| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:11 Titel: was bedeutet Androgene Partialwirkung?? |
|
|
Androgene Partialwirkung
Leios/Miranova/Loette/Leona Hexal
0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1 mg Levonorgestrel
ich hab mir den text von einer Seite kopiert die hier angegeben wurde
aber ich weiß nicht was es beseutet...
ich persönlich nehme die Leios Pille...
dann habe ich noch eine 2. Frage
ist es schlimm wenn man die Pille unregelmäßig nimmt..
also mal um 14:00 uhr und mal um 18:00 uhr?
ich bin mir nicht sicher ob die pille dann noch wirkt
ich danke für jede information  _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1672 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:13 Titel: |
|
|
naja anti-androgen sind pillen, die gegen männliche hormone und somit gegen übermäßige behaarung und akne wirken(zb valette, yasmin etc)...androgen sind dann halt die anderen, die das nicht tun...
zu deiner anderen frage...das einnahmefenster beträgt 12 std also bist du mit deinen 4 std unregelmäßigkeit noch super drin und geschützt... _________________ If I wanted to
I could do anything right
I could dance with the devil on an saturday night
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:19 Titel: |
|
|
ohh das hat gut getan sowas zu hören =)
DANKE für die antwort
ist es schlimm dass ich sie einmal um 1 uhr nachts genommen habe?
ich habe angefangen sie um 14:20 zu nehmen..
wenn ich von der schule komme..
und ich habe sie in der letzten woche 1 mal vergessen.. dann aber 2 pillen genommen... meine tage sollten morgen oder übermorgen kommen...
ich bin mir nciht sicher
wie lange dauert es ungefähr bis die periode kommt wenn man die letzte pille genommen hat? gibt es ung. ein zeitraum.. oder ist es bei jedem anders? _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1672 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:22 Titel: |
|
|
das 1 uhr nachts is kein problem,wenn du die letzte pille davor vor 13 uhr genommen hast...
hmmm...das mit der letzten woche klingt nich sooo gut...wann hast du die denn vergessen? in der letzten woche ises so, dass man entweder den nächsten blister direkt dranhängt oder direkt in die pause geht udn die vergessene pille als 1.pausentag sieht...nur so bleibt man geschützt...am besten du liest dir mal die wochenregeln im infobereich durch... _________________ If I wanted to
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:25 Titel: |
|
|
ouh ouh.. ich bin mir nicht ganz sicher es ist nicht lange her und gestern habe ich meine letzte pille eingenommen...
okey mach ich ^^ _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aurora hat sich gut eingelebt

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge: 169 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:30 Titel: |
|
|
Es klingt als hast du erst ganz neu angefangen die Pille zu nehmen?
Wie genau du die Pille nehmen musst steht in der Packungsbeilage - so wie alles andere, was du bei der Einnahme beachten musst. Die solltest du dir dringend mal genau durchlesen! Wenn man nicht weiß, wie man die richtig nimmt, kann man da viel falsch machen.
Zwischen zwei (Mikro-)Pillen darf normalerweise nicht mehr wie 36 Stunden liegen. Normalerweise nimmt man die alle 24 Stunden, das Zeitfenster von 12 Stunden sollte man nicht allzu oft ausreizen.
Bei den Einnahmefehlern (z.B. vergessen) kommt es darauf an, in welcher Woche das passiert ist. In der 2. ist das normalerweise kein Problem, in der 3. geht man entweder direkt in die Pause oder hängt noch einen Blister dran. Bei Mehrphasigen Pillen kann man allerdings keine Blister direkt anhängen (kenne deine Pille nicht). |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:34 Titel: |
|
|
oben steht leios...
naja wenn du gestern deine letzte pille genommen hast, dann hängst du heut einfach den nächsten blister dran, lässt also die pause weg und dann bleibst du geschützt... _________________ If I wanted to
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:37 Titel: |
|
|
also muss ich dann wieder 21 tage die pille nehmen?
ja das ist das 2.mal..
ich habe hier schon gelesen dass es bei mikropillen nicht schlimm ist wenn man sie unregelmäßig nimmt..deswegen habe ich sie unregelmäßig eingenommen...
oh man ich hab totale angst
habt ihr vielleicht vorschläge wie ich es meiner mutter sagen könnte dass ich mit meinem freund schlafe?
es wäre seeeehr nett DANKE _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aurora hat sich gut eingelebt

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge: 169 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:38 Titel: |
|
|
| Ananas hat Folgendes geschrieben: | oben steht leios... |
und genau die kenne ich nicht - bin kein großer Pillenexperte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:40 Titel: |
|
|
die regeln sind doch bei allen gleich...
@alwin...naja du fängst heute deinen neuen blister an...da du nich weißt wann du die pille vergessen hast würd ich dir raten entweder den ganzen blister zu nehmen oder MINDESTENS 7 pillen... _________________ If I wanted to
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:44 Titel: |
|
|
ich bin mir nciht sicher aber ich glaube es war montag oder dienstag dieser woche...
ich habe aber schon den ganzen tag ein wenig unterleibsschmerzen
aber meine periode ist nicht gekommen..
ist es vielleich ein anzeichen dafür dass die noch kommt?
ich nehme ungern noch ein paar pillen..
ich weiß nciht wieso.. _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:48 Titel: |
|
|
dann nimmst du sie halt nich und bist ungeschützt...is deine entscheidung...  _________________ If I wanted to
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:50 Titel: |
|
|
ja das ich ungeschützt bin ist nicht mein problem..
ich möchte nur sicher sein dass ich meine tage bekomme..
davor habe ich ja angst
solange ich meine tage habe verhüten wir mit kondom
oder schlafen erst garnicht miteinander...
ist es schlimm dass ich die pille am montag oder dienstag vergessen habe? _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:54 Titel: |
|
|
die blutung hat unter der pille keine aussagekraft, heißt du kannst trotz blutung schwanger sein...
und JA es is schlimm, wenn du eine pille in der 3ten woche vergisst und dich nich an die regeln hältst, die unter anderem auch im infobereich stehen...  _________________ If I wanted to
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
alwin4icka Küken

|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:55 Titel: |
|
|
oh oh... wo ist denn der infobereich?
und kann ich vielleicht etwas tun damit ich nicht schwanger sein kann?
ich hatte nur 1 mal sex nachdem ich die pille vergessen hatte... geht es schon so schnell?  _________________ Lebe dein Leben so wie es dir gefällt.Denn du musst für dich an morgen denken und nicht jemand anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
|