| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BebiiLein Küken

|
Verfasst am: 17.08.2008 - 12:04 Titel: Pille durchnehmen - mach ich's richtig? |
|
|
Hey ihr Lieben (:
Ich hätte eine Frage bezüglich des Durchnehmen's. Nun, da ich in den Urlaub fahre, will ich meine Regel nicht bekommen. Deswegen hab ich gleich nach dem 3. Blister den 4. angehängt, ich würde dann also die nächsten 21 Pillen nehmen & dann die Pause machen. So hat's mir auch die Frau in der Apotheke gesagt (ich wollte trotzdem nochmal nachfragen) & das ichs nicht zu oft machen sollte.
Stimmt das alles so? Bin ich weiterhin geschützt?
Liebe Grüße (: _________________ Wer nur die Hälfte liebt,
der liebt dich nicht halb,
sondern gar nicht. - Erich Fried. |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3420 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 17.08.2008 - 14:01 Titel: |
|
|
Ja, das stimmt so. Allerdings kann man das so oft machen wie man will, das ändert weder an Sicherheit noch an Verträglichkeit etwas. _________________ Ich leide nicht unter Realitätsverlust. Ich genieße ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
BebiiLein Küken

|
Verfasst am: 17.08.2008 - 15:23 Titel: |
|
|
Okay, danke für deine schnelle antwort (: _________________ Wer nur die Hälfte liebt,
der liebt dich nicht halb,
sondern gar nicht. - Erich Fried. |
|
| Nach oben |
|
 |
merjam Küken
|
Verfasst am: 17.08.2008 - 23:48 Titel: |
|
|
Ich will keinen neuen Thread eröffnen, also poste ich einfach hier gleich.
Ich bin jetzt beim 7. Einnahmetag meiner neuen Pillenpackung (femigoa) und wollte die noch bis nächsten Sonntag nehmen (also bis zum 14. Einnahmetag), dann eine einwöchige Pause einlegen und dann die Pille weiternehmen und zwar dann durchnehmen, damit ich meine Tage nicht während des Besuchs meines Freundes bekomme.
Kann ich die Pillenpause schon nach 14 Tagen machen? Oder ist's egal, ob ich sie gleich durchnehme - oder besteht da ein Risiko von Zwischenblutungen?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5069 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 18.08.2008 - 07:21 Titel: |
|
|
Hey,
das Risiko von Zwischenblutungen steigt, je länger man keine Einnahmepause macht, das ist richtig. Um auf "Nr. Sicher" zu gehen, würde ich wohl nach den 14 Tagen die 7tägige Pause machen und dann so lange durchnehmen, wie nötig ist bzw. wie geht.
Generell gilt, solange man keinen Einnahmefehler macht, kann man nach 14 + x Pillen eine geschützte 7tägige Pause machen  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|