SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

letzte 3-mon-spritze war dez.07......??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bina
Küken

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 - 17:59    Titel: letzte 3-mon-spritze war dez.07......?? Antworten mit Zitat

hallo,

nun die letzte 3-mon-spritze war im dez.07 und nach 3 mon. war die periode wieder normal (alle 28-30 tage).

ok. hab schon gelesen, dass es dauern kann - aber schön langsam mach ich mir schon sorgen.

hatte die 3-mon-spritze vorher 8 jahre lang ohne probleme.

in letzter zeit merke ich halt dass die periode immer etwas schwankt - manchmal 28 tage - dann wieder 26 tage - dann wieder 30 tage und nach 2 tagen blutung kommt nur mehr dunkle schmierblutung (ist das normal Shocked ).

laut arzt alles in ordnung - ultraschallbild sieht alles wunderbar mit der gebärmutter aus usw. abstrich auch normal....

vielleicht mach ich mir auch zuviel gedanken.... aber merkwürdig ist es schon.

kann es auch sein, dass regelmäßiges plasmaspenden die periode beeinflusst? gehe 1x woche spenden.

lg,
bina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 - 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Also wegen Mensschwankungen würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.

Über die 3-Monatsspritze habe ich schon viele böse Geschichten gehört, von wegen nach Absetzen bis 2 Jahre lang keine Mensblutungen mehr und solche Sachen. Wenn du Dezember die letzte Spritze bekommen hast, bist du ja noch gar nicht so unheimlich lange wieder ohne Schutz. Dass du überhaupt schon wieder einen so regelmäßigen Zyklus hast, würde ich eher als gutes Zeichen werten. Und leichte Schwankungen können auch völlig normal sein und immer mal auftreten.

Habe die Spritze selbst nur einmal bekommen (nicht vertragen), aber ich informiere mich gerade über Spiralen und da habe ich gelesen, dass man nicht-hormonelle Spiralen 6 Monate tragen sollte, bevor man wirklich sagen kann, ob man sie gut verträgt oder nicht. Man muss also damit rechnen, dass der Zyklus so lange braucht um sich wieder richtig einzupendeln. Und unter der Spritze soll das teils noch länger dauern.

Was die Plasmaspende anbelangt - damit kenne ich mich allerdings nicht aus.
Lune
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 - 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Schwankung ist so gesehen gar keine Schwankung sondern absolut im Rahmen des "normalen".
Aber einmal die Woche spenden gehen klingt sehr viel.
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 16.08.2008 - 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich als regelmäßigen Zyklus bezeichnen, was du da hast. Eine schwache Periode ist auch nichts Besorgniserregendes.
bina
Küken

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 - 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch,

doch hin und wieder denke ich schon - wie soll man die fruchtbaren tage berechnen wenn die mens so leicht ist bzw. gibt es tage (eisprung??) wo ich deutliches ziehen in brust- und bauchbereich merke - wobei keine schwangerschaft eintritt.

man liest ja wirklich sehr viel (auch hier) über die 3-mon-spritze, als ich meinen arzt darauf angesprochen habe - hat er dies eher verneint, dass es lange dauert bis man wieder schwanger werden kann und so.

ok. das alter soll ja auch noch ausschlaggebend sein, oder? ich bin derzeit 35 und mein mann 42.

lg,
bina
Leila
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal was von NFP gehört?

Das ist eine Methode, die sich sowohl sehr gut zum Verhüten als auch schwanger werden eignet. Damit kannst du auch sehr gut feststellen, ob du Eisprünge hast, wann diese sind und ihr könnt diese dann "optimaler" nutzen.

Aber das es etwas dauert, schwanger zu werden, ist ganz normal. In einem normalen Zyklus ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden auch bei GV zur optimalen Zeit nur bei 30%, was ja leider nicht sehr viel ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bina
Küken

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 - 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke - habe einige bücher von roetzer - viel darüber gelesen - einige zeit auch genau aufgeschrieben - seit monaten eigentlich nur mehr schleimbeobachtung.

danke trotzdem,
lg
bina

gibts eigentlich auch was homöpathisch? tabletten für den eisprung (vom FA empfohlen) möchte ich nicht nehmen, denn das letzte mal wurden es zwillinge Laughing
Leila
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.08.2008 - 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ohne Kurve kann man ja bei dir leider nicht beurteilen, ob es an fehlenden Eisprüngen, Gelbkörperschwäche oder auch an gar nichts liegt und einfach alles noch etwas Zeit braucht.

Wenn du z.B eine Gelbkörperschwäche hättest, könntest du zur Unterstützung ab der 2. Zyklushälfte Utrogest nehmen.

Aber vielleicht ist in deinem Fall einfach noch ganz entspannt ein halbes Jahr warten die beste Alternative...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 - 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich nicht ganz. Wenn du dich schon mit Rötzer beschäftigt hast, wieso fragst du dann, wie du die fruchtbaren Tage berechnen sollst?
Du weißt doch dann, dass man die eh nicht berechnen kann, auch in einem regelmäßigen Zyklus weiß man ja nie, wie lang die 2. Zyklushälfte ist.

Es gibt homöopathische Mittel. Aber das Prinzip der Homöopathie ist ja, dass nicht jedem Mensch das gleiche Mittel hilft. Um ein geeignetes zu finden sucht man einen Homöopathen oder Heilpraktiker auf, der eine ausführliche Anamnese macht.

Aber wieso willst du was für den Eisprung nehmen? Das macht man doch nur, wenn man keinen hat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.