| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xxsmilexx Küken
|
Verfasst am: 13.08.2008 - 18:06 Titel: 12 Tage Pillenpause.5 Tage zu spät !!! Hilfe!!! |
|
|
Hallo,
ich sollt eiegntlich heute meine erste Pille nach der 7 tägigen Pause nehmen.
Meine Ärztin ist aber im Urlaub und ich kann sie erst in 12 Tagen nehmen.
Also nach einer 12 tägigen Pause.
Kann ich nach dieser Zeit normal mit der Einnahme beginnen, oder muss ich einen Monat warten?
Ist der Schutz nach einer 7maligen Einnahme der Pille gewährleistet?
Danke für die Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1707
|
Verfasst am: 13.08.2008 - 18:28 Titel: |
|
|
ja, du kannst dann wieder mit der pilleneinnahme beginnen und nach 7 korrekt eingenommenen pillen bist du wieder geschützt. _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aurora hat sich gut eingelebt

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge: 169 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 13.08.2008 - 20:17 Titel: |
|
|
Kann man sich die Pille nicht in Ausnahmefällen auch vom Hausarzt verschreiben lassen? Hab das zumindest öfter mal gehört - oder hat sich da mittlerweile was geändert? Wenn nicht, kannst du ja vlt auch mal ausnahmsweise zu einer anderen FA in der Nähe gehen.
Aber dafür wäre es wohl mittlerweile auch zu spät - die 7 Tage zusätzlich verhüten müsstest du ja sowieso (die Zeitspanne, in der du ungeschützt wärst, wäre aber kürzer). |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 13.08.2008 - 20:36 Titel: |
|
|
fürs nächste mal: in der regel sind apotheken kulant und gewähren einen "vorschuss". soll heissen, dass man eine drei-monatspackung bezahlt und einen blister direkt mitbekommt. die anderen zwei dann gegen rezeptvorlage _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Aniras nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 576 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 14.08.2008 - 07:55 Titel: |
|
|
| Ja, Hausarzt geht auch. Ich habe gestern ohne weiteres von meinem Hausaurzt ein Rezept bekommen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa Küken
|
Verfasst am: 15.08.2008 - 11:06 Titel: |
|
|
Ich hatte das Problem auch letztens und hab einfach mal beim Vertretungsgynokologen angerufen. Der hat mir dann nen Rezept für meie Pille ausgestellt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|