SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

wechsel von Bella Hexal auf Yasmin ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina123
Küken

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 - 11:47    Titel: wechsel von Bella Hexal auf Yasmin ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich mir total unsicher bin, was ich jetzt machen soll, wollte ich nochmal nachfragen wie ihr an meiner Stelle handeln würdet (;

Ich nehme seit 2 Jahren die Bella Hexal 35 ( ich weiß auch das man sie eigentlich nur ein halbes Jahr zur Behandlung von Akne nimmt, aber meine Frauenäruztin hat sie mir damals verschrieben, weil ich von der Belara alle 2-3 Tage zwischenblutungen bekommen habe und das war nicht sehr angenehm wenn man nie abschätzen konnte wann man wieder ungefähr seine Tage bekommt) Sie meinte, die Bella Hexal wäre sehr blutungsstabil und jmache einen stabilen Zyklus.. gesagt getan, ich komme auch super mit der Bella hexal zurecht... Zwar kann ich keinen LZZ machen, da ich nach spätestens 2 blistern meine Tage bekomme, aber ich habe keine Nebenwirkungen oder fühle mich sonst in irgendeiner Hinsicht eingeschränkt.. Nun meine Frage.. Würdet ihr mir einen Wechsel auf die Yasmin empfehlen ? Ich habe Angst wieder Zwischenblutungen zu bekommen, genau wie bei der Belara-- das ich noch nicht mal einen blister durchnehmen kann ohne ständig zu bluten.. Auf der anderen Seite soll die Bella Hexal auf längeren Zeitraum gesehen nicht so gesund sein.. Aber mit der Yasmin würde ich dann erst recht keinen LZZ hinbekommen, da sie ja niedriger dosiert ist und auißerdem ist sie ja auch teurer wenn man den Aspekt auch noch mitbetrachtet...

Hat jemand von euch eine Idee ???

Liebe Grüße,

Tinchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo-1987
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 - 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei der Belara das gleiche Problem wie du. War dann froh, endlich mit der Valette eine blutungsstabile Pille gefunden zu haben. Daher könnte ich dir die Valette empfehlen, ist etwas höher dosiert, blutungsstabil, aber auch eine der teuersten Pillen auf dem Markt. Aber ich kann mit der Valette ebenfalls keinen LZZ machen. Gerade mal einen Blister kriege ich hin und dann will mein Körper anscheinend bluten.
Aber informiere dich doch bei deinem FA, wie gefährlich die Hexal ist, wenn man sie mehrere Jahre lang nimmt. Denn auch die Valette oder ähnliche Pillen sind nicht ohne und können gefährlich werden für die Gesundheit.
Zum Thema Yasmin: Ich weiß nicht, wie du genau auf diese Pille kommst, aber du kannst sie ja probieren. Die Belara gillt generell als nicht sehr blutungsstabil. Dies hat mir auch mein FA bestätig.
Leila
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 - 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Tinchen!

Das die Bella Hexal als nicht gerade die gesündeste Pille gilt, ist unumstritten, allerdings ist es auch die Frage, ob die Differenz zu anderen Pillen wirklich so groß ist. Vielleicht wäre es in deinem Fall das beste, die Pille, die du gut verträgst beizubehalten und regelmäßig deine Leber kontrollieren zu lassen, um Spätschäden zu vermeiden.

Du könntest natürlich auch eine andere Pille ausprobieren, dass du unter der Belara ständig geblutet hast, ist da keine Hinderunsgrund. (Ich kenne mittlerweile sooo viele, die unter der Belara Zwischenblutungen hatten, das ist echt unglaublich).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tina123
Küken

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 - 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

lieben dank für eure antworten.. ja die yasmin wurd mir von einer freundin empfohlen, ich weiß zwar das jeder körper anders auf eine pille reagiert, aber ich dachte da ich ja eigentlich eh wechseln wollte versuche ich es mal.. naja.. jetzt hab ich auch schon eine 3 monatsprobepackung vom arzt bekommen, hab aber trotzdem keine Lust sie auszuprobieren weil in nächster zeit so viel ansteht, wo ich unregelmäßige blutungen nicht so gut gebrauchen kann..

Aber ich werde drüber nachdenken...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.