SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille abgesetzt, keine Tage mehr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
misslooneytune
Küken

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 - 08:39    Titel: Pille abgesetzt, keine Tage mehr? Antworten mit Zitat

Hab vor etwa 2 Monaten meine Pille (Valette) abgesetzt. Dazu gab es auch einen Thread, weil ich sie nicht mehr vertragen habe. Wecheln wollte ich nicht, da ich die Pille zzt. nicht zu verhütungstechnischen Zwecken brauche, und auch die Auswirkungen halten sich in Grenzen (etwas fettigere Haut, Brüste kleiner geworden *schnüff* Wink) Na ja, jedenfalls habe ich seitdem nicht mehr meine Tage bekommen. Soll ich zum FA gehen? Oder erstmal abwarten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 - 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten abwarten, denn der Arzt kann auch nicht viel mehr machen, als deine Blutungen künstlich auszulösen (was dich aber gar nicht weiterbringt, weil der Körper dann wieder von vorne anfängt). Nach dem Absetzen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Zyklen erst mal einpendeln müssen. Bei den einen geht das ein wenig scneller, bei den anderen nicht. Aber es kann durchaus bis zu einem Jahr dauern, bis sich alles wieder normalisiert hat und regelmäßig abläuft.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
misslooneytune
Küken

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 - 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal!
und wenn ich jetzt, sollte ich es für die verhütung in nächster zeit wieder brauchen, eine neue pille anfange, käme dann mein körper wieder ins gleichgewicht? oder wäre das sehr ungesund, solange sich nicht alles wieder eingependelt hat?
muss auch sagen, dass das mit dem absetzen eher chaotisch war: die erkenntnis, dass mein unwohlsein mit der pille zusammenhängt, kam sehr spät. ich hatte gerade zum blisterbeginn wieder angefangen und dann noch ca. 4 oder 5 pillen genommen und DANN plötzlich aufgehört, weil es einfach nicht mehr ging. seitdem geht es mir sehr gut, die entscheidung war also grundsätzlich richtig, aber eben vll. etwas abrupt...
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 - 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Unter der Pille kommt der Körper nie ins Gleichgewicht, er läuft einfach genau so wie man ihn durch die Pille steuert. Macht man die Pause, kommt die Blutung, macht man sie nicht, kommt sie (meistens) nicht usw. Einpendeln kann er sich nur ohne Pille und da sollte man ihm schon Zeit geben. Also schon auch mindestens 6 Monate pausieren.
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 - 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du innerhalb der 6 Monate wieder mit der Pille anfängst, ist das hormonell gesehen eben nicht besonders gut. Pille nehmen, absetzen, wieder Pille nehmen - das ist für den Körper eine große Umstellung in kurzer Zeit.

Aber wenn du Nebenwirkungen unter der Pille hattest und dich nun besser ohne fühlst, wieso willst du dann in absehbarer Zeit überhaupt wieder damit anfangen? Es gibt auch sehr sichere nicht-hormonelle Verhütungsmittel. Das nur nebenbei erwähnt.

misslooneytune
Küken

BeitragVerfasst am: 05.08.2008 - 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

dieSanfte hat Folgendes geschrieben:
Wenn du innerhalb der 6 Monate wieder mit der Pille anfängst, ist das hormonell gesehen eben nicht besonders gut. Pille nehmen, absetzen, wieder Pille nehmen - das ist für den Körper eine große Umstellung in kurzer Zeit.

Aber wenn du Nebenwirkungen unter der Pille hattest und dich nun besser ohne fühlst, wieso willst du dann in absehbarer Zeit überhaupt wieder damit anfangen? Es gibt auch sehr sichere nicht-hormonelle Verhütungsmittel. Das nur nebenbei erwähnt.
Schon klar. Nur ich merke mittlerweile, dass ich wieder Pickel krieg und sowas... Außerdem kann es auch sein, dass ich sie bald wieder benötige. Ich habe die Alte abgesetzt, weil ich sie relativ plötzlich nicht mehr vertragen habe und so schnell keinen FA-Termin bekommen habe um mir eine neue verschreiben zu lassen. Grundsätzlich hätte ich sie gern weitergenommen ohne die Pause, aber die Valette war einfach nicht mehr tragbar... Aber gut, dann werde ich jetzt wohl ein halbes Jahr warten müssen...
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 05.08.2008 - 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

misslooneytune hat Folgendes geschrieben:
Aber gut, dann werde ich jetzt wohl ein halbes Jahr warten müssen...

Naja, du kannst schon wieder mit der Pille anfangen, nur solltest du sie dann eben wirklich eine längere Zeit nehmen und sie nicht wieder in ein paar Monaten absetzen. Dann geht das. Ob du eine andere Pille besser verträgst, wirst du dann sehen. Das kann man nie wissen, vielleicht hättest du sie auch im Anschluss an die Valette (wenn du keine Pause gemacht hättest) auch nicht vertragen. Wer weiß.

misslooneytune
Küken

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 - 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

So, muss den Thread nochmal hoch holen. War mittlerweile beim FA, habe jetzt die Yasminelle verschrieben bekommen bzw. 2 Blister zum Probieren mit bekommen. (Mann, ist die optisch auf Teenie-Pille gepimpt - ist ja schrecklich Very Happy)
FA sagt, ich soll sie erst nehmen, wenn ich wieder meine Tage bekomme, also am 1. Tag der Periode.
Tja, bisher habe ich die aber nicht wieder, und wie ich erfahren habe, kann das ja auch noch was dauern.
Meine Haut wird jedoch von Tag zu Tag schlechter, meine Haare sind unendlich fettig und ich fühl mich absolut nicht wohl.
Und "einfach so" einsteigen bringt wahrscheinlich nun ein vollkommenes Chaos in meine Hormone, oder? Sad
Devotion
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 - 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da du die Pille so oder so weniger als 6 Monate abgesetzt haben wirst, denke ich, dass es egal ist, ob du jetzt oder in 4 Wochen wieder anfängst.
Chaos ist es so oder so.
Du kannst auch ohne Blutung mit der Einnahme beginnen, dann musst du halt nur die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten (z.B. Kondome).

(frei nach Goethe)

elefant
dieSanfte
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 - 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Devotion hat Folgendes geschrieben:
Du kannst auch ohne Blutung mit der Einnahme beginnen, dann musst du halt nur die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten (z.B. Kondome).

Seh ich auch so. Fang gleich damit an und verhüte eben erst mal zusätzlich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.