| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonnenblume! Küken
|
Verfasst am: 10.08.2008 - 11:55 Titel: perentherol und lopedium und pille?? |
|
|
Hey Leute!
Also ich hab mal wieder ne Frage.Ich war letzte Woche im Urlaub in Spanien.Das Essen dort bekam mir nicht ganz so gut.Ich bekam eines morgens Durchfall.Weil ich wollte,dass es aufhört hab ich die Medikamente Perentherol und Lopedium eingenommen.Lopedium ist ein homöopathisches Mittel und dürfte laut meiner Freundin die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen.Meine Mutter hat gemeint,dass nur Antibiotika die Pillenwirkung beeinträchtigt.Aber stimmt das denn?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5809 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 10.08.2008 - 12:04 Titel: |
|
|
Hallo!
Also im Normalfall wechselwirken Antibotika, Johanniskraut und AntiEptileptika.. ansonsten müsste es in der Packungsbeilage zu dem jeweiligen Medikament nochmals deutlich geschrieben stehen....
Bei Homöopathie kenn ich mich aber leider gar nicht aus. Ich vermute nicht, dass diese wechselwirken. Und wenn es deine Mum oder Freundin gesagt hat wird es wohl stimmen.
Aber zur Sicherheit kannst du ja noch ein bisschen googeln und dich im Internet bisschen zu den Mitteln ( Wirkungsweise, etc ) erkundigen wenn es dich beruhigt
Lg
Edit:
Anonsten steht auch hier vieles drin ( was ich dir auch schon geschrieben habe ) zur Pille. Was wechselwirkt etc... _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
flauschie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 1064 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.08.2008 - 14:59 Titel: |
|
|
äääähhhmmm...Lopedium ist KEIN homöopathisches Mittel!!!
Hast Du Dich vielleicht getäuscht und das Mittel heisst anders?
Lopedium legt quasi die Magen Darm Bewegung lahm bzw verlangsamt diese. _________________ liebe Grüße Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenblume! Küken
|
Verfasst am: 10.08.2008 - 18:09 Titel: |
|
|
| Doch das Mittel heißt Lipodium!Achso.Meine Freundin hat gemeint,dass das homöopathisch ist,weil ihre Mum überhaupt gar keine anderen Medikamente kauft und einnimmt.Ist das dann schlimm??Also beeinträchtigt es die Wirkung der Pille?? |
|
| Nach oben |
|
 |
flauschie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 1064 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.08.2008 - 19:36 Titel: |
|
|
also Lopedium beeinflusst nicht die Wirkung der Pille.
Hies es jetzt Lopedium oder Lipodium?? so hast Dus in Deinen Beiträgen geschrieben:-)
Lopedium ist definitiv nix homöopathischen und Lipodium kenn ich nicht (arbeite in der Apotheke). Und auch Perenterol von dem Du gesprochen hast ist nicht homöopatisch. Das ist ein Mittel zur regenerierung der Dramflora mit Hefepilzen drin. _________________ liebe Grüße Eva |
|
| Nach oben |
|
 |
Aniras nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 680 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 11.08.2008 - 07:02 Titel: |
|
|
Und Perenterol wechselwirkt auch nicht Ist nur Hefe. Und ich nehm das jetz schon seit längerem... |
|
| Nach oben |
|
 |
|