| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vren Küken
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 18:37 Titel: Pillendosierungen |
|
|
hey!
würd mich mal intressieren wie die pillen alle eigentlich so dosiert sind. welche pillen sind niedrig, welche hoch dosiert? und wie wirken sich diese verschiedenen dosierungen eigentlich aus? stimmt es wirklich, dass man von stärker dosierten eine größere oberweite bekommt?.. eine freundin von mir nimmt die valette und sie meint diese wär stark dosiert und deshalb habe sie über eine Bh größe mehr bekommen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Inventar

|
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 19:24 Titel: |
|
|
| ohje daraus werde ich leider nicht sehr schlau... sind die ganz oben aufgelisteten pillen die " starken"? wie belara valette yasmin etc? ich kenn mich mit den inhaltsstoffen da irgendwie garnicht aus.. heißt da nich irgendwas östrogen?^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5069 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 19:36 Titel: |
|
|
EE = Östrogen... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1707
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 19:42 Titel: |
|
|
hier steht auch noch was zu den östrogenen...
und wenn man die suchfunktion betätigt, findet man u.a. diesen thread!
kann ja nicht so schwer sein, mal ein bisschen selbst zu suchen, oder...  _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 20:00 Titel: |
|
|
| ne eigentlich nicht , aber ich hab mir gededacht hier kennen sich soviele leute so gut aus, da bekomme ich eine bessere antwort als wenn ich mich durch diese ganzen fremdworte kämpfe.. naja ich werd mich da mal durchlesen |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 2047 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 21:33 Titel: |
|
|
Also, um noch was konkreteres zu schreiben:
Eigentlich enthalten alle derzeit auf dem Markt erhältlichen Mikropillen den Wirkstoff Ethinylestradiol (ein Östrogen). Davon gibt es Pillen mit unterschiedlichen Dosierungen.
-0,03mg Ethinylestradiol
-0,035mg Ethinylestradiol (soweit ich weiß nur Cilest und Diane35)
-0,02mg Ethinylestradiol
Dann gibt es noch verschiedene Gestagene wie z.B. Levornogestrel (ein sehr altes, gut erforschtes Gestagen), Desogestrel, etc. und neuere, die auch antiandrogen wirken.
Ich denke, man kann generell sagen, je höher die Östrogendosierung, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit einen größeren Busen zu bekommen. Allerdings hängt das nicht nur am Östrogen, sondern auch am Gestagen. Ich kenne z.B. sehr viele, die unter der Valette eine deutliche Brustvergrößerung zu verzeichen hatten.
Aber wie sich welche Pille jetzt genau bei dir auswirkt, kann dir im Vorraus niemand sagen . |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 20.08.2008 - 22:37 Titel: |
|
|
Auf derartige NW wie Brustwachstum sollte man eh nicht zählen-eine größere Brust kann übrigens auch mit unangenehmen Nebeneffekten wie Streifen und Spannungsschmerzen verbunden sein.
Es ist müßig, sich über Dosierungen zu informieren-es ist nicht vorherzusagen, was man besser verträgt. Einige Frauen kommen mit niedrigen, andere mit höheren besser zurecht. Die Nebenwirkungswahrscheinlichkeit bleibt gleich.
Die einzige Entscheidung die man hat, wenn man sich für die Mikropille als Mittel entschieden hat, ist:
Pille mit positiver Wirkung auf Pickel (gleichzeitig aber möglicherweise negative Wirkung auf die Schleimhäute, da diese Pillen die Haut allgemein trockener machen) oder eine normale Pille. |
|
| Nach oben |
|
 |
|