtbaren Tage. Wenn man in der 1. Woche eine vergisst, dann kann es zum Eisprung kommen, aber der hält sich dann natürlich nicht an eine bestimmte Zeit im Kalender sondern kommt als Folge des Pille vergessens irgendwann. |
|
| Nach oben |
|
 |
160605Sunshine Küken
|
Verfasst am: 23.08.2008 - 17:05 Titel: |
|
|
| Das wollte ich eben wissen. Hab die Pille gleich 2 Tage lang vergessen und das in der ersten Woche nach Pillenpause. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5065 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 23.08.2008 - 18:02 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass das zweimalige Vergessen direkt zu einem Eisprung geführt hat. Aber geschützt bist Du erst wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen - bis dahin besteht die Möglichkeit, dass was passiert. Ob nun ein Eisprung kommt, kann Dir niemand sagen. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
160605Sunshine Küken
|
Verfasst am: 23.08.2008 - 23:07 Titel: |
|
|
| Man hört so verschiedenes das es einen sehr verunsichert. Wir werden einfach abwarten was rauskommt ;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 unverzichtbar
|
Verfasst am: 24.08.2008 - 12:11 Titel: |
|
|
| Ohne jetzt sunshine persönlich angreifen zu wollen, möchte ich nur mal festhalten, wie erschreckend ich es finde, wie schlecht viele Leute über die Wirkung der Pille informiert sind. Einen Zykluskalender als Pillenanwenderin zu führen, ist nur einer von vielen Beispielen. Sorry sunshine, meine es nicht persönlich und du kannst vielleicht auch nichts dafür, aber ich wollte das mal loswerden. Sowas denke ich mir sehr oft, wenn ich höre, was Leute für eine Vorstellung von der Pille haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhütungscrack

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 2148
|
Verfasst am: 24.08.2008 - 15:42 Titel: |
|
|
| apollo-1987 hat Folgendes geschrieben: | | Ohne jetzt sunshine persönlich angreifen zu wollen, möchte ich nur mal festhalten, wie erschreckend ich es finde, wie schlecht viele Leute über die Wirkung der Pille informiert sind. Einen Zykluskalender als Pillenanwenderin zu führen, ist nur einer von vielen Beispielen. Sorry sunshine, meine es nicht persönlich und du kannst vielleicht auch nichts dafür, aber ich wollte das mal loswerden. Sowas denke ich mir sehr oft, wenn ich höre, was Leute für eine Vorstellung von der Pille haben... |
Da hast du leider recht  _________________ Das wahre Studium der Menschheit ist der Mensch
(frei nach Goethe)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|