| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Espi Küken
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 07:39 Titel: Schlampi-Zyklus |
|
|
verdammt
ich bin offenbar völlig nfp ungeeignet so wie vorher Pillen ungeeignet. Und jetzt hab mittlerweile schon nicht mal mehr die Disziplin zum Temp-messen.
jetzt hab ich nen neuen Freund und will logisch nicht schwanger werden...will keine Pille schlucken, da mein Körper eigentlich froh drüber ist, dass ich es nicht mehr tue (ich rauche auch..ab und an) und nein auf den Ring und den Stab, alles was Hormone sind hab ich keine Lust mehr. Das verursacht alles ZB ohne Ende schonmal über fast 2 Jahre..nein Danke. und bei Kondomen kommt meine Latexallergie durch ekliges Brennen zum Vorschein...
Sooo also Spirale will ich nicht, die eine Freundin verblutet immer fast mit dem Teil und 2 !!! andere haben trotz Spirale jeweils Zwillinge im Bauch gehabt und nur einer hat es überlebt. Das ist mir eindeutig zuviel negative Erfahrung..
Also was gibt es noch? Dia? Und sonst...was ist preislich tragbar? Den Persona Computer hab ich schon verbannt........  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5496 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 08:19 Titel: |
|
|
Beim Dia braucht es auch einige Disziplin zur richtigen Handhabung - es ist nicht so unkompliziert einzusetzen wie ein Kondom, man muss die Anwendung erst lernen (z.B. bei ProFamilia; die meisten Gyns haben vom Dia keine Ahnung) und wenn man dabei nicht wirklich ordentlich zu Werke geht, hat das Dia keinen sonderlich guten PI...
Ich würd jetzt sagen, ring Dich dazu durch, vernünftig zu messen (mit Wecker und dergleichen) - Du hast doch auch was davon! Ich kann gar nicht verstehen, wie man so wenig bereit sein kann, etwas für die Verhütung zu tun Ist jetzt keine Kritik, war nur gerade beim Lesen mein erster Gedanke.
Und ansonsten - latexfreie Kondome verwenden. Mehr fällt mir nicht ein, es tut mir leid! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1869
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 08:19 Titel: |
|
|
schau doch mal in den infobereich, dort sind alle verhütungsmöglichkeiten aufgelistet, wobei ja auch fast nichts mehr bleibt.
es gibt aber auch latexfreie kondome, vielleicht wären die ja was für dich? _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
Espi Küken
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 09:27 Titel: |
|
|
ich versteh mich auch grad selber nicht. am besten sterilisieren lassen und gut ist..soo fühl ich mich momentan..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 1546
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 09:30 Titel: |
|
|
Mh, was soll man dir raten? Eigentlich weißt du ja selbst, dass es ohne Disziplin nicht möglich ist. Da du ja quasi alle anderen Alternativen für dich ausgeschlossen hast, wäre dein Fahrplan doch diszipliniert messen und in der fruchtbaren Zeit auf latexfreie Kondome zurückgreifen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Espi Küken
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 09:33 Titel: |
|
|
ich werde meinem neuen freund mal das nfp buch in die hand drücken, der vertraut dem ganzen nämlich noch weniger als c.i.
und dann halt das Term. immer einstecken wenn ich bei ihm schlafe..
irgendwie dachte ich ohne Pille wird es besser (Deprimäßig) aber manchmal erwischt es mich doch noch. Aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie unter den ganzen Hormonzeugs.. |
|
| Nach oben |
|
 |
flauschie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 1064 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 12:20 Titel: |
|
|
von der ganzen Verhütung mal abgesehen. Hast Du beim Sex mit dem neuen Freund bis jetzt trotz Allergie ein Kondom verwendet?
Wegen Krankheiten und so... _________________ liebe Grüße Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
carina nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 13:07 Titel: |
|
|
ich würde dir auch latexfreie kondome empfehlen oder die gynefix über die ich selbst nachdenke... _________________ keiner bleibt jungfrau, das leben fi**t jeden ;0) |
|
| Nach oben |
|
 |
Espi Küken
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 14:06 Titel: |
|
|
Ja ich hab nur aufgehört mit dem Messen und ich weiss irgendwie nicht wie Sex die Schleimsituation verändert.
Es gibt komischerweise Kondome da merk ich die Allergie erst später und nicht sofort. Das ist jedesmal ein Glücksspiel..muss ich mir wohl doch mal aufschreiben.
Aber auf Dauer nerven die Dinger auch..
Ich hab immer noch im Hinterkopf, dass ich vor 8,5 Jahren nur schwanger geworden bin weil ich da immens viele Tabletten genommen habe und Spritzen bekam und so.
Auch in der SS hab ich jeden Tag unzählige Medis geschluckt und jeden 3 Tag ne Spritze in den Po bekommen damit die kleine "bleibt".
Ich hab auch mit ordentlich messen irgendwie ne komische Kurve und ich will halt eine unkomplizierte Verhütung in die mein Süßer Vertrauen hat.
Zumindest versteht er das mit der Hormonabneigung schon mal. Ist ja schon viel wert. |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 14:18 Titel: |
|
|
Mir würde die Gynefix einfallen-das ist eine Kupferkette die in der Gebärmutterwand verankert wird.
Sie führt kaum zu vermehrter Blutung und die Gefahr sie zu verlieren ist nach dem 1. Zyklus so gut wie nicht vorhanden.
Verhütung ist immer mit großer Verantwortung verbunden-und gerade bei einer neuen Beziehung solltest du nicht auf Kondome verzichten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1154 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 19.08.2008 - 23:54 Titel: |
|
|
Vielleicht hast du gar keine Latex-Allergie sondern bist allergisch auf das Gleitmittel das auf den Kondomen ist... Wenn das Brennen nicht immer sofort auftritt.
Also der Sex verändert den Schleil schon etwas wenn man Sperma in sich hat. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Espi Küken
|
Verfasst am: 22.08.2008 - 08:47 Titel: |
|
|
so ich messe jetzt wieder ordentlich, hab es ja nur ein paar Tage unordentlich gemacht.
Mir fällt auf, dass ich auch diesmal wieder keinerlei ES-Anzeichen habe. War ja im vorigen Zyklus so, dass es nicht nach ES aussah, dann hab ich geblutet. Dann so geil wie das war, gleich 13 Tage später wieder
und jetzt ist keinerlei Hochlage in Sicht. Temp heute morgen 36,3.
Ich bräuchte wirklich mal einen sachkundigen Menschen, der sich die Kurve anschaut und mir sagt, was er da sieht...
Mein Buch hilft mir nicht weiter.. Ich werd aus der Kurve nicht schlau und werd mal zusätzlich in Zukunft den Mumu beobachten, was nach 2 Kindern aber immer so ein klein wenig Glückspiel ist..vermut ich.
Ich mach mich mal über die Gynefix schlau. Soviele Ärzte die die einlegen gibt es in Leipzig offenbar nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1869
|
Verfasst am: 22.08.2008 - 09:25 Titel: |
|
|
| Espi hat Folgendes geschrieben: |
Ich bräuchte wirklich mal einen sachkundigen Menschen, der sich die Kurve anschaut und mir sagt, was er da sieht...
|
wenn du deine kurve unter www.mynfp.de einträgst und uns den link gibst, können wir ja mal einen blick drauf werfen!  _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
Espi Küken
|
Verfasst am: 23.08.2008 - 14:34 Titel: |
|
|
das ist total komisch mit der signatur ich dachte schon ich werd blöd. schaust du dir die komische kurve mal an?
vielleicht funzt der link  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 23.08.2008 - 16:52 Titel: |
|
|
Ich würd denken, dass da einfach noch kein Eisprung war. Sonst seh ich da nichts komisches. ZT 31 hast du die SChleimbeobachtung vergessen. Wenn du jetzt ordentlich misst und weiter Schleim beobachtest, kannst du vielleicht bald auswerten.
Edit:
| Zitat: | | War ja im vorigen Zyklus so, dass es nicht nach ES aussah, dann hab ich geblutet. |
Der letzte ist doch ausgewertet? |
|
| Nach oben |
|
 |
|