| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tx1986 Küken
|
Verfasst am: 06.04.2006 - 09:32 Titel: Hallo ihr Lieben neu und gleich eine Frage :) |
|
|
Jaaa cooles forum wünschte ich könnte auch sowas einrichten.. aber dafür bin ich leider zu doof...Nungut ich habe eine Frage an euch:
Ich nehme seit 2 Jahren die Pille und zwar die
Minisiston ( die gleiche wie die Monostep wenn ich mich nicht irre?) Ich habe dadurch irgendwie komicherweise Akne bekommen die ich nie hatte...Ich bin dann zu meiner Fa gegangen und hab ihr das mitgeteilt...sie gab mir dann die Balanca mit wohl eine ganz neue Pille ( kennt die irgendjemand ???? ) aber genauso hoch dosiert wie die Valette, Yasmin etc....deswegen hatt ich etwas angst weil meine Pille ja sehr niedrig ist...
Nunja....Ich habe dann wie sie gesagt hat meine alte Pille zu ende genommen 7 Tage Pause gemacht und dann mit der Balanca angefangen. Irgendwie ist mir die gar nicht bekommen.. Ich hab voll die Migräne bekommen und meine haut wurde richtig schlimm....Ich hab dann beim Fa angerufen und die Hilfe meinte ich solle sie erstmal weiternehmen...aber mir ging es so schlecht....Ich habe sie dann nicht weitergenommen wieso denn weiterquälen? Ich hab die Balanca also 2 wochen eingenommen und dann ohne eine Pause von 7 Tagen zu machen ( habe an dem weekend wo ich meine tage bekommen sollte meinen freund gesehen ihr wisst schon hihih und deswegen wollte ich keine pillenpause machen., wir sehen uns nur am wochenende..) auf meine Minisiston zurückgewechselt und seit dem geht es mir wieder richtig gut
War das jetzt irgendwie falsch was ich gemacht habe?also nach 14 Tagen Balanca wieder zurückgewechselt ? War zwischendurch nicht wieder beim Fa...ich hatte ja auch nur eine Probepackung von der Balanca deswegen machte das auch nichts aus also musste nix zahlen....
also sie weiss auch nix davon dass ich so gewechselt habe...Ich meine es ist mein Körper und wenn es mir nicht gut geht war das doch nur richtig so oder ?
[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 06.04.2006 - 09:39 Titel: |
|
|
Hi,
ja, das hätte ich genau so gemacht wie Du. Frauenärzte müssen nicht alles wissen. Wenn Du das nächste Mal für ein Rezept dorthin gehst, sagst Du ihr, dass Du mit der Balanca nicht klargekommen bist und bitte Deine alte Pille weiternehmen möchtest, weil die Akne doch das kleinere Übel ist Sie braucht ja auch nicht wissen, dass Du die Balanca nicht zuende genommen hast. Einfach sagen, die war's nicht, Du hattest noch nen Streifen von der Minisiston und hast daher einfach zurückgewechselt.  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
eire Küken
|
Verfasst am: 06.04.2006 - 10:01 Titel: |
|
|
| die balanca ist übrigens nicht wirklich neu. das ist die pille die früher belara hieß. nur wurde sie wegen der schlechten presse und weil niemand sie vertrug umbenannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tx1986 Küken
|
Verfasst am: 06.04.2006 - 10:31 Titel: |
|
|
ich bin aber trotzdem gechützt gewesen ???
ach echt hat die so schlechte presse gehabt? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 06.04.2006 - 11:33 Titel: |
|
|
| Tx1986 hat Folgendes geschrieben: | | ich bin aber trotzdem gechützt gewesen ??? |
yep  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Tx1986 Küken
|
Verfasst am: 06.04.2006 - 11:40 Titel: |
|
|
| vielen dank ich dachte nicht wegen dem gestagengehalt und den 14 tagen |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 06.04.2006 - 11:46 Titel: |
|
|
naja nach 14 pillentagen dürfte man auch in die pause - wäre auch eine möglichkeit gewesen und dann am 1. tag der entzugsblutung anfangen. wenn das geht, geht auch ein fliegender wechsel  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Tx1986 Küken
|
Verfasst am: 06.04.2006 - 11:50 Titel: |
|
|
| bist du dir da wirklich sicher ? Ich hab so schiss doch schwanger zu sein.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 06.04.2006 - 12:11 Titel: |
|
|
Ja, das ist wirklich korrekt . Was stört dich an dem Gestagengehalt? _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Tx1986 Küken
|
Verfasst am: 06.04.2006 - 12:57 Titel: |
|
|
hihi ne da stört mich nix dran...nur eben das meine alte pille ja niedriger war in dem anteil deswegen wunderst mich bissl finds super klasse das ihr euch alle damit so auskennt woher wisst ihr das alles? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 06.04.2006 - 13:14 Titel: |
|
|
wenn man sich viel mit dem thema beschäftigt, kommt das zwangsläufig
aber die wenigsten hier studieren in der richtung, es ist wie oben steht ein anwender/innen forum  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 06.04.2006 - 13:36 Titel: |
|
|
Wenn man die Dosierung einer Pille beurteilt, orientiert man sich immer nur am Östrogen, nicht am Gestagen. Wie hoch oder niedrig das Gestagen dosiert ist, ist beim Wechsel unerheblich. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Tx1986 Küken
|
Verfasst am: 06.04.2006 - 13:42 Titel: |
|
|
ok gut dann kann ich ja beruhigt sein...wollte meinen fa nicht anrufen die hätte bestimmt gemekert wieso ich son kack mache..schließlich meinte sie ja immer nach der pause wieder neue nehmen...
dann bin ich ja nicht schwanger puuuuuuuuuuuuh |
|
| Nach oben |
|
 |
|