SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Fruchtbare Tage durch vergessen der Pille in der 1. Woche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
160605Sunshine
Küken

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 - 15:51    Titel: Fruchtbare Tage durch vergessen der Pille in der 1. Woche Antworten mit Zitat

Tachchen zusammen,

kurze Frage

Ich hatte am 13.08.08 den ersten Tag meiner Mens, hab dann normal am wieder mit meiner Pille angefangen, nun leider diesen MI + DO die Pille vergessen. Laut Eisprungkalender hab ich nun meiner fruchtbaren Tage (wenn ich die Pille nicht nehmen würde) aber wie verhält sich das nun? Könnte durch das vergessen der Pille ein Eisprung stattgefunden haben?

Absetzten der Pille ist bald geplant daher wäre es nicht schlimm wenn es jetzt schon geklappt hätte Sex gab es heute auch - ungeschützt - )

Würde mich über Antwort freuen und wünsch Euch noch nen schönen Tag.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 - 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eisprungkalender sind noch nicht mal für einen normalen Zyklus zuverlässig, aber sie auf einen Pillenzyklus anwenden zu wollen macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine fruchtbaren Tage. Wenn man in der 1. Woche eine vergisst, dann kann es zum Eisprung kommen, aber der hält sich dann natürlich nicht an eine bestimmte Zeit im Kalender sondern kommt als Folge des Pille vergessens irgendwann.
160605Sunshine
Küken

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 - 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich eben wissen. Hab die Pille gleich 2 Tage lang vergessen und das in der ersten Woche nach Pillenpause.
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 - 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass das zweimalige Vergessen direkt zu einem Eisprung geführt hat. Aber geschützt bist Du erst wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen - bis dahin besteht die Möglichkeit, dass was passiert. Ob nun ein Eisprung kommt, kann Dir niemand sagen.

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
160605Sunshine
Küken

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 - 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man hört so verschiedenes das es einen sehr verunsichert. Wir werden einfach abwarten was rauskommt ;o)
apollo-1987
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 - 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt sunshine persönlich angreifen zu wollen, möchte ich nur mal festhalten, wie erschreckend ich es finde, wie schlecht viele Leute über die Wirkung der Pille informiert sind. Einen Zykluskalender als Pillenanwenderin zu führen, ist nur einer von vielen Beispielen. Sorry sunshine, meine es nicht persönlich und du kannst vielleicht auch nichts dafür, aber ich wollte das mal loswerden. Sowas denke ich mir sehr oft, wenn ich höre, was Leute für eine Vorstellung von der Pille haben...
Devotion
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 - 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

apollo-1987 hat Folgendes geschrieben:
Ohne jetzt sunshine persönlich angreifen zu wollen, möchte ich nur mal festhalten, wie erschreckend ich es finde, wie schlecht viele Leute über die Wirkung der Pille informiert sind. Einen Zykluskalender als Pillenanwenderin zu führen, ist nur einer von vielen Beispielen. Sorry sunshine, meine es nicht persönlich und du kannst vielleicht auch nichts dafür, aber ich wollte das mal loswerden. Sowas denke ich mir sehr oft, wenn ich höre, was Leute für eine Vorstellung von der Pille haben...

nicken
Da hast du leider recht Confused

(frei nach Goethe)

elefant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.