| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
charmedmimi Küken
|
Verfasst am: 16.08.2008 - 19:48 Titel: Pille vergessen + ungeschützter GV |
|
|
Hi ihr (:
Also, meine Freundin hat folgendes Problem:
Sie ist jetzt in der 2. oder 3. Zyklus-Woche, aber eher in der dritten da sie meint die Pillenpackung würde dem Ende zu gehen...
Jedenfalls hat sie die Pille am Donnerstag vergessen, am Freitag hatte sie GV und heute (Samstag) hat sie bemerkt, dass sie die Pille eben vergessen hat und sie nachgenommen.
Kann sie schwanger sein? Soll sie sich die Pille Danach holen?
Danke + glg |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 unverzichtbar
|
Verfasst am: 16.08.2008 - 21:28 Titel: |
|
|
| wenn sie in der zweiten woche ist, dann ist sie geschützt. wenn sie in der dritten woche ist, dann ist es das einfachste, wenn sie einfach den nächsten blister dranhängt. was nimmt sie denn für eine pille? Denn nicht mit jeder pille kann man den lzz machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 17.08.2008 - 14:45 Titel: |
|
|
Da schließe ich mich apollo an. Solange das Vergessen nicht in der ersten Einnahmewoche war, ist alles unproblematisch, da der Hormonspiegel ausreichend hoch ist, wenn sie folgendes beachtet.
In der 2. Woche ist ein Einnahmefehler "egal" und wirkt sich nicht auf den Schutz aus.
In der 3. Woche bleibt der Schutz erhalten, wenn deine Freundin den nächsten Blister direkt anschließt ohne eine Pillenpause zu machen. Dann bleibt der Hormonspiegel ausreichend hoch. |
|
| Nach oben |
|
 |
vren Küken
|
Verfasst am: 18.08.2008 - 19:17 Titel: |
|
|
| wäre der schutz auch da wenn sie nach der dritten woche eine normale pause gemacht hätte? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5069 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 18.08.2008 - 19:43 Titel: |
|
|
Hey,
dann nicht, nein. Falls das der Fall war, sollte sie 21 Tage nach dem kritischen GV einen Schwangerschaftstest machen - Blutungen haben unter Einnahme der Pille keine Aussagekraft. Ein billiger aus dem DM z.B. reicht vollkommen aus. Und das Risiko ist, abhängig vom Tag des Vergessens, auch minimal - aber halt gegeben... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
|